Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beratung bmw 530d preislich?

Beratung bmw 530d preislich?

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 21:38
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Anke535 schrieb am 29. Dezember 2017 um 12:40:13 Uhr:

 

2013er 530d hat aber noch keinen AdBlue , oder?

Nein. Nur NOx-Speicherkat in Verbindung mit AGR. Zumindest der 530d ohne XDrive. Die xDrive-Modelle LCI haben AdBlue.

Die Facelift erfüllen aber bereits alle die Euro-6-Abgasnorm. Auch die ohne AdBlue.

Die Wahrscheinlichkeit von Fahrverboten betroffen zu sein ist mit Euro 6 deutlich geringer, als bei Euro 5.

Allerdings besteht ein gewisses Restrisiko, vorallem wenn man das Fahrzeug länger halten will.

Der Charme von SCR (AdBlue) ist nämlich

a) geringerer Kraftstoffverbrauch

b) kein Leistungsabfall zur Kühlung der Abgase

c) kein Kraftstoff für die aktive Regeneration oder Leistungssteigerung des SCR-Systems nötig

d) variable Einspritzung des Harnstoffs. Damit kann der Hersteller leicht durch ein SW-Update den NOx-Ausstoß verbessern.

Einzig die Mehrkosten für AdBlue fallen an. Die sind aber gering.

Außerdem kostet die SCR den Hersteller BMW deutlich mehr Geld.

Im Nachfolger G30 haben alle Diesel-Motoren einen SCR-Kat und Adblue (21,5 Liter Tankinhalt, gegliedert in Aktiv- und Passivtank).

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

MMn guter Preis

Tödliche Frage!

Gleich kommt: kein Leder bla bla bla bla bla bla bla

Obwohl ich persönlich auch der Meinung bin, das sollte Serie sein!

Diesel sind ja generell günstig geworden. Viel Auto für "relativ" wenig Geld.

Zitat:

@Anke535 schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:55:47 Uhr:

Diesel sind ja generell günstig geworden. Viel Auto für "relativ" wenig Geld.

Jup. Außerdem Erstzulassung 2013 und über 100 Tkm.

Da sackt der Preis richtig ab.

Da kann man viel Geld sparen.

Autos mit einem Alter von über 4 Jahren und 100Tkm sind Preis-Leistungssieger, weil sie meist den Großteil ihres Werts verloren haben.

Ja.... erstaunlich wie der staat es hinbekommen hat, mit etwas Medien Einsatz, den Diesel derart einzuschüchtern.

Ein vierjähriger 530d - selbst mit dieser eher mäßigen Ausstattung hätte der vor dem Diesel-Politik-Getue geschätzt mindestens noch 5 Tsd. mehr gekostet.

 

Also guter Preis!

Dann müssten doch die Benziner preislich davon profitieren, kann das jemand bestätigen?

Zitat:

@Roma238 schrieb am 29. Dezember 2017 um 00:03:53 Uhr:

Dann müssten doch die Benziner preislich davon profitieren, kann das jemand bestätigen?

Warum sollten die profitieren? Allgemeine Verunsicherung bzgl. Diesel -> Nachfrage nach Dieseln sinkt, Nachfrage nach Benzinern steigt -> Dieselpreise fallen, Benzinerpreise steigen. Stichwort Marktmodell.

 

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

Genau, Versicherung profitiert der Diesel.

Aber wenn den keiner mehr will & die Preise sinken, sollte die Nachfrage nach Benzinern steigen & dadurch entsprechend der Preis.

Zitat:

@Roma238 schrieb am 29. Dezember 2017 um 00:03:53 Uhr:

Dann müssten doch die Benziner preislich davon profitieren, kann das jemand bestätigen?

Die Benziner sind definitiv derzeit im Vorteil. Vorallem aktuell, wo viele Diesel auf dem Markt landen. Der Dieselverkauf brach ja 2017 richtig ein.

Gerade bei den Jahreswagen trifft ein Überangebot auf eine gesunkene Nachfrage. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach Benzinern.

Ich habe einen 40i Jahreswagen gesucht. Aber der Markt war leergefegt und die Preise hoch. Gleichzeitig gab es fast neue 5er Diesel für relativ wenig Geld.

Es wird wohl noch mindestens 2-3 Jahre brauchen, bis sich der Markt wieder stabilisiert. Die Politik hat sehr viel Verunsicherung und Schaden angerichtet.

Denkst du der Markt stabilisiert sich wieder?

Ich würde jetzt vermuten es wird dem Diesel immer schwerer gemacht...

Kommt mir irgendwie zu billig vor...

Ist die Frage auf was man Wert legt. Multimediamäßig steht er sehr gut da.

Zum Diesel: Es gibt ja beim 5er keine Auswahl auf dem Markt. Die Leasing/Dienstwagen-Kunken (Großteil hier) interessierts nicht nach 3-12 Monaten gibts den nächsten, ohne Risiko. Wer fährt aber mit einem 35/40i, der zu einem 30d vergleichbar wäre rum und würde nicht an der Zapfsäule jammern? Bei meinem Fahrprofil gibts kein ERsatz zum Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen