ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Beschädigung bei Reparatur eines Freundlichen

Beschädigung bei Reparatur eines Freundlichen

Themenstarteram 14. November 2009 um 15:28

Hi zusammen,

ich habe ein sch.... Erlebnis.

Eigentlich sollte an meinem auto ein paar Kleinigkeiten gerichtet werden. Aber anstatt dessen, wurde mein Auto beschädigt!

Schaut euch das hier mal an. Das ist doch eindeutig ein Schraubenzieher.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man das am Besten abwickeln kann? Ich hab das Auto mitgenommen, und bin 1 Tag gefahren, dann hab ichs leider erst gesehen. Nicht direkt bei der Abholung. Ich steig ja nicht auf der Beifahrerseite ein.

 

Zwischenzeitlich habe ich ne Beschwerde an VW und meinen Freundlichen geschickt. Und ich werde am montag erst mal bei meinem auf der Matte stehen und mich tierisch Beschweren.....

Langsam nervt mich VW mit Ihren Werkstätten. Bisher ist da immer nur Scheiße passiert.

 

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Mein Tip, gehts diplomatisch an. Das bringt euch un dem Händler mehr. Ja es hätte nicht passieren dürfen. Ja derjenige dem es passiert ist hätte es melden sollen. aber stellt euch mal vor das ist dem Azubi beim saubermachen passiert und er hatte halt Schiss. Monetäre Dinge kann man regeln. Man kanns aber so und so regeln. Freundlich ist doch immer besser.

(es sei denn man stößt auf Ablehnung)

Grüße

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Oo also das passiert nicht beim einsteigen!

Da würde ich auch mal gut auf die Kacke hauen!!!

Mein Tip, gehts diplomatisch an. Das bringt euch un dem Händler mehr. Ja es hätte nicht passieren dürfen. Ja derjenige dem es passiert ist hätte es melden sollen. aber stellt euch mal vor das ist dem Azubi beim saubermachen passiert und er hatte halt Schiss. Monetäre Dinge kann man regeln. Man kanns aber so und so regeln. Freundlich ist doch immer besser.

(es sei denn man stößt auf Ablehnung)

Grüße

am 14. November 2009 um 16:33

Ich würde es an deiner Stelle auch erstmal auf eine vernünftige Art und Weise versuchen. Es sind alles nur Menschen und der der dann dein "auf die Kacke hauen" abkriegt, kann sicherlich am wenigsten dafür.

Der gibt es aber sicherlich weiter und somit trifft es dann am ende doch denjenigen der es nicht gemeldet hat...

Mein Beileid, bist aber nicht der Einzige... hatte auch nach jeder Abholung beim :) irgendwelche Macken...

Irgendwie habe ich das Gefühl das zumindest bei uns einige Looser arbeiten, wenn ich das sehe steigt mein Puls schon wieder auf 180!!

Am geilsten war mal eine Teilebestellung..

Man bat mich mit ins Lager um dort im ETKA nach dem besagten Teil zu suchen.

Es ging um die Teilenummer meines damaligen Radios ( RCD510 ).

Der Mitarbeiter suchte die ganze Zeit bei den RNS und hat sich selbst nach meine Belehrung ,dass es sich um Navis handelte nicht davon abgelassen ,auch hatte ich das Gefühl das dieser den ETKA ziemlich systemlos durchblätterte. Naaaja haben dann iwann von der schaffbaren Aufgabe abgelassen. Zwischenzeitlich war ein weiterer Mitarbeiter dazugekommen ,hat sich aus der Haribodose neben dem Bildschirm ´ne Handvoll rausgenommen und seinen Kollegen mit lautem Schmatzen neben seinem Ohr belästigt. Fragt mich nicht was ich was das sollte und auch ich wusste nicht,was ich davon halten sollte ^^ Der dritte Mitarbeiter saß 5m weiter und hatte son lustigen Miniaturhubschrauber und flog da durchs Lager... Naaja ehrlich gesagt fand ich das Ganze schon ein wenig lustig, aber man hätte aus Respekt vor dem Kunden auch eben landen können?! Hätte ich eine kompetente Antwort auf meine Frage bekommen, hätte ich ja nichts gesagt, aber....

Bescheuert!!

lg

Hallo,

also ich würde es auch zuerstmal freundlich angehen und die Türpappe ist doch schnell gewechselt.

Ich hatte hinten auch einen Fleck in der Verkleidung, ich werde es aber nicht wechseln lassen da es ein Materialfehler ist und kaum sichtbar.

Bei mir werden am Montag auch ein paar Kleinigkeiten wie VW Zeichen/Lüfter/Scheibenreinigungsanlage/Hupe/Gurt ect. eingestellt/gewechselt/erneuert.

Mit Freundlichkeit kommt man immer besser weg und wenn die Dumm kommen kann man immer noch die Tonart verändern oder sich an Wolfsburg wenden!:D

Gruß Ron

Wenn man sich das ansieht, ist da mit 'nem spitzen, harten Gegenstand reingestoßen worden. Beim Ein- und Aussteigen kriegt man das denke ich nicht hin, auch nicht z.B. mit der Armbanduhr oder so. Und auffallen tut es ja auch sofort.

Aber wie bereits gesagt, ich würde es zunächst auf die freundliche Art versuchen. Nur wenn sie dich dann abweisen und das nicht auf ihre Kappe nehmen wollen, würde ich etwas "bestimmter" werden.

Fehler passieren, aber man muss sie dann auch wieder in Ordnung bringen.

am 14. November 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Mein Beileid, bist aber nicht der Einzige... hatte auch nach jeder Abholung beim :) irgendwelche Macken...

 

Irgendwie habe ich das Gefühl das zumindest bei uns einige Looser arbeiten, wenn ich das sehe steigt mein Puls schon wieder auf 180!!

 

Am geilsten war mal eine Teilebestellung..

Man bat mich mit ins Lager um dort im ETKA nach dem besagten Teil zu suchen.

Es ging um die Teilenummer meines damaligen Radios ( RCD510 ).

Der Mitarbeiter suchte die ganze Zeit bei den RNS und hat sich selbst nach meine Belehrung ,dass es sich um Navis handelte nicht davon abgelassen ,auch hatte ich das Gefühl das dieser den ETKA ziemlich systemlos durchblätterte. Naaaja haben dann iwann von der schaffbaren Aufgabe abgelassen. Zwischenzeitlich war ein weiterer Mitarbeiter dazugekommen ,hat sich aus der Haribodose neben dem Bildschirm ´ne Handvoll rausgenommen und seinen Kollegen mit lautem Schmatzen neben seinem Ohr belästigt. Fragt mich nicht was ich was das sollte und auch ich wusste nicht,was ich davon halten sollte ^^ Der dritte Mitarbeiter saß 5m weiter und hatte son lustigen Miniaturhubschrauber und flog da durchs Lager... Naaja ehrlich gesagt fand ich das Ganze schon ein wenig lustig, aber man hätte aus Respekt vor dem Kunden auch eben landen können?! Hätte ich eine kompetente Antwort auf meine Frage bekommen, hätte ich ja nichts gesagt, aber....

 

Bescheuert!!

lg

lol :D

da sieht mal wieder wie bescheuert manche Händler sein können, ich sage bewusst nicht mehr "freundlicher" da meine Erfahrung das alles andere als freundlich ist, mehr kaputt machen als vorher war scheint wohl üblich zu sein, muss aber dazu sagen dass ich inzwischen einen neuen Händler "meines Vertrauens" gefunden hab.

wie ist die Reaktion bei deinem Schaden?

am 14. November 2009 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Hallo,

also ich würde es auch zuerstmal freundlich angehen und die Türpappe ist doch schnell gewechselt.

Ich hatte hinten auch einen Fleck in der Verkleidung, ich werde es aber nicht wechseln lassen da es ein Materialfehler ist und kaum sichtbar.

Bei mir werden am Montag auch ein paar Kleinigkeiten wie VW Zeichen/Lüfter/Scheibenreinigungsanlage/Hupe/Gurt ect. eingestellt/gewechselt/erneuert.

Mit Freundlichkeit kommt man immer besser weg und wenn die Dumm kommen kann man immer noch die Tonart verändern oder sich an Wolfsburg wenden!:D

Gruß Ron

Zum Thema Türinnenverleidung wechseln:

Meine wird am Mi gewechselt!

Bestellung der Teile: 2 Wochen

Montagedauer, progn.: 3 h

Ersatzwagen, obwohl in Autostadt schon beschädigt, aber daheim erst gemerkt: Fehlanzeige:mad:

also dann habt ihr ne scheiss werkstatt... bei mir haben sie 2 mal was beschädigt, und jedesmal wurde es ohne kommentar (also zu mir wurd schon was gesagt) gewechselt... also sind net gleich alle nix...

Muss meinen Senf noch dazu geben..

Am Montag geht das Auto z.b. nochmal zum :) um einen Defekt am Easy-Entry System zu beheben... bin ich mal gespannt.

Hallo.

 

Wenn man den Bericht von Moonwalker liest stellen sich einem die Nackenhaare auf. Auf der einen Seite jammern die Händler das die Geschäfte schlecht gehen, glänzen aber gegenüber einem Kunden mit Inkompetenz und Desinteresse. Da frag ich mich doch was für eine Flasche dieses Autohaus leitet und wer da der Werkstattmeister ist.  Diese beiden müssten doch den Angestellten bei einem solchen Verhalten auf die Finger kloppen!

Mein :) in Rosenheim ist da wohl eine löbliche Ausnahme. 

Wurde z.B. schon im September angeschrieben das ja nun der Wechsel auf Winterreifen anstünde und mir wurden gleich vier Termine an Samstagen angeboten mit der Bitte um Rückruf. Habe dann einen Termin für den letzten Samstag im Oktober auf 9h vereinbart. Es wurde pünktlich angefangen und um kurz vor 10h war die Sache erledigt. Nebenbei wurde der Wischwasserbehälter kontrolliert und auch alle anderen Dinge die im Winterbetrieb massgebend sind. Bezahlt habe ich für das Ganze inc. der Einlagerung der Sommerräder bis zum Frühjahr 48€ inc. Mwst.

Im Autohaus gibt es eine Cafeteria in der man warten kann. Kaffee ist übrigens gratis und auch alle anderen Getränke.

So geht es also auch.

Man muss auch mal die Händler erwähnen die sich um die Kunden bemühen.

 

Gruss 

Themenstarteram 15. November 2009 um 8:35

Hi Leute, danke für die vielen Antworten. Bin eigentlich auch jemand der alles diplomatisch angeht. In diesem Fall bin ich aber echt sehr stinkig. Das war sicherlich ein Schraubenzieher, irgendwie in die Jackentasche gepackt und dann ist die Tür zugefallen oder so.

Ich hab schon mal VW angeschrieben. Ich bin so sauer, nicht nur wegen der Türverkleidung. Das ist eine Sache, finde ich schwach, wenn das weder von Meister bei der Autoabnahme gesehen wird, noch das die Mitarbeiter das selbst melden.

Hätte jemand gesagt, wir haben leider einen "Verlust" zu melden, tauschen es aber im Zuge der anderen Teile aus, hätte ich gegrummelt und gut wär gewesen.

Aber nicht nur das sie, wie ich schon erzählt hab, einen ganzen Tag nur Fehlersuche gebraucht haben und dann sagen, och, wir tauschen das die Handbremse, den Fensterheber und müssen an der Fahrerseite das Easy Entry System reparieren ---> Das hab ich schon vorher gesagt und war ne Woche vorher zum Anschauen schon mal da!!!!!

--> Nein, es gibt nicht mal en Ersatzwagen. Das ist schwach bei nem Auto für 30.000 Ökken............ Mir stinkt die tolle Freundlichkeit des Freundlichen total. Und bisher gibt es leider nur in meinem alten Heimatort einen Händler der gut ist. Und der ist leider 250km weit weg.......

 

Nur mal soviel. Wer nicht arbeitet macht keine Fehler. Ich finde es ok, wenn was schiefgeht. Sollte nicht aber dann is es halt so.

Aber wenn die nicht mal ehrlich sein können! Wie soll ich denen dann mein Auto anvertrauen??????

Bin mal gespannt, was die sagen, wenns hart kommt, geht die Verkehrsrechtschutz vom ADAC mit denen ins Gericht.

Ich weiß warum ich keine Werkstätten mag. Die gehen mit deinem Eigentum um wie der letzte Dreck........

 

Grüße!!!!!!

am 15. November 2009 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

 

So geht es also auch.

Man muss auch mal die Händler erwähnen die sich um die Kunden bemühen.

Gruss 

So ist es.

Hatte beim Händler die Teile für den Haubenlift bestellt.

Als sie ankamen und ich Sie abholen wollte, sagte der Teilemensch gleich als er sie rauholte, die passen nicht. Obwohl die richtigen Teilenummern von VW draufgeklebt waren!

Hätte ich ja garnicht gemerkt, da ich die Teile noch nie zuvor in den Händen hatte und sie sahen sehr ähnlich aus.

Sowas ist auch nicht selbstverständlich, schön wenn da Leute arbeiten, die etwas von Ihrem Job verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Beschädigung bei Reparatur eines Freundlichen