ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Benzinverbrauch beim Honda CR-V 2,0i Elegance 2008

Benzinverbrauch beim Honda CR-V 2,0i Elegance 2008

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 12:49

Fahre meinen Honda CR - V nun seit März 08. Im 1. Jahr verbrauchte mein CR-V 9.2lt. Super 95 Okt. Seit Jänner 09. bis 10.Oktober 09. brauchte ich 9,1lt. und ich fahre grössten teils in der Stadt. Ausser 2 - 3 mal im Jahr längere fahrten in Österreich & Südtirol Pässefahrten

jedesmal ca.1500 - 2000 km. Den Verbrauch fine ich OK.:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre einen 2.4 l Benziner ( Zulass. Jan. 010 ) aktuell 9000km überwieg. Stadtverkehr,

Durchschn. 11,5l. Überland u. Autobahn zwisch. 9-9,7 In der Stadt u. im Winter ist er allerdings

sehr durstig, aber das sind andere auch. (13,5-14) Mein vorheriger ( Mazda Premacy 2,0 AT) gönnte

sich bei gleichen Bedingungen im Schnitt ca. 1,5 l weniger. ich bereue aber den Kauf nicht, denn der

CRV ist ein tolles Auto, u. ich nehme den Mehrverbrauch von 1-2l gerne in kauf, denn das wusste

ich aber vorher schon. Bei einem Preisvorteil von ca. 10 000 Eur. geg. dem Listenpreis habe ich mit

diesem Sondermodell ein Schnäppchen gemacht. Der Mehrverbr. von ca. 3l auf 100 km betr. bei

10 000km Jahresleist. ca. 300l. x 1.50 macht im Jahr ca. 450,- Eur. Bei den jetz. Spritpreisen kann

ich somit 20 Jahre lang fahren, u. zwar sehr bequem.

Gruss u. schöne Festtage

wünscht "Oldie" 65

buschiwaldi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Meiner hat sehr ähnliche Verbrauchswerte.

Warst Du nicht unter diesem Namen im inzwischen eingeschlafenen Hondaforum mit einem Accord i-CTDi unterwegs?

Warum der WEchsel zum Benziner?

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 8:58

Nein ich war mit keinen Accord CDI hier drin denn ich hatte vorher einen Accord Sport 2,4i mit 190 PS.

Siehe 2. Link in meiner Signatur!:)

Ich bin bei 9,2undnochirgenwas;)

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Nein ich war mit keinen Accord CDI hier drin denn ich hatte vorher einen Accord Sport 2,4i mit 190 PS.

Naja, gegen den ist der CR-V schon eine lahme Ente, bei all den anderen Vorteilen.

am 29. Oktober 2009 um 19:32

Hallo erst einmal,

auch ich habe so die Verbrauchswerte um 9,1- 9,2 Ltr. Innerorts.

Auf der Autobahn habe ich den CRV schon bei ruhiger Fahrweise auf

8,7 Ltr. gebracht.

Gruss aus bÄrlin

am 21. Dezember 2010 um 8:17

2007er executive 2,0 AT sparsame Fahrweise, 30% Stadt, Rest Überland und Autobahn.

12,7l.

Gruß

Mein 2009 Exe AT 2.0 verbraucht zwischen 8,5 und 9,2 L auf 100KM.

Der Verbrauch zwischen benzin und diesel bei dem CR-V ist ja fast identisch momentaner Verbrauch 2,2 Exe: zwischen 8,3-8,8l.

cr-v benziner, 2.4 automatic 10.000 km durchschnitt = 11.7liter

Stadt + Autobahn, Fahrweise: Zügig

 

Ich glaub, dass ich mit meinen CR_V 2.4l den Anspruch auf den 1.Platz habe. Ich schaffe zur Zeit fast 14 Liter Super zu vernichten. Liegt sicherlich am extremen Wetter. Ansonsten liegt er zwischen 11-13 Liter.

Schöne Feiertage wünscht Old Daddy63

Ich habe heute mittag getankt. 13,7l hat mein CR-V 2.4 verbraucht. Der Durchschnittsverbrauch im gesamten Jahr lag bei 12,5l. (5% AB, 55% Landstraße, 40% Stadt)

am 23. Dezember 2010 um 0:55

Hallo,

wenn ich mir die ''VERBRAUCHSZAHLEN'' von euren CR-V lese dann wird mir schon schwindelig!!!!

Zitat: " 13,7l und 14 Liter und Ansonsten liegt er zwischen 11-13 Liter ".

Leute Sorry ne aber das geht gar nicht, jetzt weis ich 10 Monate später das ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe und mir meinen CR-V EXE als 2.2 Diesel gekauft habe. Meine Frau hat damals gesagt ich möchte ein CR-V und ich habe gesagt ich will ein Diesel weil ich kein lust habe die Tanke hinterher zu ziehen!!!! Das hat sich gelohnt muss ich sagen. Danke auf alle fälle an euch alle das Ihr wenigstens ehrlich seit und zu gibt was eure CR-V Benziner wirklich verbrauchen. Glaubt mir ich habe auch sehr viel Spaß am fahren auch wenn ich " nur " 140 PS unter der haube hab............ übrigens ich liege im Moment der Kälte wegen bei 7,8 Liter sonst fahr ich den CR-V unter 7 Liter bei ``Normalosportliche´´ Fahrweise..........

Ich wünsche Frohe Weihnachten

Gruß Konstantin

Bei diesen Witterungsverhältnissen,mit Winterreifen und viel Schnee in B/B verbraucht mein 2,0 Benziner / AT im Drittelmix ca: 9,5 liter.:cool:

Hallo,

Bin jetzt mit meinem CRV Benziner kein Automatik 94000km gefahren und haben einen errechneten Benzinverbrauch von ca. 8,4 Liter im Durchschnitt. Nur Langstrecken.

Bei Kurzstrecken ( überwiegend in der Stadt geht der Verbrauch hoch auf 9 bis 9,5 Liter )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Benzinverbrauch beim Honda CR-V 2,0i Elegance 2008