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Beru Zündkerzen 80 B3
Hi,
kann mir jemand sagen welche Beru Zündkerzen (genaue Beschreibung wenns geht) aufn 80er B3 1.8S passen?
Hatte immer die von NGK,jeder meinte die Beru sind die langlebigsten.
Bei Ebay gibts Beru kerzen nur steht da die gleiche Zündkerze von denen und einmal passt sie angeblich und bei dem anderen passt sie nicht..
bitte um aufklärung
gruss
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20 Antworten
Wie viel km fährst du im jahr?
In dem motor halten doch alle kerzen 200.000km.
Bin mehr der ngk fan.. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Spana
Hi,
kann mir jemand sagen welche Beru Zündkerzen (genaue Beschreibung wenns geht) aufn 80er B3 1.8S passen?
Hatte immer die von NGK,jeder meinte die Beru sind die langlebigsten.
Bei Ebay gibts Beru kerzen nur steht da die gleiche Zündkerze von denen und einmal passt sie angeblich und bei dem anderen passt sie nicht..
bitte um aufklärung
gruss
Mach die Zündkerzen rein die für deinen Audi werksmäßig verbaut wurden, nur diese sind optimal auf den Motor abgestimmt, was für Zündkerzen reingehören steht in der Bedienungsanleitung.
Nimm weiterhin NGK! Finger weg von Beru!!! Da gab es schon sehr viele Fälle, in denen sich die Mittelelektrode gelöst hat und in den Brennraum gefallen ist. Den Rest kannst dir ja selber vorstellen, was da passiert ist. Ich will hier jetzt nix schlecht machen, aber das sind Tatsachen. Ich hab selber immer schon NGK genommen und hatte bis jetzt auch keine Probleme damit. Langlebig sind die eigentlich alle. Allerdings ist das wiederum Schwachsinn, denn für jedes Fahrzeug gibt es Wechselintervalle für Zündkerzen. Wenn man die beachtet, kann auch im Normalfall nix passieren.
Wann wechselst du sie denn beim 5ender?
Meine sind auch schon länger drin, aber ich fahre auch nicht soo viel.
könnt ihr mir ne genaue bezeichnung von den NgK kerzen sagen,damit ich kein Schrott kauf?
Zitat:
Original geschrieben von Spana
könnt ihr mir ne genaue bezeichnung von den NgK kerzen sagen,damit ich kein Schrott kauf?
Welcher Motor ist den verbaut (Motorkennbuchstabe)?
Zitat:
Original geschrieben von Ansys
Wann wechselst du sie denn beim 5ender?
Meine sind auch schon länger drin, aber ich fahre auch nicht soo viel.
Also die NGK haben einen Wechselintervall von 60.000km.
Isn PM
Mal ne Frage: Da meiner ja auf einmal Stark Vibriert im Leerlauf,is mir grad was aufgefallen:
Unterm Luftfilterkasten,is glaub ich der Krümmer,da gehn nur 2 kleine Schläuche in den Motor.
In der Mitte vom Krümmer is noch ein Loch und direkt 5cm weiter am Motor is auchn Loch...(denke Schlauchanschluss)
gehörn da 3 Schläuche drann (is mir einer abhanden gekommen?....) oder gehört das so.Würde ja dann das vibrieren erklären....wenn da einer dranngehört
Also beim Krümmer der mittlere Anschluss ist kein Schlauch drann..links und rechts davon sind welche drann.
Danke
NGK BUR 6 ET
thx kannst du nochmal über deine Antwort schaun,hab editiert wegen Vibrieren.
da steht überall die passen nich für audi 80 b3
http://www.ebay.de/.../220906782940?...
Dann schau nochmal selbst auf der NGK-Homepage nach, wenn du es nicht glaubst.
http://www.ebay.de/.../i.html?...
Hm mit den Unterdruckschläuchen kann ich dir leider mom. nicht weiterhelfen.
Darf ich die BPR6EIX auch fahren,da steht auf der Homepage von NGK ,für besseres Fahrverhalten.
soll iridium sein.