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Beratung zum Leasing eines gebrauchten BMW 7er gesucht

BMW
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 9:09

Hallo liebe BMW Freunde.

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen 7er als gebrauchten Leasen soll.

Der Wagen soll als mein Firmen Auto genutzt werden.

Zu erst einmal, weis jemand wie die Rate ausfallen würde bei einem 7er der so um die 42000 euro kostet?

Habe hier mal einen der in Frage kommen würde.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210563253

 

Wichtig sind mir so um die 15.000 km pro Jahr

und eine dauer nicht länger als 3 Jahre.

Freu mich auf eure Antworten.

Lg Ralf

 

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22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.HHSylt

 

Zu erst einmal, weis jemand wie die Rate ausfallen würde bei einem 7er der so um die 42000 euro kostet?

Mal in die Glaskugel schaun...... mh....

Für meinen 6er bezahle ich bei 48.000 € ca. 650 Netto. Lass dir doch einfach mal ein Angebot machen....

Gruss

Pesbod

Schau mal bei null-leasing.com oder Klasse-leasing.de

Gruss

Hier kannst du online die Rate ausrechnen:

https://www.bdk-bank-online.de/.../leasing1.jsp?...

Und nein, ich bin damit nicht verwandt oder verschwägert, ja, ich hatte da mal einen Gebrauchtwagen per Sale und Lease Back geleast und das lief völlig problemlos (Restwertleasing).

Gruß

Stefan

Bei klasse-leasing.de meldet sich niemand, auch keine Reaktion auf E-mails.

Haben wohl schon genug verkauft ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Schau mal bei null-leasing.com oder Klasse-leasing.de

Gruss

wenn nur 15.000km im Jahr gefahren werden... lohnt sich dieser Auto nicht als Firmenwagen!

1% des ehemaliges Neuwertes wird monatlich dein Einkommensteuer belasten!

Liese als Privatmann und berechne über Kilometerpauschale die kosten deiner Firma... so funtz die Rechnung... ich spreche aus der Erfahrung...

Die aktuellen Schleuderpreise bei BMW und ganz besonders am 7er machen das Leasen eines neuwagens ( inkl. der jungen Geschaeftsfahrzeuge ) so attraktiv, dass es wenig Sinn macht sich nach einem Gebrauchten umzusehen.

Dsu

Auch wenn das nicht die ursprüngliche Frage war, muss ich mich der Meinung meiner Vorredner anschließen.

1. Gebrauchtwagenleasing über die Firma macht nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen Sinn (wenn man z.B. steuerrechtlich als Selbstständiger angesehen wird, eh ein Fahrtenbuch führen will, oder der Wagen ausschließlich geschäftlich genutzt wird). Für 95% der Fälle macht es die Steuergesetzgebung unattraktiv, weil einem der niedrige Zeitwert des Autos (der zu einer günstigen Leasingrate verhilft) nicht weiterhilft sobald es um die private Versteuerung geht, da dort eh wieder 1% des Brutto-Listen-Neupreises bei der 1%-Regelung angesetzt wird.

2. Solange die Automobilhersteller im Preiskampf mit Leasingfaktor von < 1.2 um die Geschäftskunden im Neuwagenleasingmarkt kämpfen (das gilt besonders für A8 und 7er) macht Gebrauchtwagenleasing zusätzlich kaum einen Sinn.

Ich würde entweder einen Neuwagen leasen (vorher aber meine Netto-Belastung ausrechnen ), oder wie schon vorgeschlagen privat einen Gebrauchten kaufen und den über 0,30 € abrechnen.

Zitat:

Original geschrieben von S1lv3R

, weil einem der niedrige Zeitwert des Autos (der zu einer günstigen Leasingrate verhilft) nicht weiterhilft sobald es um die private Versteuerung geht, da dort eh wieder 1% des Brutto-Listen-Neupreises bei der 1%-Regelung angesetzt wird.

Erstmal vorab....

Ihr habt mit euren Einwendungen alle völlig Recht. Es ist so, die 1% sind fällig, egal wie alt das Auto ist. Nur, und jetzt muss es jeder für sich entscheiden. Die Kosten der Leasingrate sind ja nicht unerheblich, und wenn man durch BMW Gebrauchtwagenleasing ca. 40 / 50% der Leasingrate sparen kann, kann es durchaus sinnvoll sein diesen Weg zu gehen. Schließlich belastet es das Unternehmen weniger.

Wenn anderseits die Gewinne sprudeln und man Gewerbesteuer im Übermaß zahlen muss, sollte man sich schon den Neuwagen überlegen.

Wenn die Gewinne ehr knapp sind, sollte man die für sein Unternehmen günstigste Leasingform suchen und auch nutzen!

Mal ehrlich, die 1% sind immer fällig, egal ob für Neu- od. Gebrauchtfahrzeug. Wofür ich die 1% versteuern muss spielt doch letztlich keine Rolle. Ich kann das Auto so nutzen wie ich will, egal ob "NEU" oder "ALT". Wenn man ein Problem mit seinem Ego hat, und man muss unbedingt Neuwagen fahren.... Bitte, dem steht ja nichts im Weg, außer eventuell die finanzielle Situation seines "Ladens"...

Außerdem sind die Konditionen für einen neuen 7er sicherlich nicht schlecht, aber wenn man sich einen "baut" ist man locker bei 100 k€. Mit Leasingfaktor 1.2 sind es 1200 €. Bei einem jungen Gebrauchten sind es irgendwo so um die 600 / 700€ Bei einer Differenz von 500€ monatlich, sind das nach 36 Monaten 18.000 weniger an Fixkosten.

Ob 1% Versteuerung jetzt auf einen Neuwagen oder auf ein Fahrzeug mit einem Fahrzeugalter von 6 - 12 Monaten anfällt ist doch sowas von sch....egal....

Die variante Privatkauf und dann 0,30€ abrechnen lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn mann sehr viele KM abrechnen kann. Muss man sich genau ausrechnen.

Gruss

pesbod

Hast du schön geschrieben, ich wundere mich immer wieder über die vielen "Mehr Geld ausgeben ist sinnvoller" Kommentare :)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hast du schön geschrieben, ich wundere mich immer wieder über die vielen "Mehr Geld ausgeben ist sinnvoller" Kommentare :)

Danke für die "Blumen". Mir geht es so wie dir. Ich wundere mich auch immer. Aber wahrscheinlich sind das die Leute, die nicht in Umsatz- und Gewinnverantwortung sind...

Gruss

pesbod

Die 1,2 stimmen aber nicht.

Einen F01 bekommt man als Neuwagen für 500,- bei 0 Anzahlung.

Ich würde mir keinen gebrauchten F01 hinstellen, die Neuen sind einfach zu billig.

Und rechne mir nicht wieder den LF auf den BLP. Die F01 werden subventioniert, das kann Dir das Internet nicht vor- oder nachrechnen.

Gehe zu einem versierten Verkäufer und hole Dir ein Angebot. Du wirst staunen, dass der 5er deutlich teurer ist.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Die 1,2 stimmen aber nicht.

Einen F01 bekommt man als Neuwagen für 500,- bei 0 Anzahlung.

Das ist so veralgemeinert aber auch Käse!

Da gabs mal sehr sehr vereinzelt Angebote für Lagerwagen vor 1 Jahr, obs die noch gibt und in welcher Stückzahl kann der TE ja mal versuchen rauszufinden...

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Die 1,2 stimmen aber nicht.

Einen F01 bekommt man als Neuwagen für 500,- bei 0 Anzahlung.

730D in Buchhalterausstattung.... Und selbst den gibt es für das Geld wohl nicht.

Falls doch, würde ich mich freuen, wenn du mir einen NEUWAGEN zu dem Kurs beschaffen würdest. Ich hätte gerne einen 750i xDrive.

Meine letzten Angebot (eingeholt bei 3 verschiedenen Händlern) lagen alle so um die 1300 / 1400 € Netto für einen 750i xDrive mit ca. 128 k€ BLP.

Warte auf deine Hilfe....

Gruss

pesbod

http://www.motor-talk.de/forum/f01-leasings-t2523650.html?page=11

 

Eine Flut von Vor-FL F01 wurden hier bis vor ein paar Wochen wie sauer Bier im Bereich 500 netto angeboten. Prima ausgestattete Wagen , nix mit Buchhalterausstattung. Meistens mit 2 bis 3 tkm auf der Uhr, teils noch Innenausstattungsteile in Folie verpackt...

Im Moment geht das am frisch restaurierten F01 nicht ,- wär ja auch peinlich ,... aber so in ein paar Wochen geht das ganz sicher wieder weiter.

dsu

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