Beratung zum Kauf eines 3er Bmw
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen BMW kaufen. Bin aber leider nicht sicher welches Modell das beste für mich ist.
Daher suche ich nach Meinungen und Tipps zum Kauf
Suche einen E36, Baujahr ca. 1997-1999, das Auto sollte ca. 130-150Ps haben und am besten eine 2/3 Türen.
Preis bis zu 5000 Euro.
Welches Modell ist da am besten für mich...318 oder 320??
Bitte um Meinungen zu diesem Thema....
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
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38 Antworten
Hallo!
Laut Deinen Leistungsansprüchen kommt entweder der 318is /140 ps (selten, schwierig, einen unverheizten zu finden) oder ein 320i / 150 ps in Frage, beide als coupé erhältlich...
Meiner Meinung nach nimmst besser einen 323i / 170 ps oder einen 328i / 193 ps, weiss allerdings nicht, ob die dann in Dein Budget passen...
Kauf dir nen 323ti Compact. Haste drei Türen, vernünftiges Auto und Spaß.
Und für 5000 solltest du schon was angemessenes bekommen.
Oder nimmst meinen für 3200 :P
Mfg Mike
Hallo,
danke für die Info.
Habe leider noch nichts von diesem 318is gehört...
bitte um mehr details zu diesem auto...
vergiss den 318is kauf dir lieber nen 320er geht besser ab und wirst schneller fündig
ach ja hab meinen 328er in arktissilber für 5000 bekommen km stand 184000 mit leder,sitzheizung,standheizung,klimaautomatik,check control top zustand mit dekra siegel. will meinen verkaufen. hab schon nen bastuck drunter fahrwerk von weitec, chrom scherinwerfer,led rückleuchten. und racing dynamics felgen in 17 zoll gibts dazu. da ich schon 1500 reingesteckt habe gib ich ihn für 5000 ab.
wenne interesse hast meld dich mal bei mir
SChick mal paar bilder
JA MIR AUCH
Zitat:
Original geschrieben von bmwpower1987bor
vergiss den 318is kauf dir lieber nen 320er geht besser ab und wirst schneller fündig
Schneller fündig JA, besser "ab gehen" halte ich mal VORSICHTIG für ein Gerücht, wenn dann zumindestends ebenbürtig...
1) kommt es immer auf den Fahrer drauf an und 2) wiegt der 320er auch etwas mehr, bedingt durch den 6 Zylinder, da sind also die 10PS mehr, nicht unbedingt immer so entscheident...
320i und 318is sind von den Fahrleistungen her praktisch identisch - es ist müssig, darüber zu diskutieren.
Der 320i ist laufruhiger und lädt zum cruisen ein...langsam ist er trotzdem nicht. Die 318is wurden leider nicht selten "verheizt"...
Der 318is hat einen 16V Vierzylinder mit 140PS, der 320i einen 24V Sechszylinder mit 150PS.
Der "normale" 318i hat acht Ventile und 113/115PS und ist nicht als 2/3-Türer erhältlich.
Als 2-Türer (=Coupe) gibt es sowohl 318is, als auch 320i - als 3-Türer (=Compact) den 318ti (gleicher Motor, wie der 318is).
ich schicke euch mal nen paar bilder wenn morgen meine schwester mit ner digi cam vorbeikommt habt noch nen bisschen gedult. ach ja von innen und aussen siehtz meiner aius wie geleckt
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
320i und 318is sind von den Fahrleistungen her praktisch identisch - es ist müssig, darüber zu diskutieren.
Der 320i ist laufruhiger und lädt zum cruisen ein...langsam ist er trotzdem nicht. Die 318is wurden leider nicht selten "verheizt"...
Der 318is hat einen 16V Vierzylinder mit 140PS, der 320i einen 24V Sechszylinder mit 150PS.
Der "normale" 318i hat acht Ventile und 113/115PS und ist nicht als 2/3-Türer erhältlich.
Als 2-Türer (=Coupe) gibt es sowohl 318is, als auch 320i - als 3-Türer (=Compact) den 318ti (gleicher Motor, wie der 318is).
Danke...
Kämpfe nur einwenig gegen das Vorurteil an, ein 320i wäre immer schneller als ein 318is, eben wegen der Mehrleistung...
Es ist wirklich "müssig" darüber zu diskutieren, aber unkommentiert lasse Ich sowas auch nicht stehen...
PS: Wobei es beim 318is/318ti 2 Motoren gab, einmal den M42er mit 1,8l Hubraum und dann den neueren M44 mit 1,9 Hubraum...
der 320i ist 0,3 sekunden schneller auf hundert. also merkt man schon wohl den unterschied.ok endgeschwindigkeit ist nur 1 kmh unterschied
Quatsch mit Soße....die 0,3 Sekunden merkst du ned,das sind nedmal 2 Meter.....
Blinzel ma,das is schon länger,wie deine 0,3 Sekunden....
Lediglich von der Ampel weg is der is bissel flotter,da etwas leichter und eben Vierzylinder,der 320i dreht halt bissel müde unterhalb 3500.Sobald der aber da drüber is,zieht er wieder ran.Und genau dann geht dem Vierzylinder die Puste aus und schon sind se beide wieder gleichauf.
Zitat:
Original geschrieben von bmwpower1987bor
ach ja hab meinen 328er in arktissilber für 5000 bekommen km stand 184000 mit leder,sitzheizung,standheizung,klimaautomatik,check control top zustand mit dekra siegel. will meinen verkaufen. hab schon nen bastuck drunter fahrwerk von weitec, chrom scherinwerfer,led rückleuchten. und racing dynamics felgen in 17 zoll gibts dazu. da ich schon 1500 reingesteckt habe gib ich ihn für 5000 ab.
wenne interesse hast meld dich mal bei mir
Tuning und Werterhalt kriegst du ned bezahlt.Was fürn Baujahr is das überhaupt?Isses n Coupe?
IMHO kannst du froh sein,wenn du noch 4000 bekommst....selbst die 328i gehen momentan verdammt billig weg....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von bmwpower1987bor
der 320i ist 0,3 sekunden schneller auf hundert. also merkt man schon wohl den unterschied.ok endgeschwindigkeit ist nur 1 kmh unterschied
.....RICHTIG, weißt du eigendlich wieviel 0,3 sek sind...
Wenn du willst nen "Wippernschlag"...
Und damit lässt du nen 318is auch ganz ordentlich stehen...
PS: Mist, wieder zu spät...