ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. benzinpumpe überprüfen

benzinpumpe überprüfen

Themenstarteram 17. August 2008 um 6:57

hallo, mein golf 3 gti ist während der fahrt ausgegangen und springt net wirklich an,

wenn man in bissle stehen lässt dann läuft er fürn n paar sek aber das wars dann auch wieder.....

meine frage ist jetzt, wie kann ich überprüfen ob er überhaupt treibstoff bekommt, und was könnte der grund dafür sein, außer benzinpumpe und relais??

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. August 2008 um 8:08

Wenn er nur ne Sekunde an und sofort wieder aus geht würde ich eher in Richtung Wegfahrsperre suchen, also mal den 2 Schlüssel ausprobieren und wenn das nix bringt nach und nach vorarbeiten.

Sprit kannste ganz einfach überprüfen, einfach im Motorraum schauen wo der Schlauch der vom Unterboden kommt an die Einspritzeinheit geht, schlauch abziehen und ne in nen kleinen Becher etc. halten und von wem anders mal den Schlüssel drehen lassen.

Themenstarteram 17. August 2008 um 8:14

hmm das mit schlüssel hatte ich schonmal gehabt, da ging er net mal für ne sek an,

somit hab ich keinen zweitschlüssel mehr......ich hab auch das relais im visier, ich weiss wenn ich das für die benz pumpe rauszieh...dann geht er auch immer nur ganz kurz an.....

gibt es da denn keine gleichen relais das ich zb den vom scheiberwischer nehmen kann oder so?

am 17. August 2008 um 8:37

Na läuft die Pumpe oder läuft sie net?

Wenn sie net läuft leg mal via Ladegerät oder andere Batterie direkt 12 V auf die Kontakte, läuft sie dann musst du suchen warum dort hinten keine Spannung ankommt.

Dann verfolgste halt den Weg und guckst ob das Relais schaltet und dann auf der Leitung 12 V anliegt. Ist das net der Fall Relais tauschen oder weitersuchen ob an dem Eingang von dem Schließer Kontakt überhaupt 12 V anliegen.

Schaltet aber das Relais sauber und am Ausgang des Schließer Kontakts liegen 12 V an wird wohl irgendwo die Leitung nach hinten einen weg haben.

In dem Falle würde ich aber net lange suchen sondern einfach ne neue ziehen und gut....1,5 mm² sollte in dem Fall reichen.

Sicherung haste aber auch geguckt das die ganz ist oder?

Themenstarteram 17. August 2008 um 8:45

ich weiss net ob die pumpe läuft der wagen steht net vor der tür sondern 30km weit weg, werd da nachher nochmal hin, aber erstmal hier n paar anregungen suchen, damit ich weiss was ich machen muss.......sicherungen hab ich nur für benz pump geschaut......könnte auch ma die anderen durchsehen......wo sitzt die benz pumpe hinten unter den sitzen??

gibt es nun ein relais was ich eintauschen könnte??

am 17. August 2008 um 9:11

Die Pumpe sitzt hinten im Tank drin, Koffenraum Teppich hoch und dann sollteste da nen Deckel sehen der ab muss.

Welches Relais das ist siehste da

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-die-benzinpumpe-t1916775.html?...

Themenstarteram 17. August 2008 um 9:17

ja wo das relais sitzt weiss ich aber kann ich da ein anderes also zb vom scheibenwischer oder so dafür einsetzen??

Themenstarteram 17. August 2008 um 9:20

ach was sicherlich noch interessant ist:

der zickt schon länger rum das er unterwegs mal ausgeht aber wenn ein gang drinne war ist er immer gleich angesprungen, hatte damals das relais für motorelektronik und entlastungsrelais für x kontakt gewechselt, dann ist es viel besser geworden aber war net ganz weg.......

am 17. August 2008 um 11:11

Ich weiß nicht wie das bei den VW relais ist, aber sonst sind überall schaltbilder drauf, also welcher eingang auf welchen AUsgang geschalten wird, welches die Spulenanschlüsse sind und ob öffner oder schließer.

Wenn da sowas drauf ist kannste ja mal schauen ob du eins findest wo dasselbe bild drauf ist.

Inwieweit das dann aber von der Strombelastung passt kann ich dir nicht sagen.

Themenstarteram 23. August 2008 um 10:59

also....der wagen ist wieder ohne prob angesprungen...........fehlersopeicher wurde mehrmals ausgelesen immer wieder hallgeber.....wurde getauscht....auto geht immer noch kurz aus und dann wieder an......im fehlerspeicher steht wieder hallgeber......was zum teufel kann das sein?

und wenn ich den stecker von hallgeber ziehe....dann läuft der wagen weiter, riegelt zwar bei 5000 1/min ab.....aber geht net aus

hallgeber steht immer drin, sofern das fehlerspeicher zwar mit zündung AN, aber motor AUS ausgelesen wird

Themenstarteram 23. August 2008 um 11:47

ich weiss.....aber daran liegt das nicht......und dann würde er ja net bei 5000 abriegeln

ist für den notlauf beim gti nicht immer ein defekter lmm nen heißer kandidat?

Themenstarteram 23. August 2008 um 15:23

hmm......also im fehlerspeicher taucht er net auf.............hatte den auch schon öffters wegen der fehlersuche mal abgeklemm und ohne gefahren........weiss jetzt net ob er da bis über 5000 gedreht hat, aber nach dem anklemmen gings auf jedenfall...........

soweit ich weiss tauch er aber nur im fehlerspeicher auf wenn er endgültig defekt ist.....jetzt ist die frage ob er nur am spinnen ist.............

was mich auch wundert ist das es erst nach dem tauschen des zündverteilers aufgetaucht ist und wenn man den fehlerspeicher mit den hallgeber löscht dreht er ja wieder über 6000

ist er nun im richtigen notprogramm?............weil beschleunigen tut er recht gut bis 5000 1/min...........oder kann es auch an was anderem liegen ?

wurde denn nach dem verteilertausch die zündung wieder richtig eingetsellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen