ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bericht und Bilder von Gewindefahrwerk mit 19"

Bericht und Bilder von Gewindefahrwerk mit 19"

Themenstarteram 11. April 2005 um 9:20

Erst mal ein Bild!

Schön ne?

:)

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 11. April 2005 um 9:20

Wer mit dem Gedanken spielt, die ästhetisch unvorteilhafte „Hochbeinigkeit“ unserer GTSs zu verändern, kommt um ein Fahrwerk nicht drum herum. Ich habe mich für ein H&R-Gewindefahrwerk entschieden, da ich so die maximale Tieferlegung in Harmonie mit meiner Kellergarage einstellen kann. Und ich schaffe jetzt 6,5 cm tiefer auf eine Bodenfreiheit von 9,5 cm Unterkante Frontspoilerlippe (Irmscher).

Was mich lange zögern ließ bei der Entscheidung für ein Gewinde, war der angebliche Kompfortverlust. Und da war ich angenehm überrascht!

Das Auto ist zwar etwas härter geworden, aber das muß man sich nicht so vorstellen, als ob jemand einem permanent in den Rücken tritt, sondern eher eine Aufadition der Bodenunebenheiten. Sprich, das Auto vermittelt die Bodenbeschaffenheit (Wellen, Absätze, Rillen etc.) quantitativ ehrlicher ohne die Quallität (Tiefe der Löcher und Wellen) zu stark zu betonen. Das klingt jetzt blöd ausgedrückt, trotzdem möchte ich jedem damit die Angst nehmen, man hoppelt nur noch mit Zähnegeklapper durch die Gegend.

Woher das Fahrwerk allerdings den Federweg nimmt, ist mir ein Rätsel. Ich bekomme ehrlich (!) meine Hand nicht mehr zwischen Reifen und Blech! Trotzdem ist der Kompfort wirklich akzeptabel! Und das trotz 19Zoll Schluppen! (Irmscher Delta Design 235/35)

Nächste Woche kommen noch vorne 2x10mm und hinten 2x20mm Spurplatte drauf. Dann poste ich neue Bilder....

Wer noch Angst hat vorm Fahrwerk: Tut es! Härte ist immer Empfindungssache....wem der GTS schon zu hart ist, läßt es besser....wer da geringfügig schmerzbefreit ist, der tue es. Es sieht geil aus und Kuvenfahren macht jetzt wirklich süchtig! :)

Grüße TheCatbat

Themenstarteram 11. April 2005 um 9:21

Und noch eins beim offenen Tunertreffen Nähe Hannover...

:D <- sagt doch alles!

vorsicht beim vorwärts einparken, das könnte böse geräusche geben ;)

Einfach stark :D

Aber was machst Du vorm Gartenmarkt abends ?? Heimlich Erdsäcke in den Kofferraum packen damit er tieefer liegt ? :D *lol*halt den Bauch :D*

ja aber hallo!

OPTISCH einfach nur klasse!

ich hatte es auch mal verbaut, aber im Ruhrgebiet mit AUA Rücken nicht fahrbar :(

Der Wagen sieht klasse aus!

Was es mir besonders angetan hat, ist der Kühlergrill! Von wem ist denn der??? *habenwill*

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Was es mir besonders angetan hat, ist der Kühlergrill! Von wem ist denn der??? *habenwill*

Wer @TheCatbat kennt weiss --> EIGENBAU daher UNIKAT :)

Hi Catbat,

auch von mir ein fettes Lob!

Perfekte "Fahrwerkoptik" - gefällt mir sehr gut !

Gruß

Shorty

10 von 10 Punkten :D *thumbsup* sieht echt top aus und der Blickwinkel tut sein übriges dazu ;)

wenns hier ja nicht die ganzen Verkehrsberuhigungshuckel, Tiefgaragenabfahrten gebe und der Wintereinsatz wäre, wärs auch was fürn Vater sein Sohn *schief*

Na endlich jemand .. willkommen im Club! Unsere Daten ähneln sich doch sehr... 19" & H&R Gewinde!

Hast Du an den Innenkotflügeln etwas gemacht? Bei mir setzt er bei eingeschlagenem Lenkrad und dem Überfahren eines Hügels leicht auf- dass muss bei Dir ja auch der Fall sein... ;)

Was läuft Dein 200 PS CDTI mit den 19" Tacho?

Schicke Fotos :D Kurz vor zu tief ist genau richtig! Schaut gut aus!

Yeah!!! Sieht super aus so tief wie der da liegt.

Echt lecker.

Gruß Easy

Themenstarteram 11. April 2005 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Hast Du an den Innenkotflügeln etwas gemacht? Bei mir setzt er bei eingeschlagenem Lenkrad und dem Überfahren eines Hügels leicht auf- dass muss bei Dir ja auch der Fall sein... ;)

Was läuft Dein 200 PS CDTI mit den 19" Tacho?

Es kommt ja noch die Spurverbreiterung drauf. Bis jetzt schleift noch nix!

Mit V-Power rennt der um die 236km/h!

Und der Grill ist der Irmscher mit "Baumarkttuning-Chromleisten" eingeklebt! Der Grill kommt aber nochmal neu. Was jetzt Chrom ist wird zugespachtelt und in Wagenfarbe lackiert...

Anbei noch ein besseres Bild!

Sieht wirklich richtig gut aus, Björn. Ich hoffe du kommst mit den 9,5cm noch überall hin. Meine Steinmetz musste dieses Wochende nämlich deswegen entgültig das Feld räumen...und das mit nur Serientieferlegung.

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bericht und Bilder von Gewindefahrwerk mit 19"