Benzinpumpe oder Relais? HILFE.. BITTE!
Hallo Leute!
In letzter Zeit passiert es mir öfters, dass mein 320i Bj 90 nach dem Starten gleich wieder aus geht, nach ein paar mal probieren geht er dann erst garnichtmehr an?
Was kann das sein? Sicher ist, dass er keinen Benzin bekommt... Kann das die Benzinpumpe sein, oder eher das Hauptrelais. Oder hats da was an der Motorelektronik.
Ich bin schon am verzwiefeln, bitte helft mir.
Danke schonmal
MfG Stefan
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24 Antworten
die M20 Maschine hat, aus welchem Grund auch immer, öfters Probleme mit dem Benzindruckregler. Häufig werden diese auch dahin gerafft, weil der Kraftstofffilter ewig nicht gewechselt wurde! Wie lange braucht der Motor, um das erste mal anzuspringen? Sägt er im Leerlauf? dann dürfte das Problem eher im Leerlaufregler liegen!
Hi,
Spinnereien des Benzinpumpenrelais sind eine bekannte E30-Krankheit - hat mich damals auch erwischt! Zum Test einfach mal Relais ziehen und mit einer Kabelbrücke mit fliegender Sicherung die beiden Arbeitskontakte verbinden. Wenns dann funzt das Relais erneuern.
ist das das weiße Relais? oder gibts da noch ein anderes?
das sind die beiden orangefarbenen relais unter der schwarzen Kappe auf der Fahrerseite im Motorraum!
<---hatte nie Probleme mit Benzinpumpenrelais...
Glück gehabt torque !!!
Danke für eure Antworten, hab den Fehler gefunden: Neulich wollte ich ihn starta,. er ist aber gleich wieder ausgegangen... die Rückbank hab ich schon ausgebaut, also hab ich mal auf die Pumpe geschlagen. Dann ist er gelaufen!
Die Benzpumpe kostet ca 180€ zu teuer?
Und kann ich die selber einbauen... ist das komplizerit? wo muss ich anfangen zu "schrauben"?
mfg Stefan
also ich hab das gleiche prob:
demnach werd ich mal die relais bvon meinem 325iX checken
(wo stecken diese genau, den die reparaturhandbücher sind schrott ;-) )
und wie bau ich die rückbank aus ?
bzw. komme ich von oben zum tank !?
danke im vorraus
adminant
knapp 200Euro kostet die Pumpe neu, ne gebrauchte Pumpe tuts eigentlich auch
wechseln kann man die selbst: Schlauchschelle(n) lösen, Schla(ä)uch(e) abziehen, Stecker abziehen, 4Muttern SW8 lösen um den Geber entfernen, Pumpe leicht verdrehen, dann die Pumpe rausnehmen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 030
knapp 200Euro kostet die Pumpe neu, ne gebrauchte Pumpe tuts eigentlich auch
wechseln kann man die selbst: Schlauchschelle(n) lösen, Schla(ä)uch(e) abziehen, Stecker abziehen, 4Muttern SW8 lösen um den Geber entfernen, Pumpe leicht verdrehen, dann die Pumpe rausnehmen
mfg
thx und wie schraub ich die rückbank ab ? gibts da was zu beachten !?
lg
chris
brauchst nur den unteren Teil entfernen, da ist nix geschraubt, einfach anheben und vorziehen
mfg
ich hab auf dem Schrott 20e für ne Benzinpumpe bezahlt
Hallo erst mal ...
Da bin ich ja froh, das mein Mann das Forum hier gefunden hat ....
Das selbe Problemchen hat mein Sterly auch und ihr habt mir (uns) hoffentlich geholfen... werde am Montag gleich mal zwei neue Relais besorgen und nen Kraftstofffilter...
mal sehen ob er dann wieder läuft ...
bis dann dann und DANKE ....
also bei mir hat die pumpe 169eur gekostet ...
Hab weiter unten das gleiche Problem gepostet.
kommt auch keen Benzin.
Hab n M40. Ma schaun ob man da die Pumpe genauso rausdreht. Die Relais hab ich durchgeprüft und die gingen.
Hab auch direkt Strom an die Pumpe gelegt und da ging nix. Wird wohl im Arsch sein, oder?
Wo ist der Kraftstofffilter? Inner Pumpe?!
Kann auch irgend ne Leitung verstopft sein?