ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bericht aus der "Automobilwoche"

Bericht aus der "Automobilwoche"

Themenstarteram 15. August 2005 um 21:49

Unter diesem Link findet Ihr einen interessanten Artikel zum Thema Dachantenne. So kann man auch Kosten senken. Aber die Mitarbeiter von VW werden weiterhin fürstlich entlohnt und der Kunde soll für den Minderwert gleich viel zahlen. Sehen wir von den Rabatten einmal ab.

http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=4953

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. August 2005 um 5:37

sieht man mal, wie unfähig die burschen bei vw sind

:rolleyes:

 

die antenne ist einfach die größte frechheit. ein schönes auto wurde somit total verschandelt.

Zitat:

Original geschrieben von clowny

sieht man mal, wie unfähig die burschen bei vw sind

:rolleyes:

 

die antenne ist einfach die größte frechheit. ein schönes auto wurde somit total verschandelt.

man kann es auch übertreiben. ist der golf 4 auch so dermaßen hässlich ? oder der neue polo ? man gewöhnt sich dran... VW hätte nur so schlau sein müssen ihn gleich mit antenne zu bringen, dann wäre das hier kein thema.

De-Contenting ... ja was sagt man dazu ?

Ist ja wie auf'm Bau, wo auch immer schlechteres Material verwendet wird, nur damit die Bauträger und Architekten weiterhin grossen Reibach machen. :(

Da bin ich ja direkt froh, dass ich meinen GTI jetzt bestellt hab ... trotz hässlicher Dachantenne ... die ist vermutlich noch am ehesten zu verschmerzen ... aber wenn schon die Batterien weniger Kapazität haben, dann wird wohl als nächstes bei den Bremsbelägen gespart ... au weia !

Gute Nacht Automobilindustrie ! :D

 

carotti

Moin

Alles hat zwei Seiten, man darf nicht alles glauben was geschrieben steht.

gucksch hier

Tschau

Vadder

Übigens : bei zB. ATU gibt es tolle Dachantennen, hatte ich

auf dem G IV zB. im Alu-Look! Sah besser aus als meine jetzige Haifisch Antenne !

opaboris

Und wie sieht's mit dem Rußpartikelfilter aus???

Scheint so als spare VW auch hier. Und dann macht man dem Kunden auch noch falsche Versprechungen:

VW-Händler täuschen Kunden bei Rußfiltern

soviel kann doch ne scheibenantenne gar nicht kosten!

am 20. August 2005 um 19:35

Ich habe zu dem Thema etwas ganz anderes gehört:

Die Antenne im MJ06 gilt eigentlich nur als Dummy. Es wird weiterhin die Scheibenantenne verbaut!

Hintergrund = Kosten!

Vorher: Mußte man immer auf dem Laufband Änderungen vornehmen wenn man einmal z.B. ein Trendline gebaut hat und dann ein Trendline mit Handy / Navi. Beim letzteren mußte immer ein zusätzliches Loch mit ins Dach.

Ab sofort wird gar nicht mehr unterschieden welches Radio / Navi / Handy.

Das Band läuft durch. Da in alle Dächer ab sofort Löcher gestanzt wreden.

Folge: Schneller / Günstiger

am 20. August 2005 um 19:38

... und morgen ist Weihnachten :D

Zitat:

Original geschrieben von jaspa11

Die Antenne im MJ06 gilt eigentlich nur als Dummy. Es wird weiterhin die Scheibenantenne verbaut!

Nein, für ein Diversity braucht man nunmal mind. 2 Antennen und da reicht eine Heckscheibenantenne nicht aus !

Warum muss das mit der Antenne wieder durchgekaut werden, obwohl das Ergebnis schon seit Wochen in zig-facher Ausführung hier im Forum vorhanden ist ? vadder.meier hat das hier doch schon mehr als einmal in vollster Ausführlichkeit erklärt.

Na und? Ist irgendjemand der Meinung, dass es solche Einsparungen etwa nicht auch bei anderen Herstellern gibt? Und das nicht nur bei der Autoindustrie? Schließlich wollen wir alle ja billig, billig, billig - ne?

Dan

Zitat:

Original geschrieben von tazbanx

Nein, für ein Diversity braucht man nunmal mind. 2 Antennen und da reicht eine Heckscheibenantenne nicht aus !

Warum muss das mit der Antenne wieder durchgekaut werden, obwohl das Ergebnis schon seit Wochen in zig-facher Ausführung hier im Forum vorhanden ist ? vadder.meier hat das hier doch schon mehr als einmal in vollster Ausführlichkeit erklärt.

Warum das durchgekaut werden muß? Na weil z.B. Du auch noch keine Ahnung hast.

Die Heckscheibenantenne ist eine Diversity-Ausführung.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Warum das durchgekaut werden muß? Na weil z.B. Du auch noch keine Ahnung hast.

Die Heckscheibenantenne ist eine Diversity-Ausführung.:rolleyes:

Da bist Du dir ganz sicher ??? bei 06 ?? ich denke mal, das wurde geändert : 1 x in der Scheibe, 1 x auf dem Dach ??

opaboris

es stimmt auch so mit der funktionalen antenne - ist ganz logisch.

- es gibt ja einen navidummy, warum verbaut man dann nicht den ? sieht besser aus ;)

- user berichten von wesentlich schlechterem empfang mit 3cm antennen von ebay - na nu, wie geht das denn !? ;)

- das mit den löchern im dach und den einbaukosten ist richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bericht aus der "Automobilwoche"