- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Beratung nach Unfall
Beratung nach Unfall
Hallo Leute ich hätte gestern , leider ein Unfall mit mein 2000 Clk 230 kompressor vorne am kotflügel der Fahrerseite ist er etwas eingedrückt da muss wohl ein Stück vom Träger frontmaste erneuert werden und an der Achse Scheint wohl auch was zu sein und Airbag an Fahrerseite ging auf an der Tür
Der Wagen will nun nicht starten der Mechaniker meine gestern das liegt wohl an den Airbag Kontakt Schalter weil er ausgelöst ist meine Frage ist
Ich habe ein Clk 320 Coupé gefunden leider vor mopf und da ist der Träger und die Achse ok
Meint ihr ich kann davon Achse und frontmaske und Xenon scheinferwer und Airbag Steuergerät wie auch Airbag verwenden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marsy92 [url=https://www.motor-talk.de/.../beratung-nach-unfall-t6409825.html?...]mein 2000 Clk 230 kompressor vorne am kotflügel der Fahrerseite ist er etwas eingedrückt da muss wohl ein Stück vom Träger frontmaste erneuert werden und
[/Quote
Sorry, mit dieser Aussage hat du, wenn man deine Fotos anschaut, ins KI Karosserie-Instandsetzung ins abseits der Wisseneden geschossen. Entsprechend muss ich dir empfehlen:
L a s s die F i n g e r. davon!!!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Der Schaden klinkt wild aber ich hab ich finde es geht hab dann wieder 6 Wochen Zeit den her zu richten
Ein vorhandener Längsträger ist kein Reparatursatz. Sofern Abschnittsreparatur überhaupt zulässig ist, fehlen dann entsprechende Unterlagen etc.
Dein CLK muss aber schon Xtreme gut in Schuss sein, damit sich eine Reparatur lohnt. Ehrlich?
Ich würde kein Auto fahren wollen wo durch Unfall die Achse beschädigt war.
Fotos wären hilfreich.
Bevor der Achsträger eins auf die Ohren bekommt, knicken erst die Querlenker weg.
Das sieht schlimmer aus als es wirklich ist. ich weiß nun warum der Motor nicht startet . mb meinte das liegt daran das ein Airbag offen ist. darum macht der Wagen eine Not Abschaltung ,damit vorne kein Brand passieren kann wegen Benzin etc..
Der meinte wenn ich ein andern Airbag anschließe würde das Auto wieder starten
Was mich nur wundert, ist das viel mir damals auf ,die Beifahrerseite hat dort kein Rost. Unterboden ist auch kaum Rost, aber unter dem kotflügel . an der Fahrerseite ist an der Spitze schon Rost darum knackte das Metal schön durch
Ganz ehrlich, hau wech das Ding. Der ist komplett krumm.
Bei dem Zustand lohnt die Reparatur doch nicht mehr.
Du hast doch letzte Woche selber einen Link zu einer FE gepostet. Hol Dir den und lass gut sein.
So wie das Rad steht würde ich erstmal grob von unten die Aufnahmepunkte der linken Radaufhängung mit denen der rechten vermessen.
Sollten die Maße passen, lohnt sich ein Aufbau nur wenn Du einen günstigen Schlachter holst und selbst schrauben kannst, ansonsten wird es ziemlich teuer.
Ich weis wovon ich rede, ich hatte vor zwei Jahren einen ähnlichen Unfall, nur rechts, da gingen ca. 120 Arbeitsstunden drauf.
Aber ich finde es beachtlich das ein 2000er am Innenkotflügel so durch ist, bei meinem 1997er war da nur Flugrost.
Hi Picad genau das hab ich mich auch gefragt, wie kann der da nur so verostet sein ,weil auf der beifahrerseite unterm kotflügel ist alles top .
Ich hab ein 1999 Clk 320 angeboten bekommen mit 250 tkm Leder aber vor Mopf im Freundeskreis für 300€ . Motor und Getriebe ist top brauch ich aber nicht . nur die frontmaske ,stosstange ,xenon Scheinwerfer und die Achse interessiert mich.
Der h&r Stoßdämpfer auf der Fahrerseite ist Schrott. aber die originalen Federn und Stoßdämpfer , hab ich auch die haben kein Rost ,waren nicht mal 2 Jahre im Auto verbaut. unterm Auto sieht der nicht so verostet aus , mich wundert selbst das an der Seite so extrem Rost am wuchern war.
Mercedes Benz hat mir heute gesagt ,das wäre normal das der Wagen nicht anspringt .weil der Tür Airbag ausgelöst ist . Ich muss erst ein Anderer Airbag montieren oder Fehler löschen, dann würde das Auto wieder starten. ich fragte wieso ist das so gemacht .der Meister von mb meinte , um Brände zu vermeiden oder generell schlimmeres
Ich würde mit der Versicherung nach Gutachten Abrechnen und den Wagen als Schlachter Verkaufen, wenn Du ihn wieder herrichtest kann Du ihn nIemals mit guten Gewissen Verkaufen!
Ich würde den Wagen eh danach nicht verkaufen aber ich habe mir schon den 320 als Spender Fahrzeug gekauft das beste der 320 gefällt mir Motor mäßig richtig gut aber ich weiß nicht ob ich den Motor umbauen darf
Ich wüsste nicht warum man das nicht dürfen sollte, klar muss alles mit umgebaut werden was zum 320er gehört und danach muss die ganze Bude zum TÜV / Eintragen, fallen eben ein paar Stunden mehr an wenn Dich keiner treibst und Du die Fähigkeiten hast, warum nicht.....
Zitat:
@Marsy92 [url=https://www.motor-talk.de/.../beratung-nach-unfall-t6409825.html?...]mein 2000 Clk 230 kompressor vorne am kotflügel der Fahrerseite ist er etwas eingedrückt da muss wohl ein Stück vom Träger frontmaste erneuert werden und
[/Quote
Sorry, mit dieser Aussage hat du, wenn man deine Fotos anschaut, ins KI Karosserie-Instandsetzung ins abseits der Wisseneden geschossen. Entsprechend muss ich dir empfehlen:
L a s s die F i n g e r. davon!!!