Beschädigt VOR Auslieferung
Da wartet man seit Monaten auf den Neuwagen und alle Vorfreude ist quasi dahin...
Ich warte seit 8 Monaten auf meinen neuen Audi. Zulassung ist erfolgt, aber die Übergabe muss nun verschoben werden. Der Wagen kam wohl per Autozug und irgendwo auf dem Weg zum hiesigen Spediteur wurde das Lenkrad geklaut. Ich will gar nicht wissen, was mit dem Wagen sonst noch ist...! Tür beschädigt? Fenster eingeschlagen? Und vermutlich wird das Lenkrad ja auch nicht gerade behutsam entfernt worden sein. Wer weiß, was da noch an Schäden ist. Muss man da bzgl. Preis neu verhandeln? Ist das schon eine Wertminderung? Fabrikneu ist er ja jetzt nicht mehr, selbst wenn der Händler das wieder Instand setzt. Ablehnen kann ich den auch nicht. Ich warte nicht nochmal 8 Monate auf einen anderen. Was würdet ihr machen?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Echt ärgerlich...
Würde für mich aber am Ende nichts ändern. Bei Übergabe würde ich die Bereiche besonders genau prüfen, aber am Ende erwarte ich bei der Übergabe ein fehlerfreies Auto, egal was vorher passiert ist. Ansonsten muss nachgebessert werden.
Wenn dase Lenkrad auf dem Zug geklaut wurde, dann wird da keine Scheibe eingeschlagen. Die Türen der Fahrzeuge sind offen
Ich muss gerade lachen, aber tut mir ja echt Leid für dich.
War mir gar nicht bewusst, dass sogar Lenkräder geklaut werden.
(Tja glaube das mit dem Autoradio klauen ist wohl auch nicht mehr der Klassiker)
Aber warum sind denn die Autotüren offen? War da auch noch ein Schild dran "Bitte etwas klauen"?
Ärgerlich, aber kommt vor., dass dem Auto was passiert vor Auslieferung.
Der Händler wird den schon wieder auf Vordermann bringen. Du prüfst einfach bei Abnahme genau, ob was verkratzt ist. Der Wagen ist weiterhin fabrikneu.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 26. Juni 2023 um 17:51:26 Uhr:
War mir gar nicht bewusst, dass sogar Lenkräder geklaut werden.
Vor einigen Jahren wurden bei einem Subaru-Händler in unserer Umgebung über Nacht einmal aus über 20 Autos Lenkräder und Airbags geklaut. Leider nix neues
Was war dann denn für ein besonderes Lenkrad? Hattest alle Schaltwippen und extra Heizung + Knöpfe geordert? ??
S-Line Lenkrad. Unten abgeflacht. Schaltwippen ja, aber ich meine ohne Heizung.
Danke schonmal an alle Rückmeldungen bis hierhin. Wenn auf dem Zug die Türen offen sind, dann ist ja wenigstens keine Beschädigung am Schloss oder an der Scheibe zu erwarten. Und wenn die das Lenkrad wegen Weiterverkauf behutsam entfernen, wird es da wohl auch keine "Kollateralschäden" geben. Trotzdem ärgerlich, aber ich bin etwas beruhigter.
Airbag-Lenkräder, insbesondere welche der gehobeneren Klasse, scheinen ein sehr beliebtes Diebesgut zu sein. In meinem Bekanntenkreis hatten schon zwei Personen den Verlust ihres Lenkrads zu beklagen. Einmal BMW und einmal Mercedes. Beide Diebstähle haben sich in Berliner Hotelparkhäusern zugetragen.
Die Autos sind während des Transports geöffnet und haben Schlüssel im Inneren. Es geht darum, eine große Anzahl von Fahrzeugen schnell zu laden, zu entladen und zu bewegen und zu parken. Wer würde es beherrschen, alle Schlüssel getrennt zu haben...
Zitat:
@JenSie78 schrieb am 27. Juni 2023 um 18:18:30 Uhr:
S-Line Lenkrad. Unten abgeflacht. Schaltwippen ja, aber ich meine ohne Heizung.
Danke schonmal an alle Rückmeldungen bis hierhin. Wenn auf dem Zug die Türen offen sind, dann ist ja wenigstens keine Beschädigung am Schloss oder an der Scheibe zu erwarten. Und wenn die das Lenkrad wegen Weiterverkauf behutsam entfernen, wird es da wohl auch keine "Kollateralschäden" geben. Trotzdem ärgerlich, aber ich bin etwas beruhigter.
Genau das suche ich gerade auch. Evtl. finde ich es ja wieder auf ebay :-)
Die Gefahr besteht ausserdem dass das S-Line-Lenkrad auch beim TE nochmal gestohlen wird....
Lenkradheizung - gibt es die überhaupt im 8Y ??
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 28. Juni 2023 um 22:08:56 Uhr:
Lenkradheizung - gibt es die überhaupt im 8Y ??
Ist bestellbar
Find ich im Konfigurator nicht