ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Berliner Motorradtage (BMT)

Berliner Motorradtage (BMT)

Themenstarteram 26. März 2006 um 21:26

Die Berliner Motorradtage ist die alljährliche Ausstellung der Hersteller in Berlin auf dem Messegelände.

Ich war heute dort und wollte mal meine Enttäuschung mitteilen.

Kawasaki fehlte vollständig.

Yamaha war nur durch einen örtlichen Händler, der a.A.d.W. seinen Laden hat, vertreten. Der hatte zwar die neuen FZ1 ausgestellt, man durfte sich aber nicht draufsitzen (anders als bei anderen).

Honda war ebenfalls nur durch den örtlichen Händler vertreten.

BMW fehlte letztes Jahr, diesmal waren sie da. Mit neuer Adventure und allem was sonst noch neu ist.

Suzuki präsentierte auch alles.

Von den Ausrüstern war nur POLO mit einem eingeschränkten Programm da.

LOUIS und Hein Gericke fehlten. Stadler war mit kleinem Programm da.

Aufgefallen ist, dass sehr viel Platz für Biertische da war und viel Ausstellungsfläche nicht genutzt wurde.

Alles in allem habe ich mich mal wieder geärgert, dass ich für die armseelige Ausstellung 10 Euro investiert habe. Eine Verkaufsausstellung sollte eigentlich kostenlos betreten werden dürfen,

Die provinzielle Veranstaltung ist dem Hauptstadtanspruch nicht gerecht geworden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

...is sicher eher ne Händler-Ausstellung. Hättest dich eben mal im Februar nach Leipzig begeben müssen, da war was los.....

also ich war am freitag dort und da gabs kawa noch allerdings war der stand auch eher bedauernswert dort stand eine total abgeranzte zzr 1400 und ne neue zehner sowie nen paar andere.

am 27. März 2006 um 11:36

Hört sich fast an wie die Schwerter Bike-Show...

Ein Yamaha/Hyosung/Aprilia Händler aus Dortmund, ein Lackierer, ein Customizer und 3 Clubs waren da. Hat 5€ gekostet und war der absolute Reinfall in meinen Augen....

Ich glaub ja fast man schaut sich die Motorräder die einen Interessieren besser bei den Händlern an, hat man mehr von....

Deswegen war ich dieses Jahr auch nicht auf der Messe in Dortmund. Motorräder kann ich mir in Hülle und Fülle bei den örtlichen Händlern anschauen. Gibt doch zum Saisionstart dauernd Aktionen, auch von den großen Drei.

Wenn die Messe an sich nicht schon Anreiz genug ist, lohnt sich das in meinen Augen (wenn überhaupt) nur für Leute, die dort was kaufen wollen.

Ich war am Sonntag dort und muss sagen, dass es von der Besucherzahl schon ordentlich war. Kawasaki hab ich auch erst übersehen. War irgendwie einfach in die Ecke gestellt. Bin aber von der ZZR1400 under neuen 10R begeistert.

Ich hab mir eigentlich vorgenommen, ein schönes Tankpad zu kaufen, gab's wohl aber nicht. Oder ich hab's wegen der Unübersichtlichkeit übersehen.

War halt alles ein wenig eintönig.

am 28. März 2006 um 5:59

Ohh ja die Messe war mal wieder der größte Sch......

Entweder die Händler fehlten, waren kümmerlich ausgestattet

oder garnicht vorhanden.

Ganz ärgerlich Bestellte Ware war auch nicht da . Mein Mann war Stink Sauer.

Immer wenn wir was haben wollten war es in der Größe nicht mehr vorhanden ...... Freitag um 13:30 -- 16:00h

Scheint das es in Berlin nur die Reste gibt. Wir werden nicht mehr hin gehen und werden dann lieber ab nach Dortmund dort ist Deutschlands größte Messe. (Und eigendlich meine Heimat)

Berlin nie wieder auf die BMT NEIN DANKE

bikergrüße

sandra

am 31. März 2006 um 19:35

ich war die letzten jahre immer da. nichts gegen hohe eintrittspreise oder überteuerte speisen und getränke (ist ja bei messen immer so), aber das man dort offensichtlich für dumm verkauft wird? ich gehe schon seit zwei jahren zu keiner messe mehr. beim letzten besuch haben mich die grünen direkt davor kontrolliert und mein fehlendes katzenauge bemängelt. danke.

das angebot kann man mittlerweile auch unter ulk verbuchen (berlin, andere messen kenne ich nicht).

mutti`s bester

am 1. April 2006 um 16:16

muss leider auch meine Enttäuschung mitteilen. Ich habe ewig nach einen Parkplatz gesucht,da es ein mist Wetter was bin ich mit Auto gefahren. Gut,habe dann einen gefunden im Parkhaus. DIe Ausstellung selber war nur schlecht,nur Idioten und Kids,aus jeder Ecke,"boah ist die Geil",es handelte sich aber nur um BIkes,denn die Frauen,waren oberhäßlich. Überall hat es nach fettigem Essen gestunken. Nagut,ich freute mich eh nur auf den Kawastand,da war er auch schon,ich hin und was musste ich sehen,einen alte Omi,betreut den Stand. Super,da hätte ich auch zu meinen Kawahändler gehen könne,da hätte ich mher von gehabt. Einfach nur schlecht. Die Leute wollten nur ihr scheiß Zeug verkaufen. Antibeschlagspray, tat aber so,als wenn er es gerade erst erfunden hätte,dabei gibt es doch den Scheiß an jeder Ecke. NAja,dann wieder am Auto,musst ich noch kurz die Parkgebühren bezahlen, rums voll in die Fresse,6 Euro für 2std parken,das war hart.

Gruß

Patric

war da und eigentlich zufrieden (für meine ansprüche) bin in halle 25 ein paar moppeds zur probe gefahren(sogut es auf dem abgesteckten kurs ging) die Suzuki SM 400 ist garnicht so schlecht.

@kandidatnr2

BMW hatte letztes jahr seinen stand genau an der gleichen stelle. im prinzip war alles in der ersten halle wie im letzen jahr.

Das einzigste was mich den tag genervt hatte war das dreckswetter am vormittag, und dann in nassen klamotten über die messe zu gehen.

MFG Julian

am 2. April 2006 um 9:07

Mein Messebesuch in Dortmund vor einigen Wochen fiel auch völlig enttäuschend aus.

Der beste Teil des Tages spielte sich von ca. 15.00 - 18.30 Uhr in einer gemütlichen Kneipe ab, wo wir uns schön die Hacken nach vorne gebogen haben.

Ansonsten werde ich künftig wohl eher Zurückhaltung wahren, wenn mal wieder 'ne Messe ist.

Gruß, Stitch.

Themenstarteram 2. April 2006 um 14:27

@Rost

Letztes Jahr war nicht BMW da, sondern Nefzger oder Riller und Schnauck. Das sind zwar BMW-Händler, aber immer wenn Händler die Ausstellung übernehmen, darf man sich nicht auf die Teile draufsetzen (wie dieses Jahr bei Yamaha durch Ziemann).

Das ist doch aber gerade der Sinn einer Motorradausstellung, dass ich mich auf die verschiedenen Motorräder setzen und vergleichen kann.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 12:01

10 Jahre später ...

Bei mir steht noch nicht fest, ob ich Samstag oder Sonntag dort sein werde.

http://berliner-motorrad-tage.de/

Honda scheint zu fehlen. Also keine Chance, sich auf die AT setzen zu können.

Die ist Dir eh zu hoch.

:D

Sonntag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Berliner Motorradtage (BMT)