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Benzinpumpen Empfehlung?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 18. März 2018 um 12:19

Hallo Volvo-Fans,

nun ist es soweit, meine Benzinpumpe bzw. das Relais oder vielleicht beide haben den Geist aufgegeben. Wie ich bereits aus verschiedenen Foren erfahren habe, ist der Wechsel nicht all zu kompliziert, die Auswahl der entsprechenden Pumpe gestalten sich da bereits deutlich komplizierter. Derzeit ist die originale Bosch-Pumpe verbaut und ich überlege daher nur den elektr. Motor zu tauschen. Meine Frage ist nun, ob es eine Empfehlung gibt?

Bei Polarparts bzw. bei Scandix gibt es bereits relativ preisewerte Motoren, aber ich habe gelesen, dass diese auf max. 3,1 bar laufen und die originale Bosch-Pumpe eigentlich max. 4 bar schafft? Ansonsten habe ich noch eine Pumpe der Firma PIERBURG (4 bar) gefunden und diese sieht auch ziemlich hochwertig aus oder macht es mehr Sinn direkt eine von Bosch einzubauen?

Oder ist es doch besser direkt die gesamte Pumpeneinheit zu wechseln und eine komplett Neue von Scandix oder Polarparts zu verbauen?

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Empfehlungen.

Manu

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15 Antworten

Hallo, ich hatte den Rep. Satz von Skandix.

Passte nicht in den vorhanden Korb rein.

Hatte dann die Org. Boschpumpe verbaut.

Kostete das gleiche.

 

Ich würde das ganze Element direkt tauschen,

als immer dieses zusammensetzen.

Pierburg ist eine alte Firma, die sich mit Spritförderung u.a. auskennt und früher auf fast jedem Vergaser stand.

Also echt gute Firma eigentlich. Also, wie gesagt, würde das komplette Teil wechseln. Aber das muss halt jeder für sich selber wissen.

Ein schönes Restwochenende

Erstmal ausbauen, die ganze Einheit. Sonst erlebt man u. Umst. eine Überraschung, wenn man die Ersatzpumpe schon den Fingern hat und will sie in den 'Träger' einabuen. Wer weiss, was ein evtl. Vorbesitzer etc. dort schonmal verbaut hatte.

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+7
Themenstarteram 18. März 2018 um 16:23

Vielen Dank für eure Antwort und die Fotos! Ich hatte heute bereits versucht die komplette Pumpeneinheit auszubauen, da jedoch -8 Grad waren, hatten ich den Versuch abgebrochen bevor ich irgendein sprödes Plastikteil abbreche. Oben hatte ich noch den Volvo Schriftzug erkennen können, daher gehe ich davon aus deas es sich noch um eine Originale handelt, aber sicher kann ich nur sein wenn ich diese ausgebaut habe. Schauen wir mal die Tage und hoffen auf wärmeres Wetter. Vielen Dank nochmals an alle und Beste Grüße

Manuel

Zitat:

@manu_85 schrieb am 18. März 2018 um 13:19:23 Uhr:

Hallo Volvo-Fans,

nun ist es soweit, meine Benzinpumpe bzw. das Relais oder vielleicht beide haben den Geist aufgegeben. Wie ich bereits aus verschiedenen Foren erfahren habe, ist der Wechsel nicht all zu kompliziert, die Auswahl der entsprechenden Pumpe gestalten sich da bereits deutlich komplizierter. Derzeit ist die originale Bosch-Pumpe verbaut und ich überlege daher nur den elektr. Motor zu tauschen. Meine Frage ist nun, ob es eine Empfehlung gibt?

Bei Polarparts bzw. bei Scandix gibt es bereits relativ preisewerte Motoren, aber ich habe gelesen, dass diese auf max. 3,1 bar laufen und die originale Bosch-Pumpe eigentlich max. 4 bar schafft? Ansonsten habe ich noch eine Pumpe der Firma PIERBURG (4 bar) gefunden und diese sieht auch ziemlich hochwertig aus oder macht es mehr Sinn direkt eine von Bosch einzubauen?

Oder ist es doch besser direkt die gesamte Pumpeneinheit zu wechseln und eine komplett Neue von Scandix oder Polarparts zu verbauen?

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Empfehlungen.

Manu

Hallo,

 

ich stehe auch gerade vor der Frage, welche Pumpe ich kaufen soll. Von Polar parts habe ich bereits eine Pumpe verbaut, weil die alte Pumpe kaputt war. Leider funktioniert die bei Polar parts gekaufte Pumpe auch nicht. Offensichtlich fördert sie nicht genug Benzin.

Ich muss sie wohl ersetzen.

Moin , mal den Druck gemessen ?

Druckregler ?

Druck messen geht auch mit nem Luftdruckmesser .

Mit dem Druck auf dem Bild läuft mein 10 V ohne Probleme

 

MfG

IMG_20180224_111016.jpg
IMG_20180224_110943.jpg

Moin,

ich möchte nochmal auf meine Frage zurückkommen:

Gibt es eine Empfehlung für eine Benzinpumpe und wie ist der Reparatursatz bei Skandix.de zu bewerten?

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Der Reparatur Satz von Skandix hat bei mir nicht gepasst.

Bau die Pumpe aus, schau dir die Nummer und den Hersteller an und hol dir die baugleiche.

Hast du mit deinem Problem jetzt mal den Gasantrieb zeitweise still gelegt?

Pumpendruck extern messen lassen?

Die alte Benzinpumpe ist ja ausgebaut und gegen eine neue getauscht worden, die leider offenbar auch einen Defekt hat. Die alte Pumpe war eine von Bosch.

 

Die Gasanlage kann ich nach Aussage des Umrüsters und Bestätigung durch einen anderen nicht einfach durch Ziehen einer Sicherung still legen. Wenn ich die Sicherung der Gasanlage ziehen würde, würde der Motor überhaupt nicht laufen. Die Gasanlage lässt sich so nicht einfach still legen.

am 19. März 2018 um 20:23

Ich würde dir die Bosch 0 580 453 420 empfehlen, ist soweit ich weiß in jedem x70I verbaut, egal ob 2.0l 10V oder T-5.

Diese hat bei mir über 350.000 Km gehalten und war noch die erste.

am 19. März 2018 um 20:36

Hallo Volker. Ich habe wegen eigener Doofheit meinen Volvo zu einer sog. KFZ Werkstatt gebracht. Die haben eine neue Pumpe in die Einheit eingebaut. Falschen Schlauch verwendet. Abgerutscht. Nachgebessert . Bach einem Jahr wieder defekt. Wieder bezahlt. Nach einem weiteren Defekt hab ich das Teil selbst ausgebaut. Dabei natürlich die Steckverbindung vom Schlauch geschreddert! Scheissaktion das ganze.

Letztlich ein Gebrauchtteil vom Schrott für einen Zehner.

Läuft.

Einfacher wäre das Relais zu wechseln. Gebraucht sehr günstig und schneller zu wechseln. Beides geht bestimmt nicht zur gleichen Zeit kaputt!

LG Uwe

Zitat:

@S70RRacer schrieb am 19. März 2018 um 21:23:54 Uhr:

Ich würde dir die Bosch 0 580 453 420 empfehlen, ist soweit ich weiß in jedem x70I verbaut, egal ob 2.0l 10V oder T-5.

Diese hat bei mir über 350.000 Km gehalten und war noch die erste.

Ja, genau diese Pumpe ist bei meinem V70I auch eingebaut gewesen. Ich weiß ja nicht, ob es noch die erste Benzinpumpe war. Ich habe den VOLVO erst mit 10 Jahren gekauft, aber wenn, dann hätte sie 440.000 km geschafft.

Zitat:

@Tritonuwe schrieb am 19. März 2018 um 21:36:18 Uhr:

Hallo Volker. Ich habe wegen eigener Doofheit meinen Volvo zu einer sog. KFZ Werkstatt gebracht. Die haben eine neue Pumpe in die Einheit eingebaut. Falschen Schlauch verwendet. Abgerutscht. Nachgebessert . Bach einem Jahr wieder defekt. Wieder bezahlt. Nach einem weiteren Defekt hab ich das Teil selbst ausgebaut. Dabei natürlich die Steckverbindung vom Schlauch geschreddert! Scheissaktion das ganze.

Letztlich ein Gebrauchtteil vom Schrott für einen Zehner.

Läuft.

Einfacher wäre das Relais zu wechseln. Gebraucht sehr günstig und schneller zu wechseln. Beides geht bestimmt nicht zur gleichen Zeit kaputt!

LG Uwe

Das Relais hatte ich vorsichtshalber mit der Benzinpumpe getauscht. Es stellte sich heraus, das alte Relais funktionierte und das neue Relais kaputt war. Es hat mich viel Zeit gekostet, bis ich das herausgefunden habe.

Allgemein machen die Pumpen 250.000+. Bei meinen Elchen ist das noch nie passiert und die haben inzwischen alle über 250t. Experimente würde ich bei dem Teil nicht machen. Wenn die nicht läuft steht man...lautes Fluchen inclusive. Bosch Oginaaal und feddig.

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