ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzinverbrauch 330 Ci, Automatik

Benzinverbrauch 330 Ci, Automatik

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 6:50

Hallo Leidensgenossen,

ich möchte mir einen 330 Ci Bj. 2005 mit Automatikgetriebe kaufen.

Hat von Euch jemand Erfahrung was den Benzinverbrauch angeht?

Stimmen die Angaben von BMW?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von msw68

 

Hat von Euch jemand Erfahrung was den Benzinverbrauch angeht?

Mein Tipp : Falls Du Dir bei einem 231 PS Fahrzeug darüber Gedanken machen mußt, dann laß es.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Oktober 2008 um 7:02

meiner braucht so um die 13-14 liter! mit der letzten tankfüllung bin ich 440 km gekommen.

gruß daniel

Wenn man sehr vorrauschauend faehrt (ohne Spass am Gas) dann sollte man mit 10l noch hinkommen.

am 26. Oktober 2008 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Wenn man sehr vorrauschauend faehrt (ohne Spass am Gas) dann sollte man mit 10l noch hinkommen.

Nicht wirklich mit Automatik :D

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Wenn man sehr vorrauschauend faehrt (ohne Spass am Gas) dann sollte man mit 10l noch hinkommen.

Nicht wirklich mit Automatik :D

Naja, ich geb ja zu dass dies keine Option fuer immer und jederzeit ist, aber als minimum bekomm ich das hin. Den Schalter fahre ich auch mit 9l Sprit ueber 100km. Mein alter war auch ein 325i und den habe ich im Alltag mit 8,9l mininum fahren, auf einer 2000km langen Urlaubsreise sogar mit 7,5l im Schnitt hin und zurueck. Durchschnitt war 9,5l ueber 120tkm.

Gruss

Joe

 

am 26. Oktober 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Wenn man sehr vorrauschauend faehrt (ohne Spass am Gas) dann sollte man mit 10l noch hinkommen.

Nicht wirklich mit Automatik :D

Doch, und zwar recht problemlos:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239197.html

am 26. Oktober 2008 um 9:29

Und so sieht es bei mir aus. Ist zwar nur ein 320er, schluckt aber wie ein Großer :DOHA

am 26. Oktober 2008 um 9:39

joa aber keiner braucht mir weiß machen das man einen 330 in der Stadt, womöglich noch bei Kurzstrecke, unter 10 L fährt !!!

Ich bin jetzt aus der Stadt ausgezogen und pendel mich auch immer zwischen 10-11 L ein, sobald es in die Stadt geht steigt der Benzinverbrauch durch das ständige Stop & Go...

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

joa aber keiner braucht mir weiß machen das man einen 330 in der Stadt, womöglich noch bei Kurzstrecke, unter 10 L fährt !!!

Ich bin jetzt aus der Stadt ausgezogen und pendel mich auch immer zwischen 10-11 L ein, sobald es in die Stadt geht steigt der Benzinverbrauch durch das ständige Stop & Go...

das stimt alerdings,gestern getankt mit vielen kurzstreken 13,5l das min. was ich mit meinem hate war 9,8l auf dem weg nach Frankfurt auf der BAB es hat aber gar kein spaß gemacht so sparsam zu fahren.

Stadt je nach Temperatur, Fahrstil und Streckenprofil 12,5-15,5 ltr, Durchschnit bei mir in Berlin ca. 14ltr.

Landstrasse: 9-11ltr.

Autobahn: 8,5 (Tempomat 140) bis 13ltr (bei den großen mitspielen)

ich habe bei ca. 40% Stadt und 60% Autobahn einen Ø-Verbrauch von ca. 10,6ltr.

am 26. Oktober 2008 um 10:16

zu zeit 12,2 liter sportlich unterwegs

330ci cabrio schalt getriebe 6 gang

am 26. Oktober 2008 um 11:11

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass zwischen dem 325iA und 330iA ein sehr großer Unterschied besteht, was den Verbrauch angeht. Für mich siehts zumindest so aus als ob bei euch das Gaspedal am Boden klemmt. :D

Bei mir siehts so aus:

15% Stadt 35% Landstrasse 50% Autobahn (nein, sicher nicht Richtgeschwindigkeit 130)

8,5-9L

und das nicht mit durchwegs vorausschauender Fahrweise ;)

Zitat:

Original geschrieben von msw68

 

Hat von Euch jemand Erfahrung was den Benzinverbrauch angeht?

Mein Tipp : Falls Du Dir bei einem 231 PS Fahrzeug darüber Gedanken machen mußt, dann laß es.

du willst die Autos doch nur für dich allein! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzinverbrauch 330 Ci, Automatik