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Beratung zum Kauf einer GPZ 500s

Kawasaki GPZ
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 11:11

Hallo liebe Motorradfreunde,

 

Ich habe seit ca. einem Monat meinen Führerschein und wollte mir jetzt zur Sommersaison ein Motorrad zulegen, nachdem das mit einer alten Suzi leider nicht geklappt hat, wurde ich an das GPZ 500s herangeführt.

Was muss ich beim Kauf besonders beachten, und welches dieser 3 Modelle würdet ihr mir empfehlen?

http://suchen.mobile.de/.../162038406.html?...

http://suchen.mobile.de/.../160253439.html?...

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=214903607

lg

jagob2

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18 Antworten

Finde alles zu teuer. Dafür bekommst du ja schon fast ne gescheite ZZR 600.

Bei der ersten definitiv zu teuer wegen Unfall.

Wie gesagt, bei dem Preis der 2. hat der Sammler schon manche ZZR erstanden.

Die 3. ist für den Preis zu alt.

Gruß

Naja... der sammler ist da vielleicht der falsche Maßstab. ;)

Unser junger Freund hat gerade erst den Führerschein und vermutlich keine 37 Jahre Erfahrung mit Motorrädern.

Die ZZR, die ich im tiefsten Winter für nen starken Tausender erwischt habe, war ein seltenes Schnäppchen. Zudem ist es ein Unterschied, den Markt zu beobachten und bei einer sich bietenden Occasion blitzschnell zuzugreifen, oder gezielt etwas zu suchen.

Ich habe aktuell eine ZZR 600 E von 1993 mit nur 16.000 km, die hat 800 Euro gekostet. So sieht sie auch aus, die stand fast 10 Jahre unbewegt im Freien. Da sind selbst ambitionierte Hobbyschrauber schnell überfordert. Da brauchts Geduld und viel Zeit.

Die GPZ 500 S ist ein gutes Einsteigermotorrad. Genügsam, leicht zu handeln und mit 34 PS durch das geringe Gewicht gut fahrbar. Suzukis GS 500 E ist eine Alternative, die häufig preiswerter zu bekommen ist.

Von den 3 gezeigten 500 S ist die zweite (Blaue) noch die Beste. Nr. 1 Unfall, Nr. 3 steinalt und illegal. Zu teuer finde ich alle drei.

Was mir an der zweiten nicht gefällt: 43000 km, das Foto vom Tacho zeigt 19014. Also entweder neuer Tacho (=reparierter Unfall ?) oder Mist geschrieben. Bei 19000 km wär der Preis okay, abhängig von Reifen, Kette etc. HU/AU kostet heute auch fast 80 Euro, und die ist fällig.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 12:31

hmmm also die perfekte gpz ist nicht dabei.....

warum ist die eine den illegal?

Die Letzte. Weil 25 kW in den Papieren stehen, das Fahrzeug jedoch ungedrosselt ist (44 kW). Erloschene Betriebserlaubnis, ggflls. Fahren ohne Fahrerlaubnis mit allen Konsequenzen z.B. haftungsrechtlicher Natur.

Ich hab mal ein wenig in der Gegend um 42... rumgesucht:

http://suchen.mobile.de/.../162455857.html?...

http://suchen.mobile.de/.../162980219.html?...

http://suchen.mobile.de/.../162911691.html?...

http://suchen.mobile.de/.../161732125.html?...

Letztere ist von einem Händler. Der hat 6 Monate Gewährleistungspflicht. Die XJ 600 S ist ein solides und gutes Motorrad. Ein Vierzylinder und allemal der GPZ 500 S vorzuziehen. Zudem Baujahr 2000. Die wäre mein Favorit.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 15:59

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe!

Bei diesen 4 Links ist jetzt keine GPZ dabei, also empfiehlst du mir doch keine GPZ als Einsteigermotorrad?

Die erste Suzi die ich eig. kaufen wollte war auch ein Naked Bike, doch durch das ganze Vergleichen von den GPZetten (von den schon einige recht gut aussahen) bin ich mir inzwichen nicht mehr sicher ob Verkleided oder nicht..... die letzte liegt leider mit 1,500 festpreis deutlich über meinen Budget von 1000 euro...

langsam bin ich hier echt am verzweifeln,... ^^

Bedenke, als Anfänger ne Verkleidete hinlegen kostet mehr als ne Naked :D

am 8. Juni 2012 um 20:36

hallo guten abend...

habe hier eure gespräch verfolgt.....

es kommt drauf an was du haben willst.....

mir gefielen die "verkleideten" immer besser....

die GPZ 500s ist mit sicherheit ein solides Einsteiger-bike.

Ich war damals echt zufrieden...fahrleistung ok....

die suzuki GS500E würde ich dir nicht empfehlen...die bin ich mal gefahren...da kannste auch dierekt roller fahren...hat irgendwie kein bums mit den 45PS oder so...

die yamaha xj600 ist auch nicht schlecht...hatte ich drei Jahre und war sehr zufreiden..keine reps...keine panne nix...

ich hatte damals die xj600 diversion..also wieder mit verkleidung....

über die farbe der xj 600 in der auswahl kann man sich streiten...alles geschmacksache....vielleicht kann man aber aufgrund der farbe noch was am preis machen..ist ja echt nicht der burner.....versuche es.....

ansonsten machst du mit diesem motorrad nicht falsch......

ich wünsche dir viel erfolg beim kauf

gruß mit der rechten

am 8. Juni 2012 um 21:28

hallo,

würde dir als einsteiger lieber zu einer suzuki gs500e raten:

keine verkleidung die kaputt gehen kann

einfache und robuste technik

super handling

preiswerte verschleiß und ersatzteile

die gs gehen bei ebay zwischen 400 und 800 euro weg und da waren teilweise wirklich gute dabei.

gruß jörg

am 8. Juni 2012 um 21:49

http://www.ebay.de/.../110883858573?...

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 14:25

gs500e und xj600 schau ich mich aufjedenfall mal nach um!

was haltet ihr von dieser gpz?

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=215850585

 

lg

jago

am 10. Juni 2012 um 15:58

macht schonmal einen guten eindruck

Nicht zögern, Zugreifen. Bildhübsches Teil.

am 12. Juni 2012 um 18:06

Wie ist denn die XJ600 im Vergleich zur XJ900 einzuordnen?

Ich kenne nur die XJ900 (Baujahr 1995) und würde mir die niemals persönlich kaufen. Ich bin über 1,80 groß und komme bei der nur mit den Zehenspitzen auf den Fußboden. Zum anderen ist das ein richtig schweres Teil, bei dem ich Probleme bzw. Angst habe, das Fahrzeug auf den Haupständer zu stellen. Kurzum: Das Ding ist richtig schwer und auch in der Garage etc. nicht einfach zu manövirieren.

Da sind GPZ500 und GS500 schöne handliche Leichtkrafträder dagegen. Wenn die XJ600 genauso ein Verhalten an den Tag legt wie die XJ900 kann ich nur davon abraten, wenn man ansonsten in Richtung GPZ500 schielt.

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