ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzinverbrauch 1.6 baujahr 99 101 ps ???

Benzinverbrauch 1.6 baujahr 99 101 ps ???

bitte um eure erfahrung

was verbraucht euer den so gleichen typs und vieviel schaft ihr mit einer tankfüllüng

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kurzstrecke ca. 10L bei strammen Fahrstil. Langstrecke ca 8,2L mit Klimatronic und lauter Musik

Ca. 9,5l im Stadtverkehr bei sehr sportlicher Fahrweise.

Ich fahre einen A3 mit diesem Motor. Der benötigt im Drittelmix (Stadt, Land, Autobahn) erstaunlich exakt 10 Euro auf 100 km bei einem Literpreis (Super) von 1,25 Euro.

Gleiche Maschine, Bora 1,6 SR AKL momentan im "kalten Stadtverkehr" ca.10l

durstig ist der auf jeden fall, ich hatte den als automatik, da lief unter 10 l gar nix...

aber, das ist auch alles, was man gegen den motor sagen kann!!!

(mit dem getriebe sieht das wohl anders aus)

holy shit :eek:

also "früher" als meiner nur benzin zum fressen bekam, hatte ich folgende werte:

sommer, 215er schlappen, klima: 8,0-8,5l

winter, 175er schlappen, klima: 7,5-8,0l

stadt 10%, landstraße 50%, bundesstraße (110kmh) 40%

das alles mit super-benzin und fast immer mit min 1 beifahrer im auto

und wieder kommt mein Rekord hervor:D

Eine Tankfüllung --> ~800km

bei 225er schlappen, und max. 4000 Umdrehungen.

sonst schaffe ich immer eine Distanz von 650km! Regelverbrauch 7,5-8,5l

Nun verbraucht er mir zuviel für die Leistung und deshalb steht er in der Garage, da ich noch Zündkerzen und Kleinkram wechseln will.

Verbrauch liegt jetzt bei ~9l, was ich noch nie zuvor hatte!

Reine Landstraße hab ich ca. 5,5l lt. MFA.

Ich bin auf 16"/ 205er Reifen unterwegs und habe einen Verbauch von 8,08 l/100km (Autobahn und Landstraße)

5,5L da will uns doch einer verarschen. Niemals, ich hab schon öfters versuche unternommen sehr Spritsparend zu fahren dann komm ich nur auf 7,5L runter. weniger geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von moellisch007

5,5L da will uns doch einer verarschen. Niemals, ich hab schon öfters versuche unternommen sehr Spritsparend zu fahren dann komm ich nur auf 7,5L runter. weniger geht nicht.

Laut MFA!

das sagt doch mal alles.

wie wärs mit selber rechnen.

mein rekord lag bei 6,7x irgendwas, und das habe ich nie wieder geschafft.....

Nun, wenn man mit konstant ~80-100km/h den Tank leerfährt, sind wohl ca. 5,5l auch real drin.

Aber das ist dann doch ein wenig praxisfremd.

wenn man sich vorstellen kann wie und warum ein Bordcomputer sowas anzeigt, ist das überhaupt nicht unrealistisch...

Nur zu denken, dass wenn der Tank leer ist, der Computer immnernoch 5,5 anzeigt. Kann vorkommen aber eher unrealistisch ;)

Zwischen 7-8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzinverbrauch 1.6 baujahr 99 101 ps ???