Bericht Probefahrt A6 Competition / Einige Fragen
Liebes Forum,
nach einigem Mitlesen hier berichte ich von meiner ausführlichen Probefahrt (die noch bis morgen Abend geht) mit einem A6 Avant 3.0 TDI Competition mit fast Vollausstattung. Ich fahre die letzten Jahre kreuz und quer Audi, BMW, Mercedes und Porsche, der A6 soll einen paar Jahre alten Cayenne ersetzen, der mir für meine hohe Fahrleistung auf Dauer zu viel Benzin verbraucht. Daneben fahre ich zur Zeit einen Mercedes häufig, davor 730d, davor den Avant 3.0 als Vorgänger. Die Leasingkonditionen (Firmenkunde) sind sehr attraktiv zur Zeit, ein SQ5 steht auch noch zur Auswahl (gibt es schöne Lagerwagen zur Zeit), von dem sind wir (ich und die eigentliche Entscheiderin, meine bessere Hälfte aber eher abgekommen, weil der A6 das modernere Auto ist (Innenraum ist mir immer wichtig) und bei gleichen Listenpreisen im Leasing spürbar günstiger. Es wird bei uns übrigens wenn dann eine Limo, weil meine bessere Hälfte den Avant optisch nicht mag, die Limo aber sehr - nachdem es aber nur den Avant gab zum Probefahren wurde es der für heute, übrigens in Sepangblau - tolle Farbe, es wird bei uns dennoch schwarz werden. Lieferzeit wäre übrigens im Dezember bei schneller Bestellung. Meine Probefahrt hatte von Pflastersteinen in der Stadt über Landstrasse bei Nacht bis zu schnellen Autobahnetappen heute alles dabei.
Also hier meine Eindrücke:
- in Summe schwer beeindruckt, wie sich der A6 zu seinem Vorgänger weiterentwickelt hat, und da meine ich keineswegs nur die offensichtliche Mehrleistung (mein alter hatte so 250 PS wenn ich mich richtig erinnere)
- Top und als erstes zu erwähnen: Das Fahrwerk. Ich hatte das adaptive und bin von der Spreizung von Komfort bis zu Dynamik sehr positiv überrascht. So eine starke Spreizung hatte ich in keinem der anderen Autos, die ich bisher gefahren habe. Auch auf der Landstrasse ganz toll.
- Auf der Autobahn beim Schnellfahren gibt einem das ganze Auto einen grandiosen Eindruck: Rund um die 200km/h satt und sicher, tolle Motorleistung, leise (Doppelverglasung drinnen, wird bestellt). Auf der Autobahn bin ich dann fast nur dynamic gefahren
- Wenn es einen Kritikpunkt am Fahrwerk gibt, dann nur den Langsamfahrkomfort auf schlechten Strassen in der Stadt - aber das nur auf sehr hohem Niveau. Ja ich weiß 20 Zöller bleiben große Felgen
- Die Motorleistung empfand ich als beeindruckend, mir fehlt natürlich der hier oft diskutierte Vergleich zum 313PS A6, aber ich war hoch zufrieden. Das Auto macht auch richtig Spaß!
- Zum Sound: Ja, vielleicht kindisch mit den Lautsprechern, aber ich mag es. Macht einfach Spass, ich gebe es zu
- Verbrauch: Ich hatte immer wieder eine Speicherebene resetted, die andere beibehalten, und hatte in Summe dann knapp über 10 Liter (der Wagen hat erst 3tkm drauf), wobei 45km schnelles Heizen auf der Autobahn dabei war. Bei selbigen war ich kurzfristige auf 16l Durchschnitt laut Display, war aber auch "gib alles" teilweise zum Testen. In der Stadt war ich unter 9, auf der Landstrasse bei 7. Kann jemand den "Lügenfaktor" des A6 Boardcomputers nennen? Wenn die Werte so stimmen, dann völlig OK in Summe
- Die Automatik finde ich ganz toll und richtig unauffällig. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es einen D, S und E Modus (plus M für manuell), und den im jeweiligen Fahrprogramm vorgewählten kann ich durch rückwärtstippen des Getriebehebels wechseln, ohne dass das sonstige Fahrprogramm sich ändert? Finde ich super, wenn man auf der Autobahn Dynamic fährt und dann viel Verkehr ist und man auf D umschaltet, aber sonst bei Dynamic bleibt.... E gibt es aber nur bei Economy, richtig? Das fand ich für entspanntes Fahren eigentlich ganz gelungen...
- Sehe ich wirklich nirgendwo (außer wenn ich auf CAR drücke) welches Programm eingestellt ist? Also wenn ich z.B. nicht mehr weiß was am Vortag eingestellt war?
- Auto fand ich super in Summe, auch wenn ich immer misstrauisch bin wenn ich nicht sehe was er gewählt hat und nicht selbst entscheide. Wie ist das eigentlich mit dem Sound - wird der bei Auto dann auch bei Bedarf zu- und nachher wieder abgeschaltet? Wie viele hier fahren mit AUTO?
- Den ganzen Innenraum finde ich wunderschön, das Lenkrad allerdings etwas dünn
- Ich denke die Grenze der sinnvoll am Lenkrad zu verankernden Bedienelemente ist im A6 erreicht - viel mehr kann man da nicht mehr hineinverdrahten. Ich musste immer wieder nachsehen welche Taste wo ist - BMW und Mercedes sind da sparsamer und besser für die blinde Bedienung
- Abgesehen davon, dass für meinen Geschmack die Drehrichtung in den Audis "verkehrt" ist (ich drehe zuerst immer in die falsche Richtung, bei Mercedes und BMW ist es umgekehrt) finde ich das Bedienkonzept immer noch sehr einfach und logisch aufgebaut mit wenigen Ausnahmen s.u.
- Die Drehregler am Lenkrad sind haptisch toll, auch in Kombination mit der Möglichkeit zu drücken. Beispielsweise fand ich die Navi Anzeige in der Mitte toll und die Möglichkeit, mit dem linken Drehregler zu zoomen
- Die Lenkradheizung ist sehr schwach und auch nur an manchen Stellen wirklich spürbar, brauche ich denke ich eher nicht
- Das Navi ist sauschnell
- Die Spracheingabe funktioniert toll und m.E. besser als die aktuelle Mercedes Generation
- Die Bluetooth Audio Funktionalität geht überragend und vor allem völlig stabil, auch mit Wiederaufnahme an der gleichen Stelle nach einer Pause
- Den Nachtsichtassistenten hatte ich drinnen und weiß nicht, wofür man den braucht. Wenn ich dort hinschaue fahre ich irgendwo hinein weil ich den Blick von der Strasse nehme... Gut, werde ich einfach nicht bestellen
- Das Headup hat mich zuerst irritiert (kenne ich auch von MB und BMW), weil es wie auf einer schrägen, von einem wegstehenden Brett projeziert, also irgendwie "schief" ist. Das ist mir aber nach kurzer Zeit nicht mehr aufgefallen - übrigens scheint es von der Auflösung deutlich besser zu sein als die vorher genannten, sehr feines Bild, auch die Spiegelungen finde ich erfreulich gering
- Das Schiebedach (Panorama) ist toll und ein Grund, warum ich traurig bin keinen Avant nehmen zu dürfen - gibt ja m.W. nur ein "normales" in der Limo? - dass man auch nur das Dach aufmachen kann und das Rollo bleibt kannte ich bisher noch von keinem Auto und gibt ein tolles Klima. Auch ganz offen wenig Windgeräusche, toll - ich mag das gerne als "Cabrio für Arme"
- Ganz, ganz toll, weil leise und unauffällig: Die Klimatisierung. Hatte dann in den Einstellungen gefunden, dass man die "Klimatisierungsstrategie" auch umstellen kann von aggressiv auf vorsichtig (hieß natürlich anders im Menu).
- Bischen enttäuschend: Die Ambientebeleuchtung. Bei MB und BMW gibt es mehrere Farben zur Auswahl und auch mehr Spots. Habe ich was übersehen? So wirklich waren nur die Seitentaschen in den Türen und ein bischen der Fussraum beleuchtet. Dafür brauche ich das Geld nicht ausgeben...
- Die Bose Anlage ist unauffällig (im positiven Sinne, einfach gut ohne zu präsent zu sein) und OK und für den Preis etwas, das ich bestellen werde. B&O ist mir zu teuer.
- Das Licht hinterlässt bei mir ein gemischtes Bild: Toll von der Ausleuchtung, toll das Ausblenden des Gegenverkehrs (kenne ich auch schon von BMW und MB), die Lichtqualität finde ich überragend. Allerdings: Das Aufblenden ist mir teilweise zu träge und zu vorsichtig, auch im Vergleich vor allem mit MB, dort geht es m.E. schneller. War auch auf bayrischen Landstrassen unterwegs, hatte den Eindruck die dort häufig verwendeten starken Reflektoren am Strassenrand verhindern das Aufblenden. Ich hatte dann mehrfach händisch "overruled".
In Summe also ein sehr begeistertes Bild. Damit zu meiner einzigen richtigen Enttäuschung: Die Sitze. Ich war noch beim Entscheiden zwischen Sport und Sport S, wobei ich zu letzteren tendiert habe, weil mir das Wabenmuster mit den roten Nähten so gut gefällt. Heute hatte ich die "normalen" Sportsitze, und ich fand die eher enttäuschend: Bin herumgerutscht, nie richtig gut gesessen und werde morgen versuchen in den S Sportsitzen probezusitzen. Ja, auch hier Leiden auf hohem Niveau, aber da hätte ich mir mehr erwartet - auch die Verstellmöglichkeiten: Ist die Schenkelauflage wirklich nicht längs verstellbar? Oder war ich zu doof das zu finden
Nicht probiert obwohl eingebaut: Der Parkassistent. War ich zu feig weil immer schon Autos hinter mir waren
Also: Paar Fragen noch zur Ausstattung zu beantworten, aber es wird wohl ein schwarzer A6 Limo mit guter Ausstattung, S Sportsitzen in schwarz/rot als Competition werden.
Für hilfreiche Anmerkungen danke ich bereits jetzt! Das Forum hat in der Vorbereitung der Auswahl und der Probefahrt bereits sehr geholfen....
Beste Antwort im Thema
Liebes Forum,
nach einigem Mitlesen hier berichte ich von meiner ausführlichen Probefahrt (die noch bis morgen Abend geht) mit einem A6 Avant 3.0 TDI Competition mit fast Vollausstattung. Ich fahre die letzten Jahre kreuz und quer Audi, BMW, Mercedes und Porsche, der A6 soll einen paar Jahre alten Cayenne ersetzen, der mir für meine hohe Fahrleistung auf Dauer zu viel Benzin verbraucht. Daneben fahre ich zur Zeit einen Mercedes häufig, davor 730d, davor den Avant 3.0 als Vorgänger. Die Leasingkonditionen (Firmenkunde) sind sehr attraktiv zur Zeit, ein SQ5 steht auch noch zur Auswahl (gibt es schöne Lagerwagen zur Zeit), von dem sind wir (ich und die eigentliche Entscheiderin, meine bessere Hälfte aber eher abgekommen, weil der A6 das modernere Auto ist (Innenraum ist mir immer wichtig) und bei gleichen Listenpreisen im Leasing spürbar günstiger. Es wird bei uns übrigens wenn dann eine Limo, weil meine bessere Hälfte den Avant optisch nicht mag, die Limo aber sehr - nachdem es aber nur den Avant gab zum Probefahren wurde es der für heute, übrigens in Sepangblau - tolle Farbe, es wird bei uns dennoch schwarz werden. Lieferzeit wäre übrigens im Dezember bei schneller Bestellung. Meine Probefahrt hatte von Pflastersteinen in der Stadt über Landstrasse bei Nacht bis zu schnellen Autobahnetappen heute alles dabei.
Also hier meine Eindrücke:
- in Summe schwer beeindruckt, wie sich der A6 zu seinem Vorgänger weiterentwickelt hat, und da meine ich keineswegs nur die offensichtliche Mehrleistung (mein alter hatte so 250 PS wenn ich mich richtig erinnere)
- Top und als erstes zu erwähnen: Das Fahrwerk. Ich hatte das adaptive und bin von der Spreizung von Komfort bis zu Dynamik sehr positiv überrascht. So eine starke Spreizung hatte ich in keinem der anderen Autos, die ich bisher gefahren habe. Auch auf der Landstrasse ganz toll.
- Auf der Autobahn beim Schnellfahren gibt einem das ganze Auto einen grandiosen Eindruck: Rund um die 200km/h satt und sicher, tolle Motorleistung, leise (Doppelverglasung drinnen, wird bestellt). Auf der Autobahn bin ich dann fast nur dynamic gefahren
- Wenn es einen Kritikpunkt am Fahrwerk gibt, dann nur den Langsamfahrkomfort auf schlechten Strassen in der Stadt - aber das nur auf sehr hohem Niveau. Ja ich weiß 20 Zöller bleiben große Felgen
- Die Motorleistung empfand ich als beeindruckend, mir fehlt natürlich der hier oft diskutierte Vergleich zum 313PS A6, aber ich war hoch zufrieden. Das Auto macht auch richtig Spaß!
- Zum Sound: Ja, vielleicht kindisch mit den Lautsprechern, aber ich mag es. Macht einfach Spass, ich gebe es zu
- Verbrauch: Ich hatte immer wieder eine Speicherebene resetted, die andere beibehalten, und hatte in Summe dann knapp über 10 Liter (der Wagen hat erst 3tkm drauf), wobei 45km schnelles Heizen auf der Autobahn dabei war. Bei selbigen war ich kurzfristige auf 16l Durchschnitt laut Display, war aber auch "gib alles" teilweise zum Testen. In der Stadt war ich unter 9, auf der Landstrasse bei 7. Kann jemand den "Lügenfaktor" des A6 Boardcomputers nennen? Wenn die Werte so stimmen, dann völlig OK in Summe
- Die Automatik finde ich ganz toll und richtig unauffällig. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es einen D, S und E Modus (plus M für manuell), und den im jeweiligen Fahrprogramm vorgewählten kann ich durch rückwärtstippen des Getriebehebels wechseln, ohne dass das sonstige Fahrprogramm sich ändert? Finde ich super, wenn man auf der Autobahn Dynamic fährt und dann viel Verkehr ist und man auf D umschaltet, aber sonst bei Dynamic bleibt.... E gibt es aber nur bei Economy, richtig? Das fand ich für entspanntes Fahren eigentlich ganz gelungen...
- Sehe ich wirklich nirgendwo (außer wenn ich auf CAR drücke) welches Programm eingestellt ist? Also wenn ich z.B. nicht mehr weiß was am Vortag eingestellt war?
- Auto fand ich super in Summe, auch wenn ich immer misstrauisch bin wenn ich nicht sehe was er gewählt hat und nicht selbst entscheide. Wie ist das eigentlich mit dem Sound - wird der bei Auto dann auch bei Bedarf zu- und nachher wieder abgeschaltet? Wie viele hier fahren mit AUTO?
- Den ganzen Innenraum finde ich wunderschön, das Lenkrad allerdings etwas dünn
- Ich denke die Grenze der sinnvoll am Lenkrad zu verankernden Bedienelemente ist im A6 erreicht - viel mehr kann man da nicht mehr hineinverdrahten. Ich musste immer wieder nachsehen welche Taste wo ist - BMW und Mercedes sind da sparsamer und besser für die blinde Bedienung
- Abgesehen davon, dass für meinen Geschmack die Drehrichtung in den Audis "verkehrt" ist (ich drehe zuerst immer in die falsche Richtung, bei Mercedes und BMW ist es umgekehrt) finde ich das Bedienkonzept immer noch sehr einfach und logisch aufgebaut mit wenigen Ausnahmen s.u.
- Die Drehregler am Lenkrad sind haptisch toll, auch in Kombination mit der Möglichkeit zu drücken. Beispielsweise fand ich die Navi Anzeige in der Mitte toll und die Möglichkeit, mit dem linken Drehregler zu zoomen
- Die Lenkradheizung ist sehr schwach und auch nur an manchen Stellen wirklich spürbar, brauche ich denke ich eher nicht
- Das Navi ist sauschnell
- Die Spracheingabe funktioniert toll und m.E. besser als die aktuelle Mercedes Generation
- Die Bluetooth Audio Funktionalität geht überragend und vor allem völlig stabil, auch mit Wiederaufnahme an der gleichen Stelle nach einer Pause
- Den Nachtsichtassistenten hatte ich drinnen und weiß nicht, wofür man den braucht. Wenn ich dort hinschaue fahre ich irgendwo hinein weil ich den Blick von der Strasse nehme... Gut, werde ich einfach nicht bestellen
- Das Headup hat mich zuerst irritiert (kenne ich auch von MB und BMW), weil es wie auf einer schrägen, von einem wegstehenden Brett projeziert, also irgendwie "schief" ist. Das ist mir aber nach kurzer Zeit nicht mehr aufgefallen - übrigens scheint es von der Auflösung deutlich besser zu sein als die vorher genannten, sehr feines Bild, auch die Spiegelungen finde ich erfreulich gering
- Das Schiebedach (Panorama) ist toll und ein Grund, warum ich traurig bin keinen Avant nehmen zu dürfen - gibt ja m.W. nur ein "normales" in der Limo? - dass man auch nur das Dach aufmachen kann und das Rollo bleibt kannte ich bisher noch von keinem Auto und gibt ein tolles Klima. Auch ganz offen wenig Windgeräusche, toll - ich mag das gerne als "Cabrio für Arme"
- Ganz, ganz toll, weil leise und unauffällig: Die Klimatisierung. Hatte dann in den Einstellungen gefunden, dass man die "Klimatisierungsstrategie" auch umstellen kann von aggressiv auf vorsichtig (hieß natürlich anders im Menu).
- Bischen enttäuschend: Die Ambientebeleuchtung. Bei MB und BMW gibt es mehrere Farben zur Auswahl und auch mehr Spots. Habe ich was übersehen? So wirklich waren nur die Seitentaschen in den Türen und ein bischen der Fussraum beleuchtet. Dafür brauche ich das Geld nicht ausgeben...
- Die Bose Anlage ist unauffällig (im positiven Sinne, einfach gut ohne zu präsent zu sein) und OK und für den Preis etwas, das ich bestellen werde. B&O ist mir zu teuer.
- Das Licht hinterlässt bei mir ein gemischtes Bild: Toll von der Ausleuchtung, toll das Ausblenden des Gegenverkehrs (kenne ich auch schon von BMW und MB), die Lichtqualität finde ich überragend. Allerdings: Das Aufblenden ist mir teilweise zu träge und zu vorsichtig, auch im Vergleich vor allem mit MB, dort geht es m.E. schneller. War auch auf bayrischen Landstrassen unterwegs, hatte den Eindruck die dort häufig verwendeten starken Reflektoren am Strassenrand verhindern das Aufblenden. Ich hatte dann mehrfach händisch "overruled".
In Summe also ein sehr begeistertes Bild. Damit zu meiner einzigen richtigen Enttäuschung: Die Sitze. Ich war noch beim Entscheiden zwischen Sport und Sport S, wobei ich zu letzteren tendiert habe, weil mir das Wabenmuster mit den roten Nähten so gut gefällt. Heute hatte ich die "normalen" Sportsitze, und ich fand die eher enttäuschend: Bin herumgerutscht, nie richtig gut gesessen und werde morgen versuchen in den S Sportsitzen probezusitzen. Ja, auch hier Leiden auf hohem Niveau, aber da hätte ich mir mehr erwartet - auch die Verstellmöglichkeiten: Ist die Schenkelauflage wirklich nicht längs verstellbar? Oder war ich zu doof das zu finden
Nicht probiert obwohl eingebaut: Der Parkassistent. War ich zu feig weil immer schon Autos hinter mir waren
Also: Paar Fragen noch zur Ausstattung zu beantworten, aber es wird wohl ein schwarzer A6 Limo mit guter Ausstattung, S Sportsitzen in schwarz/rot als Competition werden.
Für hilfreiche Anmerkungen danke ich bereits jetzt! Das Forum hat in der Vorbereitung der Auswahl und der Probefahrt bereits sehr geholfen....
Ähnliche Themen
22 Antworten
Toller Bericht,
Vielleicht kannst du deine Frau noch vom Avant überzeugen?
bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
Zitat:
@Competitionfan schrieb am 7. September 2015 um 22:54:49 Uhr:
Toller Bericht,
Vielleicht kannst du deine Frau noch vom Avant überzeugen?
Zur Auswahl steht Limo & jetzige Frau oder Avant & neue )))
Fahre quasi den abgebildeten in Nardograu, Super Auto und kann die sportsitze mir den Waben nur empfehlen. Das einzige was mich jetzt stört, ist das ich Meinen Garage bisher nicht mit den Tasten im Audi gesynct bekomme, da mein Tor bisecure arbeitet.
Ich würde den Komfortsitz nehmen - für die Holde noch mit Massage und den Fahrer mit Belüftung? Da sitzt man super und "Sport" wird in einem 2 to-Schiff eh überbewertet. Ferner rutscht man auch im Komforsitz bei forcierter Kurvenfahrt nicht vom Sitz .
Auch ich würde die Komfortsitze empfehlen: Angenehme Massage, sinnvolle Belüftung, einstellbarer Seitenhalt und Schenkelauflagenlänge. Durchaus auch bei "sportlicher" Fahrweise (dem A6 angemessen, keine Rennen) geeignet.
Ich dachte immer beim Competition gibt es keine Komfortsitze?
Hat sich da was geändert.?
Das ist richtig. Man muss ja nicht unbedingt den Competition mit den peinlichen roten Bremssätteln bestellen, dessen sporadisches 26-PS-Mehrleistungsgeheimnis - letzter Stand der User: Die liegen bei 25,2 bis 26,1 Grad Außentemperatur und einer Drehzahl von 4150 U/min für 3,4 s an (Audi hält sich darüber ja sehr bedeckt) - hier sowieso heiß diskutiert wird .
Der "normale" 320-PS BiTu fährt doch genauso gut bzw. man bohrt ihn, wenn es unbedingt ein wenig mehr sein muss, per Chip halt noch ein bisserl auf.
Tja, wo soll ich anfangen.
ich habe das gleiche Problem mit meiner Holden. Avant geht gar nicht, weil er so bullig wirkt, und Limo ist ok. Farbe daytonagrau mit Glanz Chrom.
Die Sportsitze sind bei mer Holden auch durchgefallen, weil sie recht klein ist und die Kopfstützen sie stören.
Bei Komfortsitzen habe ich bei meinem 5er das Waterloo erlebt. und warum soll ich einem Bitu kaufen, wenn es den Vompetition viel günsiger gibt.
Die Ambientebeleuchtung läßt. sich über das große MMI verstellen, auch die Farben..
Der Verbrauch wird sich sicherlich zw 8-9 l einpendeln.
Noch ein Tipp zur Phone Box und Audi Connect.
ich habe das iPhone 6 , sehr schick allerdings im A6 nutzlos das es nicht rsap Protokollfähig ist, und somit sich nicht ins internet einwählen läßt. Lösung ist eine Multicard deines Providers, denn die idt in den Slot im Armaturenbrett einsteckbar und Dein A6 wird zum Handy..
Nimm das große MMI da die Ablägefläche 15,7 x87 mm hat, und so auch große Smartphone drauf passen.
Viel Glück mit deiner Limo. Meiner ist vor 2 Wochen bestellt und hat 7 Monate Lieferzeit. Was solls, dann bekomme ich ihn auch nicht im Winter....
gruß
hubert
Zitat:
@Medtronic schrieb am 8. September 2015 um 10:52:29 Uhr:
...
Die Ambientebeleuchtung läßt. sich über das große MMI verstellen, auch die Farben..
...
gruß
hubert
Im A6 lassen sich die Farben nicht verstellen...
Nachtrag noch: Heute das Auto (ungerne) zurückgegeben - aufgefallen ist mir noch:
- die oben beschriebene komische "schräge" Optik des Head up hat sich erübrigt: Ich habe den Drehregler links unter dem Lenkrad gefunden und das Headup nach unten gedreht, jetzt ist es auch nicht mehr schräg im Raum...
- Die Umgebungskameras brauche ich nicht: witzig, aber weckt bei mir nicht genug Vertrauen um danach zu "navigieren"
- in Summe bin ich bei knapp unter 10l (nachgerechnet beim Tanken) gelandet, angesichts der High Speed Probefahrt gestern sehr gut so
- je länger ich mir das Sepangblau anschaue .... hm, ob es doch schwarz sein muss? Auch der vollausgestattete Daytonagraue in der Auslage des Händlers ist reizvoll
- wie bringe ich meiner Frau bei, dass ich einen Avant will? Oder soll ich einfach einen kaufen und ihr sagen der A6 Limousine sieht so aus?
Mach ihr klar, daß im Avant mehr Platz für einen Kinderwagen oder Hund ist ...
Fahre den Avant als competition in nardograu jetzt 5000 km, Verbrauch 9.8 Liter bei gemischter Strecke. Fahre häufig in Auto und dann im S-modus, das Getriebe schaltet hier recht knackig. Hab die normalen Sportsitze und bis heute keine richtig gute Sitzposition gefunden. Mir gefallen an dem Auto das Luftfahrwerk im Dyamikmodus sowie das Matrix LED am besten. Der Motor hat natürlich power, lässt sich souverän fahren, ist aber eher unspektakulär. Insgesamt jedoch ein gelungenes Auto.
Zitat:
@timilila schrieb am 8. September 2015 um 20:16:56 Uhr:
Mach ihr klar, daß im Avant mehr Platz für einen Kinderwagen oder Hund ist ...
... und dass er neben mehr vorhandener viel größerer Shoppingkapazität auch Pferdchenhänger ziehen kann