ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Beratungsbedarf zu Federn und Spurplatten bei 19"

Beratungsbedarf zu Federn und Spurplatten bei 19"

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 10:16

Guten Tag zusammen,

mein Rocco ist zur Zeit im Winterschlaf, möchte aber im Fruhjahr mein Schätzchen tieferlegen mit Federn.

denke da so an H&R 30-35..... was meint ihr reicht das? könnte er spurplatten vertragen?

habe 235x30R19 Tomason Felgen drauf ohne DCC

Fahrwerkstechnisch ist alles noch im Originalzustand.

hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder mich beraten bilder von ähnlichen Rocco´s mit Federn wären auch schön ;)

hier noch ein paar Bilder

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich finde die Federn suboptimal sowohl fahrtechnisch als auch höhentechnisch.

Ich würde mir ein richtiges Gewindefahrwerk kaufen und das ganze ~50mm tiefer als Serie sieht super aus! Spurplatten brauchst du keine, eine 19'er 8,5" ET40 reicht da aus, viel mehr geht da nicht, denke maximal 10mm pro Seite je nach TÜV. Ich würde aber erstmal nur Fahrwerk machen und dann sehen wie es wirkt ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 16:01

Okay aber für mich kommen eigentlich nur federn in Frage....

Andere Vorschläge zu guten passenden federn?

Also ich hab die H&R Federn und ich finde er müsste noch tiefer werden ca. 1,5-2cm. Da wird wohl noch ein Gewinde verbaut werden. Drauf hab ich 8,5x19 ET32 mit 235/35 Reifen

 

Hier mal paar Bilder von meinem. Sind etwas älter da ist die R8 Bremse noch nicht verbaut ;)

Image

Bild 2

Image

Bild 3

Image
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 11:04

Aber tiefer 35 mit den originalen dämpfern zu gehen ist quatsch ... Was würde ein anständiges nicht zu teures gewindefahrwerk Kosten? Welche Marken sind gut?

Ich glaub tiefere Federn wie 35mm für original Fahrwerk gibts nicht. 

 

Also ich werde mir ein KW V1 kaufen kostet 800€ (Kein inox) und ca 1100€ ( inox line)

 

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 11:23

Ein ganzes Fahrwerk für unter 1000€is dich nix gescheites?

Bei KW machst nix falsch. Also ist meine Meinung. 

Also es gibt schon ordentliche, auch günstige Fahrwerke. Gerade das FSW Gewindefahrwerk soll da echt in Ordnung sein (gut, ist ja letztendlich auch ein KW V1 nur günstiger, baulich genau das gleiche!), AP soll auch in Ordnung sein - und die gibt es schon für ~500€! Wunder darf man natürlich keine erwarten, aber in Ordnung sollen die Fahrwerke schon sein!

Wenn es etwas mehr sein sollte, dann typischen Verdächtigen wie KW, H&R, Bilstein. Und noch etwas mehr dann auch ein Sachs oder welche mit Öhlins-Dämpfern ;)

Ich selbst hatte in H&R 29000-1 Monotube (also die tiefe Version), ist ganz oben etwa 4-5cm tiefer denke ich und mindestens so komfortabel wie Serie. Ich selbst bin ~6cm tiefer gefahren (also 340mm Abstand Kotikante, Nabenmitte) und selbst da war es nur minimal härter als Serie!

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 13:42

werd mir wohl doch auch ein Gewindefahrwerk gönnen :) nur weis ich noch nicht welches und welche variante von der tiefe her :(

Kannst mein Originals mit HR Federn haben ;) 

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 17:52

Nein ich möchte jetzt doch ein Fahrwerk nicht nur federn!

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 10:34

Okay würde mir gerne ein AP gewindefahrwerk gönnen, soll sehr gut sein.

Allerdings weiis ich nicht mich die mögliche Tieferlegung von 20-55 reicht.

wiegesagt im winter muss ich nicht damit fahren, also sollte er schon ziemlich tief sein..

hat jemand selbst ein ap mit 19" verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Beratungsbedarf zu Federn und Spurplatten bei 19"