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Benzinpumpe defekt, wo ist die den.
Hallo,
kann mir einer sagen wo genau die Benzinpumpe in einen 94er 1,1l Fiesta sitzt. kommt man da an die Pumpe von aussen dran , ohne jetzt den Tank auszubauen. Meine Fiesta spring nicht an , Benzin kommt nicht an , also ich sagt mal Benzinpumpe defekt oder?
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19 Antworten
hallo, mal ne doofe frage, wo sitzt bei nem fiesta die benzinpumpe? bzw das relais?
problem: der fiesta meiner schwester springt nicht mehr an... motor dreht durch... nu hab ich vorne im motorraum wo der benzinfilter ist beide schläuche weggemacht und dann nochmal versucht zu starten, und aus den schläuchen kam kein sprit raus... also pumpt ja die pumpe nix zum motor oder?
und normal müsste man doch bei zündung an die pumpe auch hören? oder nicht?
mfg
p.s.: iss son alter bj92
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz der benzinpumpe?' überführt.]
Mal abgesehen davon das der Fiesta seit über 20 Jahren gebaut wird und deshalb wenigstens das Baujahr genannt werden sollte um helfen zu können würde ich die Pumpe innerhalb des Tanks suchen.Wenigstens bei den "neueren" Modellen ist die Pumpe und der Geber für die Tankuhr eine Einheit.Die Pumpe sollte man hören können wenn man aufmerksam lauscht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz der benzinpumpe?' überführt.]
92er Fiesta
Crash-Schalter laut Bedienungsanleitung ("Kraftstoffsicherheitsschalter") überprüfen, ggfs. wieder eindrücken...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz der benzinpumpe?' überführt.]
vermute fiesta gfk ( mk3 )
wird wohl der sch** schalter ausgelöst sein
hock dich ins auto dreh den schlüssel auf stufe II und hör genau hin ( MUCKE AUS!!! )
es sollte ein relais klacken und kurz surren ( pumpe )
den schalter findest du im fahrer fußraum
tür auf, an der verkleidung unter dem armaturenbrett an der kotflügelseite ist eine platikklappe die aufmachen
dahinter ist nen "loch" steck da den finger rein und ertaste den schalter den drückste
kannst den besch*** schalter auch ausbauen und die kabel zusammenlöten ..... der wird eh nie geprüft ^^ und muckt gern rum
wenns nicht am schalter liegt: relais nr.6 im sicherungskasten, sicherungskastendeckel abnehmen, beiden schrauben raus und kasten nach unten wegklappen auf der rückseite sind die relais
wenn die pumpe im eimer ist, viel spaß ohne hebebühne bekommst den tank nicht rein und raus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz der benzinpumpe?' überführt.]
ok danke leute... es war der schalter... so ein mist aber auch.
big THX
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz der benzinpumpe?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von k1nt4r0
ok danke leute... es war der schalter... so ein mist aber auch.
big THX
mfg
Sei froh, das es so günstig war.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz der benzinpumpe?' überführt.]
Hallo,
beim Fiesta sitzt die Pumpe im Tank!
Wenn diese wirklich defekt ist muss der Tank ausgebaut werden.
Normalerweise halten die Pumpen locker ein Autoleben lang.
Vielleicht hat der Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe ausgelöst und deshalb springt dein Fahrzeug nicht mehr an.
Im Fahrerfußraum befindet sich an der A-Säule unten in der Verkleidung ein kleines Loch!
Dahinter sitzt der Sicherheitsschalter- einfach nur den Knopf wieder reindrücken!
Es könnte auch der Kraftstofffilter verdreckt sein, so dass der Sprit nicht mehr ankommt!
Hörst Du beim Einschalten der Zündung kurz die Benzinpumpe surren?
Gruß
Stefan
also bei meinem fiesta is die pumpe auch im tank, jedoch muss der nicht raus um die pumpe raus zu bekommen.
unter der ruecksitzbank ist ein loch im blech, da sieht man die pumpe.
das loch is ein wenig klein um die pumpe raus zu bekommen,so hab ich bzw mein kumpel das blech vom wagen (nicht tank) ein bischen mit ner blechschere aufgeschnitten und aufgebogen.
und zu dem mit den ein leben halten, ich hab jetzt die dritte drinn (alle gebraucht)
oi!
ja toll und wie haste das loch wieder zu bekommen !?
wir hatten spaß mit nem neuen nachbautank, die pumpe passte grade so rein und ließ sich nur schwer verriegeln
im eingebauten zustand wärs unmöglich gewesen sind ja so schon um den tank rumgetanzt
Zitat:
das loch wieder zu
wozu denn ?
das loch ist ja schon da, jedoch hat man mit der grösse nicht genug platz um die pumpe ins auto zu holen wenn sie gelöst ist.
hab die blechstreifen einfach flach umgebogen und denne die sitzbank wieder drauf.
da meine pumpe jetzt beim zündungsfördern so eigenartig anhört,werd ich warscheinlich bald die gute aus der garage dort verpflanzen dürfen.
die dinger sind einfach mal derb scheisse !
locco
was fürn motor mit welcher pumpe fährst du !?
denk mal du weißt schon das die größeren motoren ( 1.6 und 1.8 ) nicht gern mit den pumpen ausm 1.1er - 1.4er harmonieren, zwecks maximal förderdruck
Hallo,
habe einen Fiesta 1.1l 50PS Bj.92 der springt nicht mehr an.
Müsste die Benzinpumpe defekt sein, Zündfunken kommt.
Pumpe läuft bei Zündung an nicht an, 12 Volt sind am
Stecker am Tank kurz vorhanden. Beim starten liegen wieder
12 Volt am Stecker an, Benzinpumpe hört man aber nicht.
Nun meine eigentliche Frage:
wie wechselt man die Pumpe am einfachsten, wirklich das Blech unter der Sitzbank aufschneiden, wäre ja kein Problem und bei der alten Karre eh egal.
Wie löst man den runden Deckel und bekomme ich dann die Pumpe
ohne Probleme heraus??
Sonstiges was beachtet werden muss??
Danke Hennes
Hallo,
is das bei dem 98er Ford Puma 1.7 16v an der selben stelle???
mein den Schalter für die benzinzufuhr???
Wo sitzt denn der sicherungskasten bei dem Auto???
Hab leider kein Handbuch von dem auto.
Das Auto hab ich von einem Bekannten bekommen und versuch es wieder zum laufen zubekommen.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz der benzinpumpe?' überführt.]
hallo zusammen...ich hab nen fiesta, bj. 88. er steht schon etwas über ein jahr in der garage. jetzt, da ich ihn wieder starten wollte, kommt kein bezin mehr im vergaser an. anscheinend ist die benzinpumpe defekt. denn, als ich den schlauch von der benzinpumpe am vergaser abgezogen hatte und den anlasser betätigte, kam kein tropfen benzin. der tank ist übrigens gerade gestern mit 5l sprit befüllt worden.
gibt es da auch so einen notschalter, der die pumpe abschaltet? wenn die pumpe getauscht werden muss, welchen aufwand muss ich da betreiben?
es ist übrigens die 1,1l maschine mit 50PS