ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Benzinpreis-Anzeige im Navi

Benzinpreis-Anzeige im Navi

Mercedes
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 16:45

Hallo Leute

lerne meinen neuen C400 in kleinen Schritten immer besser kennen. Einer dieser Schritte ist die Anzeige der Benzinpreise im Navi. Eine, wie ich finde, tolle Sache, welche einem das Leben ein wenig leichter macht.:)

Bei genauem hinschauen, ist mir allerdings aufgefallen, dass der angezeigte Benzinpreis der E10-Preis ist. Mir ist zwar klar, dass der C400 für E10 zugelassen ist, aber ich wollte dennoch Super tanken. Dies ist mir auch vom Freundlichen so empfohlen worden.

Jetzt würde ich gerne, wie bei einer Tank-App, die Benzinsorte, für das Navi, auf SUPER ändern. Da finde ich allerdings keine Option unter der dies möglich ist, sodass ich annehme, das der Wagen sich in Abhängigkeit der Motorisierung den Preis für den passenden Kraftstoff selber rausnimmt und anzeigt.

Wenn es einer besser weiß, bin ich dankbar für entsprechende Tipps. Hinweise darauf, dass ich auf den angezeigten Preis nur jeweils 3 Cent aufschlagen muss, sind entbehrlich, da ich das bereits mache.:):cool:

Gruß Bonner

Ähnliche Themen
66 Antworten

Kraftstoffpreiseanzeige im Navi? Bei mir geht das nicht?

Sicher der Mopf

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 17:43

Zitat:

@vonLiel schrieb am 10. Januar 2019 um 18:00:47 Uhr:

Kraftstoffpreiseanzeige im Navi? Bei mir geht das nicht?

Sorry ja hatte vergessen das zu erwähnen.

Ist ein C400 Mopf. Mit Comand und der -hoffentlich- neuesten Software. Zulassung vom 02.01.2019.

Ich finde diese Benzinpreis-Anzeige wirklich hilfreich. Wie ich überhaupt mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin. Allerdings hat mir bei meinem CLS BJ. 2016 die Grafik des Navi´s besser gefallen. Die Funktionen sind aber absolut in Ordnung. Ob das Navi gut führt, konnte ich noch nicht testen, da ich bisher überwiegend kurze Strecken in unserer Region gemacht habe.

Gruß Bonner

Ach krass....Danke für die Info das ist eine Sache die ich auch noch nicht wusste beim Mopf….

am 11. Januar 2019 um 7:08

Coole Funktion! :)

Im Grunde ist es doch egal, ob E10 angezeigt wird. Das E5 (also Super) ist ja generell 1-2 Cent teurer. Denke das lässt sich dann auch als nicht Mathematiker grob rechnen... ;)

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 12:31

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 10. Januar 2019 um 17:45:49 Uhr:

Hinweise darauf, dass ich auf den angezeigten Preis nur jeweils 3 Cent aufschlagen muss, sind entbehrlich, da ich das bereits mache.:):cool:

Gruß Bonner

Hallo Christian.

Vielen Dank für die Rechenhilfe, auch wenn ich im ersten Beitrag schon darauf verzichtet habe. Aber recht hast du mit der Bewertung "COOL".

Ist wie manch anderes Detail eine feine Sache. Ich könnte die Anzeige sogar ohne zu rechnen nutzen, indem ich E10 tanke.:):D Dann würde der angezeigte Preis stimmen.

Gruß Bonner

Diese Funktion kannte ich auch noch nicht, sollte aber schon wg. Benzin/Diesel usw. sinnvollerweise i-wo im Menü einstellbar sein.

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 13:16

Zitat:

@jw61 schrieb am 11. Januar 2019 um 14:08:11 Uhr:

Diese Funktion kannte ich auch noch nicht, sollte aber schon wg. Benzin/Diesel usw. sinnvollerweise i-wo im Menü einstellbar sein.

Stimmt.

Aber bis mir einer das Gegenteil erklärt, gehe ich davon aus, dass das COMAND die Motorisierung des Autos -Diesel oder Benziner- für die Kraftstoffpreis-Anzeige heranzieht.

Gruß Bonner

Eigentlich müsste das Auto doch selbst wissen was es braucht. Umstellen? Warum? Oder wechselt jemand den Motor von Diesel auf Benzin?

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 13:54

Zitat:

@x3black schrieb am 11. Januar 2019 um 14:43:24 Uhr:

Eigentlich müsste das Auto doch selbst wissen was es braucht. Umstellen? Warum? Oder wechselt jemand den Motor von Diesel auf Benzin?

Nein natürlich nicht.

Aber mein C400 ist für E5, E10 und normales Super zugelassen. Da wäre eine Umstellung also möglich. Gleichzeitig ist ja mit dem richtigen Preis, auch garantiert, dass die angezeigte Tankstelle die von mir präferierte Kraftstoffsorte führt.

Aber damit ich nicht falsch verstanden werde; Ich bin von der Anzeige (und dem Auto) begeistert. Außerdem hatte mein Beitrag ja scheinbar einen Neuigkeitswert. Ist ja für ein Forum manchmal nicht ganz nutzlos.:)

Gruß Bonner

Gibt es diese Einstellung auch beim GLC mit dem Garmin Navi? Und wenn ja, wie wie stelle ich es ein?

Nur im Command und Mopf, gibts beim GLC schon den Mopf?

Hallo Bonnercls,

herzlich willkommen. Damit man nicht rätseln muss, was für ein Auto du fährst bitte dein Profil pflegen.

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 17:14

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 11. Januar 2019 um 16:58:50 Uhr:

Hallo Bonnercls,

herzlich willkommen. Damit man nicht rätseln muss, was für ein Auto du fährst bitte dein Profil pflegen.

Gruß

LJ-75

OK. Schon erledigt. Hoffe dass jetzt alles richtig ist .

Gruß Bonner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Benzinpreis-Anzeige im Navi