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Benzingeruch/Vibrationen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:52

Hallo

230Te Bj 89 176tkm Automatik

Habe nach dem Start immer so ein minimalen Benzingeruch in der Nase. Ist eigentlich nicht normal und war beim Kauf vor 9Monaten nicht so.

Seit ein paar Tagen nervt er an der Ampel mit Vibrationen auf D und meiner Meinung nach etwas zu geringer Drehzahl. Ich würde zw 6 und 700 schätzen. Motorlager und Getriebelager sind 2Tsd drin.

Sonst fährt der Wagen ganz normal aber nach längeren Strecken kann es vorkommen das der Gaszug sich verklemmt und die Drehzahl bei 1100 ca hängen bleibt was dann nur mit dem Griff in den Motorraum zu beenden ist.

Grüße

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38 Antworten

Bei der KE Einspritzung sind bei leichtem Benzingeruch der Membrandruckregler und das elektrohydraulische Stellglied die üblichen Verdächtigen....daran kann auch die zu geringe Drehzahl liegen...

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 12:02

Du meinst mit Membrandruckregler den Benzindruckregler?

Mit wlechem Druck arbeitet die Ke?

Zitat:

@durchgewurstelt schrieb am 7. Januar 2019 um 13:02:22 Uhr:

Du meinst mit Membrandruckregler den Benzindruckregler?

Mit wlechem Druck arbeitet die Ke?

Genau, da ist ja vorn ein kleiner Schlauch dran, der führt meist zur Kurbelgehäuseentlüftung und soll das Benzin dahinleiten wenn die Membran undicht ist.

je nach Motor arbeitet die KE mit 4,5-5,5 bar. Die Benzinpumpe(n) bauen mehr Druck auf.

Meist ist der Übeltäter aber das EHS, ist auch nicht gerade billig.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 15:03

Das ist viel Druck.

Kann man da irgendwas durch ausblinken herausfinden oder manuelle Fehlersuche? Wenn ja wie?

messen kann man da einiges.....

Bei mir war Falschluft die Ursache für Vibrationen, das Gummiteil zwischen Stauscheibe und Drosselklappe hatte einen kleinen Riss.

Grüße

Ostrost

noch was zu lesen...

Ich würde den Luftfilterkasten abnehmen, den Motor laufen lassen und gucken/riechen wo der Sprit raustropft.

Das EHS ist ein schwarzer Kasten am Mengenteiler angeschraubt.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 12:04

Danke werde morgen mal zerlegen.

Das komische heute morgen kein Geruch und Leerlauf soweit ok das damit eingelegter Fahrstufe soweit ok war.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 14:13

Ist es normal das wenn man auf die Stauscheibe drück das die nicht wieder zurück kommt?

2019-01-09-15-12-52
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 14:15

Also hinten am Druckregler ist es nass.

2019-01-09-15-14-24
2019-01-09-15-14-57
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 15:01

Was genau macht dieses Bauteil da dort der Unterdruckschlauch defekt ist?

2019-01-09-16-00-33
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 15:48

Kraftstoff kommt am Stellglied raus. Keine Unmengen aber man sieht es an den Fingern.

Irgendeine Möglichkeit das abzudichten da ich morgen zur HU muss?

Das Stellglied hat 2 Dichtringe kannste bei uns (MB) kaufen/bestellen.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 19:05

Hast du evtl eine Teilenr?

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