Benzinmotoren. Wie viele Kilometer?
Ich bin fast dabei mir einen E280 Bj. 2000 zu schnappen. Dass die MB Dieselmotoren fast ewig halten, wissen wir ja alle. Aber hier dreht es sich um einen Benziner, mit 110.000 km auf dem Tacho. Wie viele Kilometer stecken den in so einem Aggregat?
Ich habe keine Ahnung. Kann mir jemand da helfen?
DANKE!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo
Also ich glaube das kann Dir keiner sagen.
Der eine Fährt Ihn ohne Probleme bis 300.000 Kilometer und beim anderen kommt schon bei 140000 (als Beispiel ) der Motorschaden.
Es kommt wohl darauf an , wie der Vorbesitzer gefahren ist.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen , ich kaufe mir keinen 6 Zylinder mehr . Weil ich mir vor Jahren einen gepflegten 260 E mit rund 60.000 Kilometer gekauft habe und nach einem Jahr und 18.000 Kilometer der Motor kaputt war.
Wie gesagt , man steckt nie drin ??
Gruss Sokrates2003
Mein E-280/V 6 ---07/1997 hat zur Zeit 182000 Km drauf, fährt immer noch wie neu, den Motor hört man gar nicht laufen, so leise ist er
Nur ruckelt die Kiste schon seit einem Jahr beim kalten Motor, bis jetzt keine Lösung gefunden:-(
Sonst alles wunderbar.
Ganz klar eines vorweg !
Der alte R6 ( habe 3 Stück kaputt bekommen ) ist in keinster Weise mit dem V6 zu vergleichen !
Der V6 ist der robusteste 6 Zylinder bei Mercedes !!!
Ohne Probleme habe ich meinen bis 200.000 bekommen ( viele Autobahnkilometer ) und bei meiner zügigen fahrweise fahre ich nicht Motorschonend
Aber er halt locker noch mal das gleiche
Andi
hey,
mein 4 Zylinder hat 271,854 km runter und läuft richtig guuuuut.
Mfg Matze
@ Andicar
Okay , ob die V6 Besser sind , konnte ich jetzt selbst noch kein Bild davon machen.
Frage :
Da du sagst du hättest 3 Motoren kaputt bekommen.
Welche Motoren waren das und wieviele Kilometer hatten diese ca. ?
Gruss Sokrates2003
Habe meinen ersten Benz, einen C220 (Benzinmotor, wurde als 230er in den W210 verbaut) mit 120.000 km gekauft und bis ca. 230.000 gefahren. Dann wurde er in der Familie weitergegeben, hat jetzt ca. 243000 km. Auto wurde von mir immer sehr zügig bewegt, aber wenig auf Kurzstrecke. Motor bekam bei ca. 240.000 km neue ZKD (alte ZKD ließ Öl nach draußen gelengen) und läuft heute problemlos.
Also die V 6er sind eigentlich auch unkaputtbar! Die R 6er sollte dieses eigentlich auch sein! Die haben bloß das Problem (insbesondere der 280er, hört man auch beim W202) das die Zylinderkofdichtung gerne kaputt geht! Ist da sozusagen Volkskrankheit! Das kann dann sicher auch den Motor irgendwann mal zur Stecke bringen, wenn es unentdeckt, oder unbehandelt bleibt!
@ Chris 320
Ist das Wirklich die ZKD ?
Ich weiss nur das die Alten R6 immer Probleme haben mit dem Ölenden Stirndeckel (Gehäuse Deckel der Steuerkette )
Gruss sokrates2003
Immer und immer wieder war es bei dem R6 der 6te Zylinder !
Entweder Kolbenkipper oder klapperne Hydrostößel die dafür sorgten das auch noch die Nockenwelle eingelaufen ist !
Der Federspanner für die Steuerkette und gerissene Steuerketten !
Ich habe immer die 300er gefahren !
´Sehr schlechter Motor !!!
Der 320er V6 ( 280er ist der gleiche Aufbau ) ist wirklich ein unkaputtbarer Motor
Andi
mit dem block selbst hast du allgemein nie probleme....es sind die anbauteile
Hallo, ich bin heute der Meinung, dass die Benzinmotoren länger halten, als die (teilweise stark beanspruchten) Dieselmotoren heute.
Gebraucht gekauft: E 320 T V 6, ca. drei Jahre alt und 171 tkm. Nur Autobahn, wurde sehr scharf gefahren vom Vorbesitzer. Jetzt Vier Jahre und ca. vier Montate alt: 190 tkm. Das Auto läuft wie die Sau und verbraucht keinen Tropfen Öl!!!
Sehr zufrieden. Der Wagen wird sicher vom Motor noch lange keine Probleme bereiten.
Grüsse,
Daniel
Ach ja !
Öl hat der V6 auch nie einen Tropfen verbraucht !
Andi
Denke die Benzinmotoren halten schon was aus. Hab ja immerhin im Bekanntenkreis Leute gehabt die es mehr als bewiesen haben. Regelmäßige Ölwechsel natürlich vorausgesetzt. Beispiele von Kumpels. 190 E 1.8 mit knapp 390.000 verkauft. Anderer Kumpel fährt einen C180 mit mittlerweile über 400.000 auf dem Tacho. Letztens hab ich dann einen E 320 gesehen mit schlappen 675.000 auf der Uhr. Geht also was.
Zitat:
Letztens hab ich dann einen E 320 gesehen mit schlappen 675.000 auf der Uhr.
Nen R 6 mit dem dritten ATM!
Die ZDK ist beim 280er R 6 berüchtigt! Dem 320er sagt man das aber genau so nach! Mußt mal die Glasgoogle zu dem Thema befragen! Die weiß sicher näheres!
Der 300er ist aber auch nie in den 210 gekommen! Von daher brauchen wir hier ja eigneltich nicht über den zu reden! Die beiden anderen R 6er sind sicher nicht so schlecht! Es entwickelt sich ja schließlich alles weiter!