ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Benzingeruch

Benzingeruch

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 18:43

Habe immer Benzingeruch im Häuschen wenn ich die Heizung einschalte. Habe vor Kurzem die 2 Schäuche getauscht welche von der Benzinpumpe wegführen. Habe allerdings gesehen, dass immer noch Benzin an der Benzinpumpe (Wulst unter den Schlauchanschlüssen) liegt. Weiter habe ich auch gesehn, dass um die Schlitzschraube auf der Benzinpumpe Benzin ist. Was kann ich tun? Kann man die Benzinpumpe irgendwie abdichten od muß ich was säubern? Danke für Antworten und Ratschläge. 86 er aus Mexico 1200

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Oktober 2005 um 20:27

Rufe Morgen mal an, dann erkläre ich dir wie du in 10 Minuten die Pumpe draußen hast und abgedichtet................Der geruch kommt aber eher von der Zuleitung zum Tank, bzw. deren Entlüftung.

Wie gesagt, einfach Morgen anrufen, das geht schneller mit erklären

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 8:07

Bin von Österreich also Telefon etwas teuer. Wenn du sagst, dass der Geruch von der Zuleitung zum Tank bzw von der Entlüftung Kommt dann frage ich mich warum es nur dann riecht, wenn ich die Heizung einschalte? Vielleicht könntest du es mir doch hier kurz erklären ( in Stichworten) vielen Dank.

am 18. Oktober 2005 um 8:27

Also, wenn der Geruch nur kommt wennst die Heuzung aufmachst, dann liegt es bestimmt daran das am "Hirchgeweih" die Dichtungen undicht sind, die Zuleitung zum Vergaser oder die Zuleitung zur Pumpe undicht sind.

Schaust dir mal das Geweih an, dort sind 2 Dichtungen, eine Links und eine Rechts. Auf dem Bild sieht man das leider ned so gut

am 18. Oktober 2005 um 8:30

Hier sieht man es besser.................

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 8:31

Ich habe die zwei Leitungen (zum Vergaser und die Zuleitung zur Pumpe erst ausgetauscht. Was meinst du mit dem Geweih? Soll ich die Benzinpumpe aufdrehen und reinschauen? lg michi

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 8:34

Dirk! Lies bitte nochmals meinen ersten Beitrag Dort steht, dass unter den Benzinschläuchen ein kleiner Wulst iauf der Benzinpumpe ist und dieser imme retwas feucht (benzin) ist.

am 18. Oktober 2005 um 8:51

Dann ist die Bakelitführung (Pumpensockel) undicht.

Der Sockel hat oben eine Papierdichtung und unter dem Sockel. Wenn der Sockel nicht gerissen ist, einfach die 2 Schrauben der Punpe lösen, etwas Silikon nehmen und dicht ist wieder alles.....................

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 8:59

danke werde dies mal versuchen und melde mich

Hi Michael!

Welche Benzinpumpe hast du: Deckel mit einer Schlitzschraube verschraubt und Oberteil mit Unterteil verpresst? Oder eine verschraubte?

Wenn am Wulst unter den Anschlüssen Benzin herauskommt, hilft nur Pumpe abdichten oder ersetzen.

Wo in Österreich bist du?

Grüsse aus Wien,

Roman

am 18. Oktober 2005 um 9:31

Mit Silicon abdichten ?? Wie lange soll das halten ??

Bug 1200

am 18. Oktober 2005 um 9:34

Ca 2 Jahre, bei mists immer noch dicht....................kennst doch das Silikon welches in öffentlichen Schwimmbädern genommen wird, davon habe ich mal 2 Tuben "gefunden", hält prima und saut ned so rum wie das andere Zeugs

am 18. Oktober 2005 um 9:41

Hätte ich nicht gedacht. ! Tja bei meinem nächsten besuch bei Obi leg ich mir mal eine Tube zu.

Bug 1200

am 18. Oktober 2005 um 9:44

Das Problem ist halt nur, wenn man sich einen neue Bakelitführung kauft, montiert man sie ja im kalten Zusatnd, dass Problem ist das wenn der Motor warm wird, sich das Material "sprengen" wird, weil man im kalten Zustand zu fest angezogen hat.

Wenn man also die Führung neu einbaut, nicht richtig fest ziehen, erst nachdem der Motor warm ist...............schon ist alles dicht

am 18. Oktober 2005 um 9:48

Jo das hab ich auch schon gelernt !

Learning by doing !!

Bug 1200

Deine Antwort
Ähnliche Themen