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Beratung F11 535xd
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade ein Angebot vorliegen für einen F11 535 xdrive:
EZ: 07/2014
90.000 km
Highlights:
- M Paket
- Sport-Automatik
- Adaptiver LED Scheinwerfer
- Night Vision
- Standheizung
- DDC Dämpfer
- AHK
- Driving Assistant Plus
- HUD
- Panoramadach
- uvm...
Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und die km sind laut BMW plausibel. Steht beim Händler
Gibt es bei den Auto mit der Laufleistung oder Ausstattung irgendwelche Sachen, die zu beachten sind?
Ich fahre ca. 30-35tkm pro Jahr, 70% Landstraße (Weg zur Arbeit 20km über Land), 25% AB; 5% Stadt.
Viele werden sagen, dass ein 520d reicht, aber ich hätte gern wieder nen R6 und mit den soll features (in fett) wird es da sehr eng bei "kleineren" Motoren.
Außerdem lob ich mir die symmetrische Ansicht mit den Auspuffrohren.
Danke schon mal für Euren Input
Beste Antwort im Thema
Ich hab zugeschlagen.
Bin schon knapp 750km seit gestern früh gefahren und es macht einfach Spaß.
Die Leichtigkeit mit der Wagen bei 120 durchzieht, zügig aber dennoch unspektakulär. Wenn man nicht aufpasst, ist man ohne es mitzubekommen auf einmal gut über 200...
Verbrauch jetzt (nur AB) laut BC 8,6l. Das wären dann knapp 2l mehr als mein E91. Mal sehen wohin die Reise geht.
- Tempomat mit ACC ist gut, aber rückblickend bin ich doch erschrocken, was man in der Vergangenheit immer für "ausreichend" als Abstand erachtet hat!
- Der Notbremsassistent durfte auch schon ran, plötzliches Stauende nach Kurve. Das Auto hat es deutlich vor mir erkannt und im HUD und mit piepen gewarmt.
- Adaptive LED in Verbindung mit NiVi ist auf den Landstraßen hier mit Wald- und Feldabschnitten schon echt gut. Eben hat es nur den Oberkörper hinter ner Kuppe von nem Mofafahrer erkannt, bevor man die Rückleuchten sehen konnte.
- Standheizung: Ein Traum bei dem Sauwetter
- Rückfahrkamera und Surround View: Prima bei dem Schiff
und ich glaube nicht, dass ich 1.500 für das 6WB ausgebe. Das 6WA sieht schon sehr gut aus.
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26 Antworten
Unbedenklich! Ich wüsste nix von groß an Auffälligkeiten! Außer die normalen Dingen wie bei jedem anderen Auto auch!
Ich kenne von meinem E91:
- Radlager vorne/hinten
- Thermostate
- Zusatzwasserpumpe
Sonst hatte der in 130.000km in den letzten 4 Jahren sehr wenig
Ich weiß, dass bei dem F11 schon folgendes gemacht wurde:
- Klimakondensator neu
- ACC Sensor Defekt
- Tausch Seitenkamera
Night Vision -> Schauen, ob äußere Auffälligkeiten an der Kamera/Linse und ob das Bild Störungsfrei übertragen wird...gerne auch mal bei Feuchtigkeit testen - Wenn da was kommt, dann wirds teuer!
DDC Dämpfer -> Auf der Bühne mal rundum schauen, ob die soweit OK & dicht sind; kommt ab und an mal vor, dass die nässen...war aber eher bei den ersten der Serie; dennoch ein Blick lohnt immer
AHK -> Testen, ob die sauber komplett ausfährt, einrastet und ebenso sauber wieder zurückfährt und einrastet.
PanoDach -> Dach öffnen, auffahren und schließen inkl. Himmel - Hier unbedingt drauf achten, ob alles einwandfrei läuft, gerade der Himmel neigt gerne mal dazu ab mittlerer Position zu klemmen und schleifen....kenne ich so auch von meinem vorherigen. Dann mal bei geöffnetem Dach vorne auf den Spoiler und das Netz achten...viele reinigen da nichts und nach einer Zeit bilden Fliegen. Staub & Co. eine sehr unangenehme Schimmelschicht, die dann beginnt zu riechen...ebenfalls bei meinem Vorgänger so gewesen...den Geruch habe ich nie ganz raus bekommen und ich musste da regelmäßig mit Desinfektionsspray ran - äußerst Unangenehm!
Ich kann nur jedem empfehlen, je höher die Laufleistung, umso genauer hinschauen! Die Teile werden teilweise schon echt abgeritten und grad im Leasing interessiert es die meisten Fahrer nicht wirklich.
Schicker Wagen - klingt sehr gut! Hier ein tipp: auf Geräusche vom VTG achten. Würde das VTG Öl nach Kauf wechseln lassen, falls noch nicht geschehen.
Bzgl. Service weiß ich, dass der Fahrer sogar zum Scheibenwischerwechsel zu BMW ist...
Irgendwelche Auffälligkeiten beim Motor oder xdrive?
Zitat:
@Gorerix schrieb am 8. Februar 2018 um 20:44:11 Uhr:
Schicker Wagen - klingt sehr gut! Hier ein tipp: auf Geräusche vom VTG achten. Würde das VTG Öl nach Kauf wechseln lassen, falls noch nicht geschehen.
Ich nehme an VTG heißt Verteilergetriebe... Ich dachte im ersten Moment an variable Turbinengeometrie
Feuchtbiotop im Fondfussraum... Schalliso-Inkontinenz...
Luftbalgschwund = Hänge Derriere...
Türkanten Pickel = Alu- Korrosion...
Lenkung-Specht = IAL Komfi-Problem...
VTG- Geräusche = Hatschi...Gesundheit...
Kondensator Klima schon getauscht? Waren in der Baureihe Schrott und wurden von BMW getauscht. Klima pfeift und zischt dann und hat keine Leistung.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 8. Februar 2018 um 21:23:15 Uhr:
Kondensator Klima schon getauscht? Waren in der Baureihe Schrott und wurden von BMW getauscht. Klima pfeift und zischt dann und hat keine Leistung.
Japp. 2016 schon
Ist das Fehlen von Adaptive Drive ein Verlust?
Einzig was er nicht hat, ist das multifunktionale Instrumentendisplay. Aber im Vergleich zu ACC, LED Licht oder NiVi ist das ja einfach nachrüstbar.
Ich würde das multifunktionale garnicht haben wollen.
Finde das mit "erweiterten Umfängen" viel schöner und passender zum Auto.
Geht TV überhaupt noch bei einem 2014er?
DVB T2 ist ab Juli 2015 verbaut.
Bzgl. Xdrive gab es schon einige Probleme. Aber wie es immer ist, im Forum melden sich meist die Leute mit Problemen und die Millionen zufriedenen Kunden sieht man nicht. Aber wie gesagt, such hier mal im Forum nach Wechsel von Getriebe und VTG Öl. Wenn du lange Spaß haben willst, würde ich das Geld nach dem Kauf nochmal investieren. Hier wurden auch schon häufig Adressen und Händler dafür empfohlen. Der BMW Mitarbeiter selbst würde das sowieso nicht verstehen. Eigtl sind die Getriebe ja laut bmw wartungsfrei. Laut dem Hersteller ZF aber nicht