- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Benzintank jetzt voll machen???
Benzintank jetzt voll machen???
Hallo Leute,
die sinkenden Benzinpreise ( Super 1,20 Euro ) lassen
mich überlegen ob ich jetzt meinen Benzintank volltanken
soll ?
Im Moment könnte man den ein oder anderen Euro
sparen bevor im Herbst / Winter die Preise mit Sicherheit
wieder anziehen.
Nur schleppt man dann ein paar unnötige Kilos eine ganze
Zeit mit sich rum.
Also was tun ??? ;-)
Mfg
Ähnliche Themen
32 Antworten
hast du einen Kanister zu Hause?
ich ja und ich tanke wenn es günstig ist immer 10 Liter Startbenzin und das bleibt dann zu Hause stehen und wird immer nachgefüllt.
je-bi
Also ich hab meinen Tank nochmal vollgemacht.
Jetzt weiß ich wenigsten das ich erst wieder im April / Mai zu Tanke muß um das Super nachzutanken.
Ok die 50 Kilo schleppe ich schon mit mir rum aber ist schon toll zusehen das es so lang dauert bis der Super wieder leer ist.
Außerdem ist es für die Verbrachsberechnung einfacher nochmal voll zumachen.
Mfg
also ich glaube der Preis sinkt noch weiter......weil sich grad wieder alles beruhigt.
Aber viel wird er auch nicht mehr fallen, also wenn du eh vollmachen willst.
Dann ist jetzt sicher der richtige Zeitpunkt.
Man sagt ja:"Pro 100kg zuladung 0,1-0,3 l mehrverbrauch.
Gruß Spasshawwe
hier die grafik ist ganz interessant
http://www.tecson.de/pheizoel.htm
daran lässt sich auch meisstens ein trend der benzinpreise festmachen
Re: Benzintank jetzt voll machen???
Zitat:
Original geschrieben von thomas1403
Nur schleppt man dann ein paar unnötige Kilos eine ganze
Zeit mit sich rum.
zumindest läuft er so etwas komfortabler. diese knuppelharte Meriva.
Also ich tank den Benzintank immer voll, wenn der Sprit grad günstig ist, das Mehrgewicht schlepp ich dann halt rum, soviel Mehrverbrauch ist es nicht... ausserdem krieg ich nur 40 Liter gas in den Tank und brauche auch so zwischendurch genug Benzin bis zur nächsten Tanke... trotzdem... alle 2000 km Benzin tanken tut mir nciht weh ;o)
Volltanken
hallo,
aber wenn ich jetzt volltanke und dann den Sprit 1 Jahr durch die Gegend fahre, wird der doch nicht besser?
Ich denke da an die Additive, die sich bei längerer Lagerung des Sprits in dem warmen Tank verflüchtigen,
da ist es doch besser, immer dann, wenn die Reserveleuchte anfängt zu leuchten, einen Schluck (10 Liter) zu tanken,
sagt mein Umrüster.
Gruß
Peter
das gas das man durch das benzinmehrgewicht mehr verbraucht kann man ja durch gas-sparende fahrweise wieder rausholen (früh schalten etc)
Nunja, meine Icom startet ja mit Benzin und fährt die ersten 55 Sekunden auch damit, also komme ICH zumindest kein Jahr mit einer Tankfüllung aus ;o)
Mir ist es wurscht, ob der Sprit 1,00€ oder 3,00€ kostet, ich tanke nicht.
Ich hab bei 100.000km vielleicht 70l getankt (Sommer Gasstart, Winter Handumschaltung), das sind 70cl/100km, also weniger als ein A6- das sog."Longlife"-Öl verbraucht.
Das bissel kann ich sonstwo billig tanken, PL, CZ, CH,L.
Zur Not auch in einer Flasche im Baumarkt.
Aber ich muß es auch natürlich nicht sinnlos spazieren fahren.
Bin wahrscheinlich auch der einzige, der immer mit fast leeren Benzintank aus Polen nach DE fährt.
Der saubere Kraftstoff des bivalenten ist nun mal LPG!
Ich mache meinen Tank wenns günstig ist immer halbvoll und fahre ihn dann bis zum letzten Tropfen leer was schon eine ganze Zeit dauert.
Wer weiss vielleicht kostet Benzin ja bald auch bloß noch 1,10€/Liter und dann ist der, der jetzt getankt hat im Nachteil. (Persönliche Meinung: Jetzt zugreifen; günstiger wird das Benzin nicht mehr)
Zitat:
Original geschrieben von G3Rsl
Wer weiss vielleicht kostet Benzin ja bald auch bloß noch 1,10€/Liter und dann ist der, der jetzt getankt hat im Nachteil.
Der war gut . Obwohl, es müssen nur alle auf Gas umsteigen, wenn dann keiner mehr Benzin braucht bekommt man es umsonst .
MfG.
Ich hab vollgetankt. Auch der Reservekanister im Keller.
Könnte zwar noch weiter nach unten gehen, aber wenn man es verschläft, ärgert man sich dennoch.
Demnächst stehen bei mir 200km Benzinfahrt an. Einfach mal wieder Benzin fahren, damit nichts verharzt oder verkorkt. Da kommt das Gewicht wieder raus
aktuell gestern ein paar Liter nachgetankt.
Aber sich jetzt wegen der paar Liter und den ein paar Cent billigeren Suppe Gedanken machen - 1,339 oder 1,279? Die 10 Liter reißen es nun auch nicht raus... Sind umgerechnet ~ 0,9 Liter LPG, also was solls?
Vollgetankt habe ich 2x, um für mich den Verbrauch auf 100km auszurechnen, ansonsten halt immer ein paar Liter im Tank -> max. 1/4
Freude am Gas Fahren
Ronald