ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Beratung zum Chevrolet Aveo und Toyota Corolla

Beratung zum Chevrolet Aveo und Toyota Corolla

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 17:19

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen bis knapp 4000 €. Aus Kostengründen habe ich mich zudem dazu entschieden, einen Gebrauchtwagen mit LPG - Gasanlage zu suchen.

Nach umfangreichen Suchen stehen nun zwei Wagen zur Auswahl.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass der Chevrolet Aveo nicht unbedingt zu empfehlen ist, da inbesondere der Zahnriemen und die Stoßdämpfer sehr schnell verschleißen ...

Das Angebot liest sich dennoch sehr gut,wenn man davon ausgeht, dass die Fahrzeugbeschreibung der Realität entspricht. Bei dem Preis kann man sicherlich auch noch ein bisschen was machen.

Ist das Angebot zu empfehlen, wenn ich mit diesem Wagen für die nächsten 5 Jahre plane ?

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../124616679-216-1764?ref=search

Im Prinzip würde ich lieber den Toyota nehmen. Allerdings ist dieser Wagen schon gute 11 Jahre alt.

Wie wirkt auf euch der Kilometerstand von 148.000 km ? Ist das nicht extrem unrealistisch für einen 11 Jahren alten Wagen ? Und sind 3500 VHB für dieses Modell (immerhin mit Gasanlage) angemessen ?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2013 um 22:49

würde mich auch nicht überzeugen.;)

ein 6 jahre alter fabia mit 176.000km von einen privatanbieter muss einfach besser sein als ein 4 jahre alter dacia mit 90.000km von einen händler.

ist doch logisch, oder?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Chevy "richt" nach Unfallwagen.

Sind die Toyotas Gasfest? Keine Ahnung.....

Ein 11 Jahre alter Wagen kann durchaus noch weniger km auf der Uhr haben, kommt auf den/die Vorbesitzer an. Z.b. Rentner dürfen auch Auto fahren :p

Wenn es der Erstbesitzer ist, kann er sicher die Kilometer "Nachweisen".

am 27. Juni 2013 um 18:06

Toyota ist nicht gasfest.:cool:

Wir haben den Chevy Nubira der etwas Corolla größe hat,

dieser ist absolut gasfest und auch recht preiswert.;)

Der Aveo ist für Kurzstrecke ok aber, zum

Kilometer schruppen total ungeeignet.:(

Die Motoren sind extrem lahm und die Karosserie nur

billigst und dünn zusammengebraten.:cool:

Meine Mutter hat den 1.2 Kalos welcher mit ner Stargas Anlage jetzt 100tkm

runter hat, das Fahrwerk ist jetzt schon weich wie Puding.:D

Wir hoffen das er die 200tkm schaft, danach ist er reif für die Presse.:D

Ich kann nicht erkennen, warum der Aveo ein Unfallwagen sein soll..

Der Chevy ist vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Die Gasanlage wurde im übrigen ab Werk angeboten... Es ist eine recht einfache Konstruktion, die aber auch billig zu reparieren ist.

Der Toyota dürfte zwar die modernere Grundkonstruktion sein, wäre mir persönlich aber im Vergleich zu alt.

VG

Markus

am 27. Juni 2013 um 18:30

Warum der Aveo ein Unfallwagen sein sollte? Lies mal den Anzeigentext ;)

Der Motor im Corolla (3ZZ-FE) ist wohl nur bedingt gasfest:

http://www.lpgforum.de/.../...yota-corolla-1-6-vvti-3zz-fe-bj2002.html

Zu der Kilometerleistung: Ich rechne das gerne immer auf die Jahresfahrleistung runter, wären bei 11 Jahre und 148tkm etwa 13500km im Jahr und das ist für einen Normalfahrer durchaus realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Toyota ist nicht gasfest.:cool:

Habe ich mir schon beinah gedacht. Kann mich nicht daran erinnern, Gas-Corollas bei Mobile etc. gesehen zu haben.

Das wird einer der "Panik-Umbauten" sein, als vor 1/2 Jahren der Benzinpreis so hoch war :eek:

Hatte mir damals auch einen Gasumbau überlegt, mich dann doch für E85 entschieden....

Wo findet man eigentlich sowas ähnliches wie eine Preisübersicht Benzinpreis in Deutschland über die letzen Jahre?

Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, was der Liter Super vor 3 Jahren gekostet hat.....

am 27. Juni 2013 um 18:46

Zitat:

Wo findet man eigentlich sowas ähnliches wie eine Preisübersicht Benzinpreis in Deutschland über die letzen Jahre?

Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, was der Liter Super vor 3 Jahren gekostet hat.....

Keine Ahnung, ist mir auch egal.:D

Wir Tanken LPG in der BRD und Super 95 für günstiges Geld in Tschechien.:D:D

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 20:25

Ok, die bisherigen Posts lesen sich ganz und gar nicht wie eine Kaufempfehlung.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Wie sieht es mit dieser Anzeige aus ?

Das Auto sollte auf jeden Fall noch mindestens 5 Jahre halten und nicht ständig Gast in einer Werkstatt sein. Es wird so gut wie jeden Tag im Gebrauch sein und überdurchschnittlich viele Kilometer im Jahr fressen.

Der Dreizylindermotor hat einen konstruktiven Mangel im Zylinderkopf. Ich würd die Finger davon lassen, gerade wegen LPG.

Was hällst du denn davon:

http://suchen.mobile.de/.../176509016.html?...

Leider keine Klima. Aber dafür vermutlich LPG ab Werk.

VG

Markus

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Der Dreizylindermotor hat einen konstruktiven Mangel im Zylinderkopf. Ich würd die Finger davon lassen, gerade wegen LPG.

Was hällst du denn davon:

http://suchen.mobile.de/.../176509016.html?...

Leider keine Klima. Aber dafür vermutlich LPG ab Werk.

VG

Markus

Danke für den Link, aber der Dacia überzeugt mich auf dem ersten Blick nicht ganz.

Ich habe hier noch ein Angebot, dass mein Interesse geweckt hat.

http://suchen.mobile.de/.../178893929.html?...

Ich denke preislich sollte ich das Auto noch unter 4000 drücken können und Skoda (VW) steht doch eigentlich für eine gewisse Qualität. Dieses Auto sollte die nächste 5-6 Jahre doch noch recht anständig laufen und weitere 100.000 KM (abgesehen von den Verschleißteilen) durchstehen oder ?

am 27. Juni 2013 um 22:49

würde mich auch nicht überzeugen.;)

ein 6 jahre alter fabia mit 176.000km von einen privatanbieter muss einfach besser sein als ein 4 jahre alter dacia mit 90.000km von einen händler.

ist doch logisch, oder?

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

würde mich auch nicht überzeugen.;)

ein 6 jahre alter fabia mit 176.000km von einen privatanbieter muss einfach besser sein als ein 4 jahre alter dacia mit 90.000km von einen händler.

ist doch logisch, oder?

Das intensive und ewig lange Recherchieren hat mich inzwischen so geschlaucht, dass es mir nun nicht mehr möglich ist, eine eventuelle Ironie in deinem Post zu erkennen ?! :)

am 27. Juni 2013 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von KSleeper

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

würde mich auch nicht überzeugen.;)

ein 6 jahre alter fabia mit 176.000km von einen privatanbieter muss einfach besser sein als ein 4 jahre alter dacia mit 90.000km von einen händler.

ist doch logisch, oder?

Das intensive und ewig lange Recherchieren hat mich inzwischen so geschlaucht, dass es mir nun nicht mehr möglich ist, eine eventuelle Ironie in deinem Post zu erkennen ?! :)

dann helfe ich dir: es war als pure ironie gedacht

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von KSleeper

 

Das intensive und ewig lange Recherchieren hat mich inzwischen so geschlaucht, dass es mir nun nicht mehr möglich ist, eine eventuelle Ironie in deinem Post zu erkennen ?! :)

dann helfe ich dir: es war als pure ironie gedacht

Ich habe die Möglichkeit, den Fabia von einem Fachmann checken zu lassen und wenn er die Beschreibung (Checkheft gepflegt, guter Zustand der Verschleißteile usw.) bestätigen lassen kann, ist der Fabia doch nach allgemeinen Testberichten über dem Dacia anzusiedeln ?

am 28. Juni 2013 um 9:01

Diese 'allgemeinen Testberichte' kannst Du beherzt in die Tonne kloppen. Da wird 'gemauschelt' bis der Arzt kommt. Fakt ist, der Skoda hat auch den 1.2 Liter Dreizylinder von VW drin und der Motor ist einfach anfällig (Steuerkette, Zylinderkopf). Der 1.4 er von Renault im Dacia gilt, wenn der Zahnriemen pünktlich gewechselt wird, als unproblematisch.

Gruss

knochiknacki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Beratung zum Chevrolet Aveo und Toyota Corolla