- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Benzinpumpe 9A
Benzinpumpe 9A
Hallo,
mein Passat wollte heut nicht mehr
Nach kurzer fehlersuche mal nen leichten schlag auf die Benzinpumpe unterm Auto gegeben und er lief wieder. Will jetzt ne neue kaufen. Von welchen Motoren passen die noch?
Gruss Sven
Beste Antwort im Thema
ich habe noch eins hier neu rumliegen wenn du keins findest
gibt es auch bei volvo 245 turbo benz und porsche 944 da der fast baugleiche mengenteiler verbaut wurde
Ähnliche Themen
58 Antworten
Bitterschön!
Besten Dank!
Im Prinzip nur von den alten 16V Modellen also KR oder 9A.
und GX aus g2 passen besser aus diversen Audis Jh und aus dem Volvo 240 B20 motor mit Ke zb Volvo 245 Turbo
Steht ja auch so in der Liste!
deine liste ist falsch da steht auch ein RP drinnen und die passt schon mal garnicht und ein GU hat nen 2e2 vergaser
ich weiß nicht was du da gepostet hast aber die Hauptförderpumpe kann es nicht sein
desweiteren porsche 944 mit KE
Den RP kannste rausnehmen, der Rest passt aber!
Gu hat vergaser PB digifant etc
welche auch noch bedingt geht ist die vom PL
Toll... ich hab jetzt eine vom RP gekauft.... Die war am günstigsten...
...nein,hab ich nicht. Denke also ich könnte alle nehmen die in einer K/KE-motronic laufen?!
Bekomme ich die Pumpe aus dem Plastikgehäuse oder ist das ein Teil?
also es gibt bei der KE Vorförderpumpe und Hauptförderpumpe von welcher sprichst du
bei der vorförderpumpe kannst du fast alles verbauen
unterm auto ist die Hauptförderpumpe die musst du nicht aus einem gehäuse ausbauen
Aber bei der sind oftmals einfach nur die kontakte korodiert und macht störungen das habe ich immer wieder mit typischen Ruckeln verbunden im GX ein bissel Kontakt 60 drauf und alles ist wieder für eine lange zeit gut
Die geht rauszuschrauben! Sind nur 3 Schrauben glaub ich!
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
also es gibt bei der KE Vorförderpumpe und Hauptförderpumpe von welcher sprichst du
Wenn er schreibt unterm Tank, ist es die Hauptpumpe!
Ihr beiden... Ja ist die Hauptpumpe.
Muss ich mal schauen wo ich eine herbekomme. Werd aber morgen estmal Kabel checken, vielleicht ist´s ja nur ein wackler.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Wenn er schreibt unterm Tank, ist es die Hauptpumpe!
ich war noch nicht fertig du Sack lies nochmnal junger padavan