- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Beratung zu meiner A 200 d Konfiguration
Beratung zu meiner A 200 d Konfiguration
Moin zusammen,
ich hoffe ich bin hier soweit richtig. Bei mir steht ein Firmenwagen auf dem Plan und ich habe mir aktuell folgendes konfiguriert:
Nun ist dies mein erster Mercedes und bevor ich mich vom Autoverkäufer beraten lasse, wollte ich einmal eure Meinung hören. Hier einmal meine Fragen:
1. Das Diebstahlschutz-Paket ist die einzige Option einer Alarmanlage, oder habe ich was in der Grundausstattung übersehen?
2. Ist das Head up Display zu empfehlen bzw. den Aufpreis wirklich wert?
3. Habe ich, aus eurer Sicht, etwas entscheidendes vergessen bzw. gibt es noch Empfehlungen?
Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein. Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
bergkuh
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi,
zu 3)
Wenn es ein Firmenwagen ist und du viel unterwegs bist, würde ich über das Fahrassistenz-Paket nachdenken. Das ist insbesondere auf der Autobahn sehr angenehm und entspannend.
Ich würde statt der LED High-Performance Scheinwerfer MultiBeam nehmen. Der Aufpreis ist nicht so weltbewegend, aber in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten ist das auch sehr zu empfehlen.
Designtechnisch würde mir das Night Paket fehlen, aber das ist Geschmacksache.
Beachte: Wenn du keine Zierleisten nimmst, hast du in den Fahrzeugtüren keine Ambientebeleuchtung! Ich persönlich finde es mit Zierleisten auch deutlich schöner, musst du wissen.
Hallo,
Diebstahlschutz-Paket ist wahrscheinlich die einzige Option, mindestens soweit ich weiß.
HUD ist ein Muss meiner Meinung nach. Geile Sache!
Das ist meine Konfiguration zu meiner Bestellung und gleichzeitig auch meine Empfehlung:
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?...
Gruß
Hi,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Umfasst das Fahrassistenz-Paket nicht meine ausgewählten Optionen (Distronic, Totwinkel) zzgl. PreSafe? Ich bin etwas skeptisch ob PreSafe funktioniert.
Bei den Multibeam Lichtern habe ich von "wenigen Sensoren" und somit einer "naja Automatik" gelesen. Ich war bisher noch nie zufrieden mit den automatischen auf- und abblenden - also bei keiner Marke. Aber ich werde es mir noch einmal überlegen bzw. mich etwas einlesen.
Zum Night Paket: Ich mag die Akzente irgendwie, hatte ich erst drin, dann aber mich doch dagegen entschieden.
Wegen der Ambientebeleuchtung bin ich etwas verwirrt, welche Option ist das genau? Ah... Ähm meinst du "Einstiegsleisten mit ""Mercedes-Benz"" Schriftzug, beleuchtet"?
Fahrassistenz-Paket enthält folgende Bestandteile:
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC (233)
Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent* (546)
Erweitertes automatisches Wiederanfahren auf Autobahnen*
Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung*
Aktiver Lenk-Assistent*
Aktiver Spurwechsel-Assistent*
Aktiver Nothalt-Assistent mit SOS-Funktion*
Aktiver Brems-Assistent
Kreuzungsfunktion*
Stauende-Notbremsfunktion*
Ausweich-Lenk-Assistent*
Aktiver Spurhalte-Assistent (238)
Aktiver Totwinkel-Assistent* (237)
Ausstiegswarnfunktion
PRE-SAFE® PLUS*
Zitat:
@bergkuh schrieb am 13. Januar 2019 um 11:13:04 Uhr:
Hi,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Umfasst das Fahrassistenz-Paket nicht meine ausgewählten Optionen (Distronic, Totwinkel) zzgl. PreSafe? Ich bin etwas skeptisch ob PreSafe funktioniert.
Bei den Multibeam Lichtern habe ich von "wenigen Sensoren" und somit einer "naja Automatik" gelesen. Ich war bisher noch nie zufrieden mit den automatischen auf- und abblenden - also bei keiner Marke. Aber ich werde es mir noch einmal überlegen bzw. mich etwas einlesen.
Zum Night Paket: Ich mag die Akzente irgendwie, hatte ich erst drin, dann aber mich doch dagegen entschieden.
Wegen der Ambientebeleuchtung bin ich etwas verwirrt, welche Option ist das genau? Ah... Ähm meinst du "Einstiegsleisten mit ""Mercedes-Benz"" Schriftzug, beleuchtet"?
Das Paket beinhaltet noch ein bisschen mehr:
Fahrassistenz-Paket
bestehend aus: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC; Streckenbasierte Geschwindigkeitsan-
passung; Aktiver Lenk-Assistent; Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent; Aktiver Brems-Assistent
mit Kreuzungsfunktion; Ausweich-Lenk-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent; Aktiver Nothalt-
Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; PRE-SAFE®PLUS
Ohne das Fahrassistenz-Paket fehlt dir zum Beispiel der aktive Lenk-Assistent, im Stau fährt das Auto nur wenige Sekunden nach dem Stillstand wieder an (beim Paket 30 Sekunden lang), usw.
Bzgl. der Ambientebeleuchtung:
Wähl mal im Konfigurator "Zierelemente Aluminium Längsschliff hell" aus, dann siehst du das Zierelement in der Tür. Dann hast du dort auch Ambientebeleuchtung in der Tür. Ohne das Zierelement entfällt dies.
Oh ha, alles klar... Dann habe ich mal das Fahrassistenz-Paket reingenommen, fehlt ja sonst doch einiges an Funktionen. Vielen Dank für die Info.
Wegen der Ambientebeleuchtung: Vielen vielen Dank für die Info, glaube die Option muss mit rein auch in Verbindung mit dem Fahrassistenz-Paket und der beim aussteigen "warnenden/blinkenden" Leiste.
Sonst ist soweit (bis auf Multibeam, Night-Paket) aus eurer Sicht alles in Ordnung und es fehlt nichts gravierendes? Mein persönliches Limit sollen 50.000 sein, auch wenn ich theoretisch mehr konfigurieren könnte.
Andere Frage: Wie sind "aktuell" die ungefähren Lieferzeiten für den A 200 d?
schöne Ausstattung. Ich würde ebenfalls Multibeam empfehlen, Headup möchte ich ebenfalls nicht mehr missen sowie das Fahrassistenzpaket. Sollte noch etwas Luft nach oben sein dann eventuell über das Panoramadach nachdenken .
Die AR Funktion finde ich persönlich ebenfalls sehr praktisch, aber keine Pflicht. ich selbst habe sie allerdings auch drin
Hier meine aktualisierte Konfiguration:
Funktioniert Multibeam denn zuverlässig? Habe von wenigeren Sensoren als in anderen Modellen gelesen und damit einer schlechteren Automatik.
Aktuell kratze ich an meinem persönlichen Limit und überlege nur noch wegen dem Multibeam. Die AR Funktion sieht cool aus, aber irgenwie doch ein wenig zuviel Ablenkung. Beim Panoramadach könnte ich noch schwach werde
Stimmt, AR würde ich auch empfehlen. Auf die 300€ kommt es dann auch nicht mehr an und das macht das navigieren deutlich angenehmer. Und man muss sich an der Ampel nicht mehr den Hals verrenken
MBUX Augmented Reality für Navigation
Damit Sie sich in komplexen Verkehrssituationen zurecht finden, vernetzt Augmented Video die
virtuelle Welt mit der realen. Die Technik blendet grafische Navigations- und Verkehrshinweise in
Live-Bilder ein. Sie kommen schnell, sicher und stressfrei ans Ziel.
Schau am besten mal in den MultiBeam Thread. Ich habe mein Auto erst seit zwei Tagen und da sind meine Aussagen bisher nicht wirklich aussagekräftig. Bisher bin ich aber sehr zufrieden.
Kenne das Multibeam aktuell nur aus der C Klasse 2017 und gehe davon aus das es die A Klasse mindestens so gut wie der C kann und das ist annähernd Fehlerfrei, ich liebe es.
Unser A kommt erst März/April
AR ist sicher kein Must have eher ein angenehmes Feature wie oben beschrieben, irgendwo muss man dann aufhören, denn die 10x nur 300 sind dann auch 3000.....
Ich lese mich zum Thema Multibeam gerade ein, mal schauen.
Zur AR bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits hätte ich ein HUD was mich auf die Straße fokussieren soll und dann wiederum die AR Navigation wo ich auf den rechten Screen schauen soll... Hmmm... Mehrwert oder Spielerei?
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 13. Januar 2019 um 11:57:54 Uhr:
Unser A kommt erst März/April
Wann habt ihr bestellt? Um die Lieferzeit einmal grob einschätzen zu können.
Ich habe z.B. auch Augmented Reality in meiner A Klasse. Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube nur in Verbindung mit AR hat man auch die Funktion der Ampelkamera oder täusche ich mich? Also ich möchte die Einblendung der Frontkamera an der Ampel nicht mehr missen...ist doch schon oft vorgekommen das ich ganz vorne an der Ampel stehe, diese aber nicht sehen kann ohne mich im Auto zu verrenken. Da ist die Kamera echt ein Segen...
Zitat:
@c3pic schrieb am 13. Januar 2019 um 17:28:37 Uhr:
Ich habe z.B. auch Augmented Reality in meiner A Klasse. Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube nur in Verbindung mit AR hat man auch die Funktion der Ampelkamera oder täusche ich mich? Also ich möchte die Einblendung der Frontkamera an der Ampel nicht mehr missen...ist doch schon oft vorgekommen das ich ganz vorne an der Ampel stehe, diese aber nicht sehen kann ohne mich im Auto zu verrenken. Da ist die Kamera echt ein Segen...
Ja, das bekommt man mit AR. Will es auch nicht mehr missen. Auch beim navigieren.
Zitat:
@c3pic schrieb am 13. Januar 2019 um 17:28:37 Uhr:
Ich habe z.B. auch Augmented Reality in meiner A Klasse. Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube nur in Verbindung mit AR hat man auch die Funktion der Ampelkamera oder täusche ich mich?
Ja, das geht nur in Verbindung mit der AR Option.