ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Beratung bei Kauf eines ESD für 1,9 tdi

Beratung bei Kauf eines ESD für 1,9 tdi

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 11:01

Da mir gestern der originale ESD runtergekommen ist (Halterung durchgerostet) muss ich mir jetzt zwangsläufig einen neuen zulegen, nur ich weiß einfach nicht was für einen ? Wie gesagt, hab einen 1,9 TDI Bj 99 der 137.000 runter hat...

Ich brauch jetzt keinen fetten sound oder sonst irgendwas, der neue soll einfach nur gut aussehen und vlt. bewirken das er sich n bisschen besser anhört, auch wenns ein diesel is ^^

Da ich mich in dem Bereich so gut wie gar net auskenne wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar! Er sollte max 200-300 Euro kosten(alles andere is mir zu teuer) und ne E-Nummer muss er auch haben weil extra eintragen will ich ihn net lassen... Es sollte wenn möglich ohne schweißen und herum basteln gehen, quasi, alten weg, neuen rauf, fertig....

Ich hab mich jetzt n bisschen umgesehen und folgendes gefunden:

#1

Bei dem Preis kanns fast nur Müll sein, oder ?

Der hört sich sehr gut an, nur leider is er mir zu teuer, habt ihr vlt. ne Seite wo ich zwecks günstige ESD mal nachschau halten kann ?

#2

Bastuck, Remus und co. sind mir alle zu teuer, zumindest hab ich bis jetzt noch nichts in meiner Preisklasse gefunden...

thx 4 help :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xifan

 

hab jetzt noch 90 ps und dann mitn chip so um die 110... und fahrweise, naja, bin eher immer flott tunterwegs, sagen wir so ^^

Also meinem Cousin sein Diesel rußt seit dem Chiptuning mehr als vorher allerdings fährt er nen A6 2,5 V6 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von bastiboiii

 

hast du vielleicht ein Foto von dem montierten Auspuff - könnte mir das ganze dann besser vorstellen.

Hier hast eins mit 2x76mm

 

MfG

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Juli 2009 um 11:14

www.supersport.de/  Ich tendiere auch eher zu dem. Aber wie Du schon selbst erkannt hast, darfst Du beim Diesel keine soundtechnischen Wunder erwarten.

Ich würde es lassen, ist halt nur was für die Optik!

am 23. Juli 2009 um 18:53

ich hab mir eine fox komplettanlage geholt für meinen A3 1.9er tdi

soundwunder sind natürlich nicht zu erwarten aber er hört sich dann etwas wie soll ich sagen, kerniger an und zum außerdem is die optik entscheidend und zum anderen weis ich nach einer probefahrt mit dem 1.9er tdi meines kumpels das er bei einer komplettanlage dann einen besseren abzug hat. (war ein golf 4 aber die tdi motoren von golf 4 und a3 sind ja ähnlich)

mein feedback geb ich euch wenn er da is, bestellt is er aber noch nicht geliefert...

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

ich hab mir eine fox komplettanlage geholt für meinen A3 1.9er tdi

 

soundwunder sind natürlich nicht zu erwarten aber er hört sich dann etwas wie soll ich sagen, kerniger an und zum außerdem is die optik entscheidend und zum anderen weis ich nach einer probefahrt mit dem 1.9er tdi meines kumpels das er bei einer komplettanlage dann einen besseren abzug hat. (war ein golf 4 aber die tdi motoren von golf 4 und a3 sind ja ähnlich)

 

mein feedback geb ich euch wenn er da is, bestellt is er aber noch nicht geliefert...

Ob die Motoren sooo 100%ig gleich sind :confused:

 

Ich kann nur eins sagen, ich hatte vorher den gleichen Motor im Golf IV und im A3 wirkt er wesentlich lebendiger. Ich erreiche mehr Vmax und der Durchzug fühlt sich auch nach mindestens 5PS mehr an.

Evtl. ist das auch alles Einbildung, aber so schauts bei mir aus.

andere äqrodynamik,gewicht usw.

also die töpfe sehen doch nicht schlecht aus.warum holste dir nicht wieder nen normalen?

am 23. Juli 2009 um 19:24

naja er meinte ja au nur das die motoren ähnlich sind. :)

 

saturn9000

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von fazanatas

andere äqrodynamik,gewicht usw.

also die töpfe sehen doch nicht schlecht aus.warum holste dir nicht wieder nen normalen?

Weil ich was für die Optik tun will... Wenn ich mir jetzt den Originalen kaufe und irgendwelche Blenden dazu die auch nach was aussehen solln kann ich mir auch gleich n ganzen kaufen zb. den von supersport....

Kennt ihr sonst vlt. noch irgendeinen den ihr mir empfehlen könnt ?

Also ich kann dir SO einen empfehlen, ist für den kleinen Geldbeutel gut geeignet und meiner war absolut passgenau und hat nen schönen Klang.

Allerdings solltest du daran denken das du nen Diesel fährst und deine Stoßstange schön schmutzig wird wenn deine Endrohre nicht nach unten führen

am 24. Juli 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von DaKiLLa879

Also ich kann dir SO einen empfehlen, ist für den kleinen Geldbeutel gut geeignet und meiner war absolut passgenau und hat nen schönen Klang.

Allerdings solltest du daran denken das du nen Diesel fährst und deine Stoßstange schön schmutzig wird wenn deine Endrohre nicht nach unten führen

was meinst du würde mich der Einbau bei einer Werkstatt meines Vertrauens kosten?

Wollte sowieso zur Werkstatt, da ich meine Drosselklappe "mal" reinigen wollte..und das Ding ist ja echt super günstig!

Fahre einen A3 1.6 - meint ihr da ist wirklich mit einer leistungssteigerung zu rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

Zitat:

Original geschrieben von bastiboiii

Fahre einen A3 1.6 - meint ihr da ist wirklich mit einer leistungssteigerung zu rechnen?

Wahrscheinlich vom Gefühl her, im Messbaren Bereich wohl eher nicht!

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von DaKiLLa879

Also ich kann dir SO einen empfehlen, ist für den kleinen Geldbeutel gut geeignet und meiner war absolut passgenau und hat nen schönen Klang.

Allerdings solltest du daran denken das du nen Diesel fährst und deine Stoßstange schön schmutzig wird wenn deine Endrohre nicht nach unten führen

also nach 1000km is hinten alles schwarz ? so schlimm wirds wohl nicht sein oder ? und wenn ich diesen hier nähme : klick mich is dann mit weniger verschmutzung zu rechnen da die endrohre abgeschrägt sind oder ist das komplett egal ?

Zitat:

Original geschrieben von bastiboiii

 

was meinst du würde mich der Einbau bei einer Werkstatt meines Vertrauens kosten?

Wollte sowieso zur Werkstatt, da ich meine Drosselklappe "mal" reinigen wollte..und das Ding ist ja echt super günstig!

Fahre einen A3 1.6 - meint ihr da ist wirklich mit einer leistungssteigerung zu rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

Keine Ahnung was so ein Einbau kostet :confused:

Gibts bei euch keine Mietwerkstatt wo du sowas selbst machen kannst.

 

Zitat:

Original geschrieben von xifan

 

also nach 1000km is hinten alles schwarz ? so schlimm wirds wohl nicht sein oder ? und wenn ich diesen hier nähme : klick mich is dann mit weniger verschmutzung zu rechnen da die endrohre abgeschrägt sind oder ist das komplett egal ?

Naja ich kenn TDI Fahrer da is die Stosstange schwarz bis zum Rücklicht kommt auf dich und deine Fahrweise an,

aber um das genau zu sagen müsstest du nen TDI Fahrer fragen.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von xifan

Zitat:

Original geschrieben von DaKiLLa879

Also ich kann dir SO einen empfehlen, ist für den kleinen Geldbeutel gut geeignet und meiner war absolut passgenau und hat nen schönen Klang.

Allerdings solltest du daran denken das du nen Diesel fährst und deine Stoßstange schön schmutzig wird wenn deine Endrohre nicht nach unten führen

also nach 1000km is hinten alles schwarz ? so schlimm wirds wohl nicht sein oder ? und wenn ich diesen hier nähme : klick mich is dann mit weniger verschmutzung zu rechnen da die endrohre abgeschrägt sind oder ist das komplett egal ?

Kommt ganz drauf an. Welche Maschine hast du denn (PS?)

Also mein Rust bei Vollast schon ganz ordentlich. Wenn ich viel Stadt fahr dann kann man das auf der AB schonmal schön sehen wenn man dann mal durchbeschleunigt. Gerade bei Nacht finde ich das aber ganz lustig im Lichtkegel der anderen zu sehen :D

am 24. Juli 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Zitat:

Original geschrieben von bastiboiii

Fahre einen A3 1.6 - meint ihr da ist wirklich mit einer leistungssteigerung zu rechnen?

Wahrscheinlich vom Gefühl her, im Messbaren Bereich wohl eher nicht!

Weißt du vielleicht was der Anbau kosten würde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Beratung bei Kauf eines ESD für 1,9 tdi