1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benzinleitung am Tank undicht

Benzinleitung am Tank undicht

Mercedes E-Klasse W124

Hey,
nach dem Wechsel der Benzinleitung am Tank tropft es immer noch an der Verbindung Tank-Benzinleitung.
Da gibts doch nur einen Konus, der abdichtet oder fehlt da eine Dichtung? Wie fest muss denn dieser Schlauch angezogen werden? Hab mit dem Maulschlüssel kräftig angezogen. Will ja auch nichts kaputtmachen. Hat jemand einen Tipp?
Gruß und Dank, Michael
E220 Automatik

Beste Antwort im Thema

Auflösung: Nachdem ich das Sieb rausgeschraubt habe (46er Nuss), konnte man das Übel sehen. Das Sieb selbst war völlig in Ordnung. Aber der Gummiring war es nicht mehr. Da gabs harte Ablagerungen. Klar dass das nicht mehr dicht gehalten hat. Neue Dichtung drauf, festgeschraubt, Benzinschlauch dran und...alles dicht. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Danke für eure Hilfe!
Gruß, Micha

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich weiß nicht was du da wo machst.

Zwischen Tank und Benzinpumpe ist ein Benzinschlauch. Am Tank ist er verschraubt, an der Benzinpumpe mit einer Schelle festgemacht. An der Tankverschraubung wird es nicht dicht. Das ist das Problem. Klar?

https://rc107sl.club/.../
Schau hier rein die Verschraubung ist verpresst!

Du musst die Mutter nochmal lösen, gerade ausrichten, schauen dass alles sauber ist und dann nochmal festziehen.

Ich fürchte auch... danke erstmal.

Kombi??? Ist er am Tank-Abgang durch gerostet??? Kenn ich irgendwo her.

Limo. Nein. Vielleicht ist die Schraube nicht 100% zentriert. Wie mein Vorredner schon sagte: nochmal ab und wieder gerade dranschrauben...

Ich wollte diesen Schlauch bei meinem Coupe auch wechseln, der alte saß aber so fest das ich ihn drangelassen habe. Der neue sollte bei Benz die Frechheit von 165€ kosten, ist der für die Limo auch so teuer?
Es kann natürlich sein, daß du beim Lösen des alten das eingeschraubte Sieb auch gelockert hast, das ist ein Aluteil glaub ich.

Da gibts ein Sieb? Oha. Da muss ich erstmal den Tank leerfahren, dann nachsehen... melde mich.

Mein 220er Coupe hat die leitung auch ne bekommen vor rund 2 Jahren, da wurde die Pressung undicht, die Leitung hat beim freundlichen ohne Prozente gut 90 Euro gekostet...
Die Überwurfmutter war aber Bomben fest nur mit Gewalt ließ sie sich noch lösen

Ja das Sieb ist in der großen Schraube direkt im Tank.

Auflösung: Nachdem ich das Sieb rausgeschraubt habe (46er Nuss), konnte man das Übel sehen. Das Sieb selbst war völlig in Ordnung. Aber der Gummiring war es nicht mehr. Da gabs harte Ablagerungen. Klar dass das nicht mehr dicht gehalten hat. Neue Dichtung drauf, festgeschraubt, Benzinschlauch dran und...alles dicht. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Danke für eure Hilfe!
Gruß, Micha

Nachtrag: Die Verbindung Tank-Kraftstoffleitung ist ja nun dicht. ABER: Es tropfte wieder! Man konnte es zischen hören und das Übel auch sehen. Die Kraftstoffleitung zur Förderleitung ist total porös und undicht. Ein Klebeband hat erstmal kurzfristig für Dichtigkeit gesorfgt. Der neue Schlauch (bei ibäh für 29€) ist bestellt und wird dann eingebaut. Damit sollte sich das Thema "Benzinleitung am Tank undicht" erledigt haben.
Vielen Dank und bis zum nächsten mal. Gruß, Micha

Der Benzinschlauch in seiner ganzen Pracht.
Nun tropft es nur noch aus der Verbindung Schlauch-Benzinleitung, die "eigentlich" durch einen Bonus dicht sein sollte! Macht sie aber nicht. Ich werd noch verrückt... (innerlich spreche ich etliche Flüche aus).

20200115
20200115
Deine Antwort