ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Benzinpreise über das MMI abrufen ?

Benzinpreise über das MMI abrufen ?

Audi A1 GB
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 16:42

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand bitte kurz verraten wie man die Benzinpreise im A1 aufruft ? Die Navigation zu Tankstellen habe ich gefunden aber irgendwie die Preise bei den einzelnen Tankstellen nicht. Ich habe das normale Audi Connect Navi + Infotainment Paket. Wo muss ich das aufrufen?

 

Danke im Voraus!

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaube hier ist das Infortainment Plus nötig ...

Weiß nicht genau welches Paket ich hab, aber ich kenne das so:

Sobald ich auf Reserve bin erscheint im MMI das Zapfsäulensymbol. Klicke ich drauf, werden mir die Tankstellen in der Nähe angezeigt. Aber nur auf der rechten Hälfte. Auf der linken Hälfte ist die Tastatur bzw. die Handschrifterkennung. Ziehe ich die vorgeschlagenen Tankstellen auf der rechten Seite nach links um im Vollbildmodus alles zu sehen, werden mir auch die Preise angezeigt. Internetverbindung vorausgesetzt, was gerade zu Fahrtbeginn bisschen Zeit braucht.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 19:46

Zitat:

@lehrerbuch schrieb am 21. Februar 2021 um 17:48:20 Uhr:

Ich glaube hier ist das Infortainment Plus nötig ...

Anscheinend nicht, siehe „Online Points of Interest“

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 19:49

Zitat:

@Tom.vn schrieb am 21. Februar 2021 um 17:56:13 Uhr:

Weiß nicht genau welches Paket ich hab, aber ich kenne das so:

Sobald ich auf Reserve bin erscheint im MMI das Zapfsäulensymbol. Klicke ich drauf, werden mir die Tankstellen in der Nähe angezeigt. Aber nur auf der rechten Hälfte. Auf der linken Hälfte ist die Tastatur bzw. die Handschrifterkennung. Ziehe ich die vorgeschlagenen Tankstellen auf der rechten Seite nach links um im Vollbildmodus alles zu sehen, werden mir auch die Preise angezeigt. Internetverbindung vorausgesetzt, was gerade zu Fahrtbeginn bisschen Zeit braucht.

Ich würde halt gerne immer dann wenn ich möchte darauf zugreifen und nicht nur wenn ich auf Reserve fahr.

Ich vermute, dass es auch klappt, wenn du selbst bei der Navigationssuche nach „Tankstelle“ suchst. Einfach mal ausprobieren.

Während der Fahrt kannst du die Spracheingabe aktivieren und z.B. sagen: "Wo ist die nächste Tankstelle?"

Anschließend werden dir die Tankstellen in der Nähe mit Benzinpreisen angezeigt. Die Anzeige der Preise ist abhängig von der aktuellen LTE Internetverbindung.

In 90% der Fälle werden mir die Preise angezeigt.

Das Infotainment Paket Plus benötigt du nicht, ich habe auch das "normale" Paket.

Ich hoffe dir hilft das weiter.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 21:53

Zitat:

@AudiA1GB2019 schrieb am 21. Februar 2021 um 21:53:52 Uhr:

Während der Fahrt kannst du die Spracheingabe aktivieren und z.B. sagen: "Wo ist die nächste Tankstelle?"

Anschließend werden dir die Tankstellen in der Nähe mit Benzinpreisen angezeigt. Die Anzeige der Preise ist abhängig von der aktuellen LTE Internetverbindung.

In 90% der Fälle werden mir die Preise angezeigt.

Das Infotainment Paket Plus benötigt du nicht, ich habe auch das "normale" Paket.

Ich hoffe dir hilft das weiter.

Ah cool, ich probiere es morgen aus! Danke dir.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 9:11

Zitat:

@AudiA1GB2019 schrieb am 21. Februar 2021 um 21:53:52 Uhr:

Während der Fahrt kannst du die Spracheingabe aktivieren und z.B. sagen: "Wo ist die nächste Tankstelle?"

Anschließend werden dir die Tankstellen in der Nähe mit Benzinpreisen angezeigt. Die Anzeige der Preise ist abhängig von der aktuellen LTE Internetverbindung.

In 90% der Fälle werden mir die Preise angezeigt.

Das Infotainment Paket Plus benötigt du nicht, ich habe auch das "normale" Paket.

Ich hoffe dir hilft das weiter.

Also es funktioniert, aber damals in meinen A3 8VA war das alles deutlich leichter erreichbar und übersichtlicher. Neu ist halt nicht immer besser.. danke trotzdem nochmal!

Auf das Symbol der gewünschten Tankstelle im Display tippen.

Dann zeigt das System die Preise an!

Wie ist das gemeint? "Gewünschte Tankstelle im Display" , ist damit gemeint nachdem ich per Spracheingabe nach Tankstelle gefragt habe?

Du tipps in der Karte, auf das Tankstellensymbol.

Zitat:

@uwett47 schrieb am 9. August 2021 um 09:09:52 Uhr:

Wie ist das gemeint? "Gewünschte Tankstelle im Display" , ist damit gemeint nachdem ich per Spracheingabe nach Tankstelle gefragt habe?

Da gehts bei mir auch, dauert aber manchmal nen Moment. Notfalls versuchen, ob du die Ergebnisse etwas „nach links rüber schieben“ kannst, damit der Preis zum Vorschein kommt..

Wenn du kein Bock auf SDS hast: Im Navi auf "Suche" (Lupensymbol) gehen, dann auf das Tankstellenicon oben in der Reihe tippen, rechts erscheinen daraufhin die Tankstellen in deiner Nähe, dann das Feld nach links rüberziehen so das es sich vergrößert...ein paar Sekunden später sollten alle Preise der Tankstellen zu sehen sein.

Viele Grüße vom

Olli

Ja danke, das funktioniert, dauert (bei mir) aber arg lange bis endlich mal Preise angezeigt werden. Liegt wohl auch an der Internet Verbindung.

Wie ich schon mal schrieb, daß war beim TT komfortabler gelöst, da gabe es eine extra Rubrik Benzinpreise im MMI. Muss ja wohl immer etwas Neueres entwickelt werden. Nicht unbedingt besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Benzinpreise über das MMI abrufen ?