1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beratung zu C204

Beratung zu C204

Mercedes
Themenstarteram 15. August 2017 um 11:13

Werde mir morgen folgendes Fahrzeug ansehen.

https://www.willhaben.at/.../

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Worauf sollte ich im speziellen beim C204 achten?

Wie erkenne ich auf Anhieb, welches Multimedia System verbaut ist? (Audio20, Audio 50, Comand)?

Wäre für ein paar tips sehr dankbar :)

Lg Marcello

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2017 um 14:58

Also, Fahrzeug heute begutachtet.

B Service in 75 Tagen

Hu eben im Oktober

Alle bremsen gehören neu

Reifen nur mehr eine Saison

Ein paar kleine Macken im Lack.

Innen und außen sonst sehr gepflegt.

Hab ihr max 16500 geboten.

Morgen kommt noch der Ankaufstest.

Wenn bei dem nix rauskommt und sie die 16500 nimmt is der Wagen meiner.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Farbe und Ausstattung sind Klasse. Beim Comand ist in der Mittelkonsole am Bedienteil ein (SD)-Karteneinschub. (auf einem Bild zu sehn) Wagen sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus. Denke wenn bei der Probefahrt "Alles funktioniert" und fast nix klappert, ist das ein guter Kauf.

am 15. August 2017 um 13:12

Sieht nach einem guten Angebot aus.

Themenstarteram 15. August 2017 um 13:14

D.h sobald es einen SD Karten Slot in der Mittelkonsole gibt, ist es ein Comand Online. Vielen Dank für diese Info.

Gibt es sonst irgend eine Schwachstelle auf die ich speziell achten soll, die es beim C204 gibt?

am 15. August 2017 um 13:18

Genau.

Ja, gemeint ist der Slot neben dem Lautstärkeregler.

Der Wagen sieht auf den Bildern gut aus. Ich habe den gleichen in Silber, das dunkle sieht bestimmt besser aus. Außerdem , das Panoramadach hat schon was.

Was gar nicht geht, das sind die Felgen. Da musst Du noch mal 800,- Euro kalkulieren für schönere in 17". Selbst wenn 16" reichen, dann ist diese Felge die schlimmste, weil sie immer gammelig aussieht. Das Felgenbett hinter den Streben ist sichtbar, aber sehr schlecht sauber zu bekommen.

Wenn Du von Privat kaufst, mach die Probefahrt mit offenen Fenstern, ohne Radio und nimm ruhig die eine oder andere Straßenunebenheit mit. Wenn draussen was metallisch klappert, dann müssen die Bremstrommeln noch mal runter. Das sollte beim Kauf mit verhandeln. Ich weiß leider nicht, wieviel das wert sein muß, bei mir ging das auf Garantie.

OH , wichtig, auf dem Radiobedienteil sehe ich eien Eject-Knopf, mein Radio hat da das Symbol mit mehreren Discs. Hat dieses Radio dann den DVD-Wechsler im Handschuhfach, sofern es einen hat ?

Themenstarteram 15. August 2017 um 13:33

Bzgl bremsen: meinst du die bremssättel?

Bzgl Comand: das wird dann das normale Comand online sind und nicht jenes mit 6 Fach DVD Wechsler, oder?

am 15. August 2017 um 13:44

Zitat:

@Gummikilla schrieb am 15. August 2017 um 15:33:28 Uhr:

das wird dann das normale Comand online sind und nicht jenes mit 6 Fach DVD Wechsler, oder?

Korrekt.

CD/DVD Wechsler halte ich heutzutage für verzichtbar.

Themenstarteram 15. August 2017 um 13:44

Auf einen Wechsler lege ich null wert, da ich sowieso, wenn dann übers Handy höre

Und Du kannst Musik auf die Festplatte laden. Bei mir sind da 10GB vorgesehen.

Wenn es hinten klappert müssen die Bremsscheiben runter, weil die an die Mimik der Feststellbremse ran müssen.

Schaut wirklich gut und gepflegt aus. Aber ein Coupé ohne AMG - Paket?

Nein...Danke ;);)

:)

Themenstarteram 15. August 2017 um 16:21

Das ist das einzige was mich ein wenig stört, aber ich sehe das nicht SO eng, denn meiner Meinung nach ist das ein super Angebot für das, was geboten wird. Natürlich wäre es schöner wenn er ein AMG Paket hätte :)

....dann passt es ja. Dafür hat er das Chrompaket, welches beim AMG-Paket nicht geht.

Wenn Du damit gut leben kannst, ist ja alles ok. Die Felgen kannst Du ja noch ändern....;)

16 " ist für das Coupé echt mickerig....meine Meinung.

Und es ist auch eine Frage Deines Alters, ohne AMG-Paket sind fast immer Coupé`s von den älteren Herrschaften.

Berichte mal, wie die Besichtigung war....Danke.

:):)

M4110013
Themenstarteram 15. August 2017 um 17:06

Oder von Damen....:-) denn das Fahrzeug gehört einer ca 40-50 jährigen Frau. Ich bin 24 :-) Felgen würden auf alle Fälle neue kommen.

am 15. August 2017 um 17:27

Coupé ohne AMG und mit Opamotorisierung, naja gibt genug bessere. Immerhin ist der Wagen günstig.

Deine Antwort