1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Benzinschlauch springt runter

Benzinschlauch springt runter

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 16. November 2023 um 22:06

Hallöchen

Ich liebe meine Knutschkugel aber im Moment kostet mich mein Auto nur Geld und Nerven.

Zum Problemen : der Benzinschlauch war porös und wurde getauscht. Drei Tage später sagt das Auto das zu viel Öl drin ist. Ich wieder zur Werkstatt.

Der neue Schlauch war ab und Benzin ist ins Öl geflossen.

Auto war jetzt zwei Wochen in der Werkstatt.

Einspritzdüsen kontrolliert alles ok. Nochmal Öl Wechsel samt Filter.

Morgens Kids zur Schule gefahren, dann zur Arbeit und nach Hause,auch noch alles gut. Als ich die Kids abholen wollte und ich das Auto starten wollte, ging er nicht an. Zweiter Start Versuch roch ich wieder Benzin. Mach die Motorhaube auf und sehe das der neue Schlauch ab ist?? Ich stink Sauer Ruf in der Werkstatt an,da bekomm ich zu hören er könnte vorbei kommen den Schlauch wieder dran machen und das war's...Er hätte alles kontrolliert es gäbe keinen Fehler-Code. Selbst ist die Frau

Ich hab den Schlauch wieder drauf gemacht mit einer zweiten Schelle festgezogen. Woran könnte es liegen das zweimal hintereinander der neue Schlauch abgeht ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schwer zu sagen aus der Ferne. Erstmal würde ich sagen nicht richtig befestigt, zu lose oder nicht weit genut raufgeschoben. Eventuell hat er keinen originalen benutzt. Der ist U-förmig und die Länge dient als Reserve bei Motorbewegungen. Wenn er einfach ein Stück Schlauch von Meterware abgeschnitten hat, ist er wahrscheinlich zu kurz und zieht sich bei Wankbewegungen, besonders beim Starten von selber ab.

Themenstarteram 17. November 2023 um 5:49

Das vermute ich auch. Beim zweiten mal hatte die Werkstatt einen Schlauch bei Mercedes bestellt. Wie gesagt hab den Schlauch gestern richtig drauf geschoben und zwei Schellen genommen. Weil bis zum ersten Tausch lief das Auto einbandfrei. Werde gleich die Probe machen und die Kids fahren. Hab vorsichtshalber Werkzeug im Auto das ich ihn notfalls nochmal drauf machen kann .....

Das mit dem Schlauch war vermutlich falsches Teil bzw. Montagefehler. Aber was ist mit zu viel Öl im Motor. Das musst du auf jeden Fall im Auge behalten. Das kann einen teuren Folgeschaden bewirken. Wie wurden denn die Einspritzdüsen getestet?

Themenstarteram 17. November 2023 um 18:33

Ja wurden kontrolliert und die waren in Ordnung. Es war Benzin im Öl weil wenn man den Schlauch tauscht und große Hände hat geht beim festschrauben des Schlauchs der Messestab vom Öl nach oben, weil da für große Hände kein Platz ist. Ich denke die Werkstatt hat den Schlauch drauf gemacht aber nicht drauf geachtet ob der Ölmessstab richtig steckt... Anders kann ich mir es nicht erklären. Ich bin das Auto nach selbst Reparatur den ganzen Tag gefahren. Und was soll ich sagen ...Gott sei Dank schnurrt er als ob nie was gewesen ist.

Benzin im Öl wenn der Benzienschlauch ab ist. We soll das gehen ? Selbst wenn der Ölmessstab ruausgezogen ist müsste der abene Schlauch direkt dahin spritzen. Seltsam

Themenstarteram 18. November 2023 um 7:23

Ich bin keine Mechanikerin....Als der Schlauch jetzt das letzte Mal abgesprungen ist, habe ich den Ölstand im kalten und warmen Zustand kontrolliert und es ist alles in Ordnung und es Riecht auch nicht wie beim letzten mal nach Benzin.

Allerdings ist mir auch aufgefallen das die Werkstatt nun einen längeren Schlauch verwendet hat.Ich drück mir einfach die Daumen das er nicht genügend festgezogen war und das mein Problem mit der zweiten Schelle gelöst ist.

Das mit dem Schlauch scheint ja jetzt in Ordnung zu sein. Aber das Benzin im Öl kommt meist von den Einspritzdüsen. Fährst du viel Kurzstrecke? In dem Fall kommt es oft zur Ölverdünnung.

Themenstarteram 19. November 2023 um 11:20

Ja fahre ich. Brauch das Auto nur um die Kids zur Schule und zum Sport zu fahren. Einkaufen und zur Arbeit...

Für weite Strecken nehmen wir das Auto von meinem Mann weil es größer ist.

Deswegen hast du auch Benzin im Öl. Einmal im Monat eine Strecke von 100km fahren wird vermutlich abhilfe schaffen

Themenstarteram 19. November 2023 um 13:43

Ich könnte gerade heulen. Jetzt ist der Schlauch drauf geblieben aber das Auto sagt zuviel Öl...

Morgen dann das dritte mal Öl wechseln und mir deinen Tip zu Herzen nehmen und erstmal ein bisschen Fahren....und wenn dann immer noch was ist bin ich soweit es abzugeben....

Du bist vermutlich seit dem letzten Ölwechsel nicht viel gefahren. Zu 99% ist bei dir ein oder mehrere Einspritzdüsen kaputt. Die kann man über die Rücklaufmenge testen ist aber nicht so genau. Besser ausbauen und auf einem Prüfstand testen. Keine Ahnung was deine Werkstatt getestet hat.

Themenstarteram 22. November 2023 um 9:45

Die Werkstatt sagt sie hätte sie ausgebaut und geprüft...

Hab jetzt nächste Woche in einer anderen Werkstatt einen Termin ... Und bin mal gespannt was die sagen...

Themenstarteram 22. November 2023 um 9:46

Zitat:

@rbgeissler schrieb am 21. November 2023 um 17:52:28 Uhr:

Du bist vermutlich seit dem letzten Ölwechsel nicht viel gefahren. Zu 99% ist bei dir ein oder mehrere Einspritzdüsen kaputt. Die kann man über die Rücklaufmenge testen ist aber nicht so genau. Besser ausbauen und auf einem Prüfstand testen. Keine Ahnung was deine Werkstatt getestet hat.

Themenstarteram 22. November 2023 um 9:47

Weiter als 77 km bin ich nicht gekommen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen