- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Beschädigung auf der Motorhaube
Beschädigung auf der Motorhaube
Hallo zusammen,
nun hat auch bei meinem Auto einer seine "Neidspuren" an einer gut sichtbaren Stelle hinterlassen. Auf der Motorhaube ist eine kleine, aber recht tiefe Beule. Etwas Lack ist auch ab. Sieht aus als hätte einer mit einem spitzen Gegenstand auf die Haube geschlagen. Kann man solche Stellen reparieren lassen?
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Nein, kann man nicht, du musst für den REst des Autolebens damit so rumfahren!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Achim-IV
würde ich sofort verkaufen
Klar kannst du das Reparieren lassen. Du brauchst nicht direkt ne neue Haube.
Wo liegen denn die Kosten für solche Reparaturen und sollte man soetwas über die Versicherung laufen lassen?
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von kamar1
Wo liegen denn die Kosten für solche Reparaturen und sollte man soetwas über die Versicherung laufen lassen?
Gruß Andreas
Also meine Glaskugel sagt das es zwischen 100 und 1500 € liegen wird. Mit dem was du lieferst, kann man nix konkreteres sagen.
Hast natürlich Recht. Ich werde am Nachmittag mal ein Bild von der Stelle machen. Das Zentrum der Beschädigung, also die Stelle wo der Lack ab ist, ist ca. so groß wie ein Stecknadelkopf. Die ganze Beule ca. so groß wie ein 5Cent Stück.
Auto ist nichts mehr wert. Ich würde die Abwrackprämie kassieren und einen neuen KIA kaufen.
Zitat:
Auto ist nichts mehr wert. Ich würde die Abwrackprämie kassieren und einen neuen KIA kaufen.
iss doch immer wieder gut zu wissen, dass es hier noch leute gibt die ernstzunehmende antworten schreiben
So wie Du die Schadstelle beschreibst (Größe: 5-Cent Stück) scheint es ja doch nicht so dramatisch zu sein; ärgerlich ist es natürlich trotzdem, keine Frage.
Aber immer noch besser als eine komplett zekratzte Seite o.ä. wo dann wirklich alles nachlackiert werden muss...
Evt. ist einem aber auch nur etwas auf Deine Haube heruntergefallen. Für einen Vandalismusschaden wäre eine 5-Cent große Stelle eher geringfügig, wobei ich den Schaden nicht herunterspielen möchte.
Ich würde einfach ein paar seriöse und bekannte Lackierereien in der Hähe anfahren und Angebote einholen.
welche lackfarbe hat denn dein wagen?
ich habe auch soeine ähnliche beschädigung an meinem wagen (saphirschwarz metallic) und ich muss auf jeden fall die kpmplette motorhaube neu lakieren lassen, was die kosten für sowas natürlich recht deutlich in die höhe treibt.
Meiner ist Titansilber metallic. Ich war eben in meiner NL und habe den Schaden mal begutachten lassen. Motorhaube muß komplett lackiert werden, dauert ca. 2-3 Tage und der Kostenfaktor liegt so um die 1000€.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von chaos2oo2
Zitat:
iss doch immer wieder gut zu wissen, dass es hier noch leute gibt die ernstzunehmende antworten schreiben
Ja klar, aber immer nur bei ernstzunehmenden Fragen!!!
Zitat:
Meiner ist Titansilber metallic. Ich war eben in meiner NL und habe den Schaden mal begutachten lassen. Motorhaube muß komplett lackiert werden, dauert ca. 2-3 Tage und der Kostenfaktor liegt so um die 1000€.
Gruß Andreas
Ist es ein Leasingwagen??
Ich würd bei GUTEN Lackieren schauen. BMW machts normalerweise eh nicht selbst. Dort gehts dann günstiger.
gretz
Geh doch mal zu den sogenannten Lack- Doktoren ... die gibt's ja mittlerweile überall ...
Zitat:
Gruß Andreas
Ist meiner Meinung nach etwas übertrieben, aber so kenne ich das selbst auch von BMW
Bei mir wollte man bei nem ähnlichen Schaden die ganze Haube tauschen!