ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Beratung, Anfänger braucht Hilfe beim Kauf

Beratung, Anfänger braucht Hilfe beim Kauf

Kawasaki Z 800
Themenstarteram 18. September 2016 um 21:02

Guten Tag,

Ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich meinen A2 Führerschein in einer Woche fertig und bin auf der Suche nach einem Bike. Ein guter Freund von mir, würde mir seine Z800 Bj.: 2013 mit knapp 10.000km verkaufen. Inspektion würde er neu machen lassen. Nun zu meiner Frage: sollte ich Sie mir zulegen, oder doch lieber eine neue MT07 oder ähnliches kaufen? Bisher hatte ich nur Pech bei gebrauchten Autos, in die ich viel Geld investieren musste. Das gleiche möchte ich nicht auch noch beim Motorrad erleben. Oder kann ich, wenn die Probefahrt gut verlaufen ist, ruhig zuschlagen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Legert

Ähnliche Themen
60 Antworten

Was ist jetzt die Frage? Ob man gebraucht kaufen darf? Darf man.

Pech kann man immer haben. Aber Bj13 und 10.000km - da müsste man noch auf der sicheren Seite sein.

Ist die Z800 Blau?

Die Z800 hat offen mehr als 70kw.

Zumindest im Ausland darfst Du die gar nicht fahren und für hier musst Du Dich beeilen.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 19. September 2016 um 07:19:07 Uhr:

Die Z800 hat offen mehr als 70kw.

Zumindest im Ausland darfst Du die gar nicht fahren und für hier musst Du Dich beeilen.

Die Z800E hat offen 95ps. Mit der klappt es.

Bei 10tm kann er dir def. min 2 wartungen nachweisen. Nach herstellervorgabe sogar 1jahrlich. Das risiko sollte überschaubar sein. Ansonsten Händler abklappern.

Die gab es aber 2013 noch nicht. Er will die ja nicht neu kaufen.

https://m.mobile.de/.../231811894.html

Nein, er hat nur gesagt die von seinem kumpel hat das baujahr. Modelle ab 2013 findet man.

Trotzdem wäre es hilfreich, wenn die finanzielle obergrenze festgelegt wird. Und muss es ne z800 werden?

Ich hätte Stein und Bein geschworen, die gab es erst ab 2014. Man kann sich auch mal irren...;)

Ich hab jetzt auch nur mal soweit das Baujahr zurückgesetzt wie es ging :p

Themenstarteram 19. September 2016 um 9:49

Erstmal danke für die Antworten.

Da die neue Regelung ja noch nicht in Kraft gesetzt wurde, mache ich den Führerschein so schnell wie möglich. Deswegen würde ich in den Bestandschutz fallen, also die z800 fahren dürfen.

Es muss keine Z800 sein, allerdings ist der Preis seiner Z800 gut, da ich nicht über 6.500€ ausgeben möchte. In frage würde für mich lediglich eine MT07 kommen. Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Noch zu mir: Ich bin 1,88m groß.

1,88m passt eigentlich noch ganz gut.

Trotzdem gebe ich dir nochwas aus eigener Erfahrung mit. Die erste Maschine behälst du nicht lange. SChliesslich lernst du erst, was dir an einem Motorrad wichtig ist. Von daher kann es auch eine "offene" 48PS Maschine sein. Nach 2-3 Jahren bist du mit ihr eh durch und willst eine neue/andere Maschine haben. Lege deine Wahl einfach nochmal sehr weit aus.

Hast du denn schon angefangen mit dem Schein? Sprich du bist schon in der FS gefahren? Was fährst du in der Fahrschule?

Offene 48PS: CB500F/R, NC700/750 (minimal gedrosselt).

Ansonsten ER-6, CB650, XJ6, F800...

Schränk dich bei Mobile nicht ein, ruhig 200km Umkreis...

Ganz oben schreibt er, dass er den A2 in einer Woche fertig hat. ;)

Z800 ist ein gutes Bike, damit kann man nicht viel falsch machen. Eventuell fährt man die dann auch durchaus länger, offen hat sie ja dann genug Dampf.

 

Mit was lernst denn grad? Eventuell mal auf dein Fahrschulbike konzentrieren:

- Was gefällt dir daran, was nicht.

- Was gefällt dir z.B. am dort verwendeten Motor oder taugt dir irgendwas nicht? Abgesehen vielleicht von Leistung an sich mein ich damit eher Vibrationen oder "wie" die Leistung abgegeben wird (Drehorgel, etc.)

- Sitzposition ok oder könnt irgendwas besser sein?

- Windschutz ein Thema?

Dann kann man schonmal etwas eingrenzen was zu dir halbwegs "passen" würde bzw. den Vorlieben eher entspricht.

Themenstarteram 19. September 2016 um 12:30

Ich lerne zurzeit mit der Kawasaki EL 252 ( http://www.motorradonline.de/kawasaki-el-252/5266 ).

Sie gefällt mir überhaupt nicht. 1. von der Optik 2. sehr unruhiges Bike, dass meiner Meinung nach bei hohen Geschwindigkeiten (130+) unruhig wird 3. Die Art von Bike

Am Motor gefällt mir nicht, dass bei unter 8000 Umdrehungen wirklich 0 kommt. Erst danach geht es los. Was ich aber positiv finde ist, dass der Motor so hoch dreht. Bis 12.000 glaube ich.

Sitzposition mag ich nicht so gerne. Ist einfach komisch zu fahren.

Windschutz ein Thema ? Wie kann ich die Frage verstehen? Meinst du, ob Supersportler ein Thema wären? Prinzipiell ja, ich liebe SS. Die ZX6R, R6 oder CBR600 wären ein Traum. Allerdings bin ich 19 Jahre alt und meine Eltern die Idee des Kaufs einer SS gar nicht gut finden. Aus diesem Grund habe ich meine Suche auf die Naked Bikes wie die Z800, MT07 oder ähnliches Ausschau gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Beratung, Anfänger braucht Hilfe beim Kauf