ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Berlingo 3 - was gibts denn mal neue Euro 5 Diesel Motoren?

Berlingo 3 - was gibts denn mal neue Euro 5 Diesel Motoren?

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 9:41

Liebe Forum Mitglieder,

ich plane einen Kauf eines Neuwagens Berlingo 3, Diesel mit 109 PS, ich warte die ganze Zeit auf eine Nachricht, dass umgestellt wurde auf Euro 5 Motoren- aber nix passiert. Das gleiche beim Kangoo. Weiß jemand mehr?

Im voraus herzlichen Dank!

Gernot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

also vw hat 1,17 mio touran seit 2003 verkauft. ich glaub nicht das mehr berlingos rumfahren.

Wie meinen?

2003 wurde bereits der 1 Millionste Berlingo gebaut.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Piazza

Weiß jemand mehr?

Ja, ich: Seit der Umstellung der KFZ-Steuer interessiert keine S** mehr die Euro-Einstufung! Beim HDI käme Euro 5 (oder gar 6) keinen Cent günstiger als Euro 4. Ergo: Kein Problem! (Oder brauchst du's für'n Stammtisch? :D)

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Zitat:

Original geschrieben von Piazza

Weiß jemand mehr?

Ja, ich: Seit der Umstellung der KFZ-Steuer interessiert keine S** mehr die Euro-Einstufung! Beim HDI käme Euro 5 (oder gar 6) keinen Cent günstiger als Euro 4. Ergo: Kein Problem! (Oder brauchst du's für'n Stammtisch? :D)

die KFZ Steuer interessiert mich definitiv nicht. Mich persönlich beim Fahren auch nicht die Euro Einstufung. Ich brauche sehr zeitnah einen HDK; ich würde mich schmerzen heute einer Berlingo 3 mit Euro 4 zu erwerben, wenn in 4 Wochen neue Motoren drin sind.

kauf doch nen vw touran - verarbeitung, materialanmutung, geräuschdämmung, usw, ... = in allem klassenbesser

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

kauf doch nen vw touran - verarbeitung, materialanmutung, geräuschdämmung, usw, ... = in allem klassenbesser

Vorallem beim Preis.

ist auch die absolute gleich Fahrzeugklasse , nimm doch den Starrachsen gefederten Caddy eine wohltat , mit solch einem knackigem Fahrwerk wie es in der Autoblöd immer gelobt wird

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

kauf doch nen vw touran - verarbeitung, materialanmutung, geräuschdämmung, usw, ... = in allem klassenbesser

Vorallem beim Preis.

nix ist umsonst. löhne, rohstoffe, entwicklungskosten, energie, .... alles ist für vw in deutschland teurer wie für psa in frankreich.

die starachse beim caddy :( ist meines erachtens der einzige vw hätte nie verbauen dürfen in der heuten zeit da es echt antiquiert ist. warum sie bei der entwicklung vom caddy nicht ins regal gegriffen haben und die einzelradaufhängung vom t 4 druntergeschraubt haben ist mir ein rätsel. das einzige was mir einfällt ist kosten sparen da andere transporter auch noch auf die starachse setzen.

Also der Caddy kommt aus Polen - da werden Arbeitsplätze von Westeuropa nach Billig-Osteuropa verlagert.

Den Touran kenne ich - gur gefedert ist der nicht. Da kommen Schläge sehr deutlich durch. Ausserdem gibt es ja in der Klasse wiederum von PSA den C4 Picasso oder den 5008, da wird wohl so gut wie niemand ernsthaft über nen Touran nachdenken. Nicht umsonst ist der Picasso seit Markteinführung der meistverkaufte in seiner Klasse.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

kauf doch nen vw touran - verarbeitung, materialanmutung, geräuschdämmung, usw, ... = in allem klassenbesser

kauf doch lieber den Berlingo - raumangebot, variabilität, preis, usw,... = in allem klassenbesser

also vw hat 1,17 mio touran seit 2003 verkauft. ich glaub nicht das mehr berlingos rumfahren.

am 13. Juli 2010 um 6:43

Hi,

Euro 5 heißt weniger Verbrauch, weniger Verbrauch heißt magererererere Motorabstimmung. :D

Es ist für einen Motor nicht wirklich erstrebenswert möglichst mager zu laufen.

Thema VW...pruuust!

Getriebeschaden ab Werk dabei, Motoren die im nachhinein gedrosselt werden weil sie nicht halten uvm.!

Ich bin nach 25 Jahren VW-Konzern völlig geheilt, mir kommt so ein Mist nie wieder ins Haus.

Früher, Golf1, Golf 2 war die VW-Welt noch in Ordnung, heute aber seit langem nicht mehr.

Für das Geld eines Top-Berlingos bekomme ich gerade mal einen Polo... was bitte ist das für ein verhältnis? Vor allem dann wenn man sich so einen Plastepolo mal ansieht.

Ich habe seit kurzen den Berlingo 3 XTR 110HD! FAP und weitere Extras wie Klimaautomatik, Nebel, Lichtsensor, Wischsensor, CD Radio mit 6 Lautsprechern und Bluetooth für Handy, 215er Gummis auf 16" Alufelge, usw. usw. usw. ....tolles Auto für deutlich unter 17.000Euro!

Ich brauche keine Plasteverkleidung die Gummiert ist damit sie sich toll anfühlt und nach spätestens 4 Jahren ätzend aussieht, weil abgeriffen...

Wer mir mit anderen Löhnen kommt, dem sage ich nur das ich täglich sehe woher Teile für den VW Konzern kommen....Portugal, Spanien, Ostblock usw.... Deutsches Auto....VWegen! :D

Die Teile welche aus D kommen sind bei Lohnbuden gefertigt die zumeist niedriglöhne zahlen, auch die Betriebe kenne ich persönlich...:):rolleyes:

Ach Egal, ich könnt mich über VW nur ärgern, hier gehts aber um Citroen.

 

An meinen Berlingo kommt nun noch eine AHK drann, dann wird damit ein Hymer ERIBA TOURING TROLL 530 GT Chili gezogen, lässt sich Klasse fahren, ich hatte bereits das vergnügen!

 

Gruß

Karl

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

also vw hat 1,17 mio touran seit 2003 verkauft. ich glaub nicht das mehr berlingos rumfahren.

Wie meinen?

2003 wurde bereits der 1 Millionste Berlingo gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

 

die starachse beim caddy :( ist meines erachtens der einzige vw hätte nie verbauen dürfen in der heuten zeit da es echt antiquiert ist. warum sie bei der entwicklung vom caddy nicht ins regal gegriffen haben und die einzelradaufhängung vom t 4 druntergeschraubt haben ist mir ein rätsel. das einzige was mir einfällt ist kosten sparen da andere transporter auch noch auf die starachse setzen.

Weil der T4 eine komplett andere Bodengruppe nutzt und deswegen Fahrwerksteile schlicht nicht zur Golf-Bodengruppe passen? Davon abgesehen ist der Caddy ein Nutzfahrzeug das eine hohe Zuladung mit langer Lebensdauer verbinden soll und da sind Starrachsen nicht die schlechteste aber eine der günstigsten Lösungen.Das man den Caddy auch verkleidet als PKW kaufen kann ändert eben nichts daran das es an sich ein Lieferwagen ist.;) Weswegen man ihn bei VW logischerweise auch unter Nutzfahrzeuge findet.

Im Übrigen ist der Berlingo auch so entstanden,man hat irgendwann dem Lieferwagen eine Rücksitzbank reingeschraubt und als PKW verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Berlingo 3 - was gibts denn mal neue Euro 5 Diesel Motoren?