1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzinpumpe singt... (Golf I Cabrio)

Benzinpumpe singt... (Golf I Cabrio)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Benzinpumpe singt und singt und singt.
Zur Fehlerbehebung habe ich Vorförderpumpe, Benzinpumpe und Filter getauscht.
Keine 10km Testfahrt und die Pumpe singt schon wieder.
Was kann ich noch tun, damit ich endlich wieder unbeschwert duch die Gegend cruisen kann???
Modell Golf I Cabrio 98 PS Motorkennziffer 2H
Besten Dank global...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bitte mal genauer beschreiben - gleichbleibender Ton? Drehzahlabhängig? Schiebebetriebabhängig? Beschreibung des Geräusches? Saisonfahrzeug? Welcher Sprit wird getankt (Billigsprit?)...

Es ist ein surren, bzw ein gleichmäßiges summen.
Nicht drehzahlabhängig oder Motortemperatur bedingt.
Tanke selbstverständlich nur Markensprit.
Kein Saisonfahrzeug.
Die Vorförderpumpe funktioniert einwandfrei.
Ich weis echt nicht woher es kommt.

Entweder hatte die Druckpumpe schon einen weg als du sie eingebaut hast (evtl. durch lange Lagerung) oder du hast Schmutz in der Anlage der die Pumpe beschädigt.

ich hab genau das selbe problem bei meinem 16v, seit ich den spritfilter getauscht habe singt das ding.
ich versteh das auch nicht, hat jemand ähnliche erfahrungen.
Ich hoff mal die pumpe geht nicht bald hopps
gruß agl

Die darf keine lauteren Geräusche machen wenn sie ok ist. Vielleicht hat sie nach dem FIlterwechsel etwas lange Luft gezogen? Ich lasse deshalb immer die vfp einen moment alleine laufen damit das Gehäuse wieder gefüllt wird.
Wenn du einen PL mit 51mm Pumpe hast hab ich noch eine gute hier.

ist ein pl, fahr den 16v nur im sommer und da er ab und zu aus der garage muss lass ich ihn immer ein bisschen laufen.
da ist es mir aufgefallen.
bis jetzt gehts sie noch. falls sie kaputt geht komme ich gerne auf dein angebot zurück.
gruß agl

Hy,

fahre auch einen Typ 155er 2H.
habe genau dasselbe Problem mit dem Singen.
aber wenn sie singt ist die Lebensdauer schon eingeschränkt meine neu eingebaute Pumpe hielt genau 2 Monate.... über 200 Euronen in den Sand gesetzt :(
ich bin ebenfalls ratlos...
wollte auch schon die Vorförderpumpe tauschen und alles aber wenn du das schon gemacht hast und wieder das gleiche Problem hast .... :((
lg

Ich hab das auch beim NZ. Ist wirklich nervig. Also muss ne neue Pumpe her? Weil sonst macht die keine Probs.

moin hatte das auch bei meinem einser da war nur die pumpe gegen die karosse gekommen sprich übertragen. aber in der regel hat eigentlich die pumpe ne macke also neu

ja aber es kann doch nicht sein, dass ne neue pumpe auch schon ne macke hat.
wieviele pumpen soll ich denn ausprobieren???
ein kumpel hat gesagt es könnte auch am steuergerät liegen.
weis einer was darüber???
besten dank global...

Steuergerät auf keinen Fall.
Wenn die neue Pumpe 20sekunden trocken läuft bis das Gehäuse wieder gefüllt ist kann die auch gleich einen Schlag weg haben.
War die ganz neu gekauft?

Hy,

musst ja leider auch die gleichen Erfahrungen machen.

Alte Pumpe nach ca. 120K Kilometer eingegangen, okay geht ja noch.
Nagelneue Pumpe gekauft.. eingebaut... Vorförderpumpe anlaufen lassen damit sich das Teil auch ja ganz mit Benzin vollsäuft und die Luft verdrängt und angeschlossen.

16 Minuten später:
die neue Pumpe singt und quietscht durch die Gegend genau wie die alte mit 120k am Buckel :(

Mittlerweile hat auch wieder die neu eingebaute Pumpe die Füsschen gestreckt und ich hab irgendwie absolut keinen Geist wiede 200 Euronen auszugeben um 30 Minuten später wieder dieses singen in den Ohren zu haben.
Naja am besten wird sein ich verkauf ihn... so sehr ich auch drann hänge :(
lg

Ja, dass mit dem verkaufen habe ich mir auch schon überlegt.
Aber mal ehrlich, wer kauft ein Auto bei dem die Benzinpumpe singt???
Hat nicht einer eine zündende Idee wie wir das Problem beheben können???

Ich hatte das bei meinem NZ auchmal, da hilft nur Austausch der Pumpe, so hart es klingt.
Mein Mechaniker des Vertrauens empfahl aber, keine gebrauchte Pumpe zu nehmen, da man
nicht weiss, wie lange die schon trocken gelegen hatte. Er empfahl eine nagelneue, kostet
zwar ein Schweinegeld, aber half...

Deine Antwort