ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beschichtung am Innen-Türgriff löst sich

Beschichtung am Innen-Türgriff löst sich

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 5:30

Hallo Zusammen,

nach 3,5 Jahren löst sich die gummierte Beschichtung an dem inneren Fahrertürgriff.

Garantie ist abgelaufen.

Das ist wirklich Qualität was Opel da abliefert. Solche Dinge gabs bei den Franzosen in den 70er Jahren auch.

Gruß,

Kevinfantasie

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Juli 2006 um 5:32

Moin ,

kannst Du mal ein Foto davon machen ?

mfg

Omega-OPA

kostet 10€ pro stück (abbaubarer einsatz) und hat sich bei den ersten modellen schon nach nem jahr abgelöst. Ringe und lange Fingernägel sind auch ablösungsförderlich.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 5:57

Hallo Torjan,

Du sagst man kann die Türgriffe einzeln demontieren, ohne die gesamte Türverkleidung zu entfernen. Ich sehe da nirgends Schrauben?

Gruß,

Kevinfantasie

sind geklipst an der seite kann man eine kleine fuge erkennen :) Allerdings nur die Aufsätze, wenns beim unteren Teil ist, ist es nicht rauszubauen.

am 20. Juli 2006 um 7:34

Das selbe Problem stellt sich jetzt schön langsam auch bei meinem GTS heraus - aber nur ganz wenig.

Für einen Vergleich brauchst aber nicht zu den Franzosen der 70er Jahre zu schauen - ich kenn fast keinen VW der 90er wo sich die Türgriffe nicht ablösen (Golf III, IV, Sharan, Passat, ...) - bei denen aber ganz heftig. Sieht fast so aus wie wenn sich der Rücken nach einem Sonnenbrand schählt :-)

ähnliches passiert auch mit dem Ablagefach für die Sonnenbrille im Dachhimmel - bei Beifahrerinnen mit langen Fingernägeln löst sich der Überzug wenn der Druckknopf nicht sanft behandelt wird

Zitat:

Original geschrieben von mrb_martin

ich kenn fast keinen VW der 90er wo sich die Türgriffe nicht ablösen (Golf III, IV, Sharan, Passat, ...) - bei denen aber ganz heftig. Sieht fast so aus wie wenn sich der Rücken nach einem Sonnenbrand schählt :-)

...kann ich bestätigen, auch heute noch bei VW ein Problem. Wobei das eigentlich bei keinem Auto passieren dürfte. In unserer Firma werden auch Kunststoff-Teile für VW hergestellt und lackiert (aber keine Türgriffe!) und die stellen wirklich sehr hohe Anforderungen an die Qualität der Teile.

Re: Beschichtung am Innen-Türgriff löst sich

 

Zitat:

Original geschrieben von Kevinfantasie

...nach 3,5 Jahren löst sich die gummierte Beschichtung an dem inneren Fahrertürgriff.

Garantie ist abgelaufen.

Das ist wirklich Qualität was Opel da abliefert. Solche Dinge gabs bei den Franzosen in den 70er Jahren auch...

Servus!

Jo, und? Bei mir löst sich der Softlack an Lenkradstebe, Mittelarmlehne seitlich, Fensterführung aussen, Brillenfach Dachhimmel... und trotzdem fährt mein Vecci mich noch jeden Tag zuverlässig von A nach B nach C nach D nach... ;)

Nicht falsch verstehen, mich ärgert das auch, aber ist letztenendes belanglos im Vergleich zu anderen Probs hier im Board - ich sag nur SoD und die Automtik-Schrotter :D, FLCL mit seinem weiblichen Vecci (macht was er will wann er will...) :D etc.

Und solche Qualitätsprobleme wie sich ablösende Innereien und Beschichtungen gehören auch bei anderen Herstellern mittlerweile zum guten Ton!

Grüsse Andy

Zitat:

Und solche Qualitätsprobleme wie sich ablösende Innereien und Beschichtungen gehören auch bei anderen Herstellern mittlerweile zum guten Ton!

na ich kann nur hoffen, dass die Hersteller das nicht genauso belanglos sehen wie du.

Wenn ich soviel Geld für ein Auto auf den Tisch lege, kann ich ja wohl ordentliche Qualität erwarten!!

Hab mein Signum am Freitag bekommen, und hab das auch mit den Griffen beanstandet. Das sind für mich keine normale Gebrauchsspuren, sondern miserable Qualität oder Verarbeitung.

Da sehe ich Opel in der Pflicht, dass zu beheben!! Und es wird auch behoben :-)

am 20. Juli 2006 um 9:31

ist beim a4 meines freundes das gleiche - löst sich genau an der selben stelle auf! anscheinend finden sie keinen anderen zulieferer :)

Zitat:

Original geschrieben von Dartagnan

Da sehe ich Opel in der Pflicht, dass zu beheben!! Und es wird auch behoben :-)

Fahrerseite aussen 2x, innen 2x, Beifahrer 2x aussen, 1x innen.... Wurde jedesmal in der Garantiezeit von OPEL behoben. Als sich dann noch der Softlack über den Lüftungsdüsen der Mittelkonsole löste war ich endgütig von der miesen Beschichtung überzeugt. Dort kann es keine "Abnützung" sein. Der Gutachter, der meinen GTS bei der Rückgabe geschätzt hat, wollte dies als Mangel anführen !!! Hat viel Überredungskunst gebraucht das er die Augen zumacht.

Bei einem Privatverkauf wäre dies unter Umständen ein Grund des Preis zu drücken. Hierbei sieht die mangelnde Qualität in der Beurteilung schon wieder anders aus.... Habe ich selber etwas verursacht sieht die Sache anders aus.

 

P.S. Die BEschichtung der Türe hat sich natürlich wieder gelöst....

am 20. Juli 2006 um 9:47

Ich hatte dieses Problem mit dieser gummierten Lackierung.

Bei mir wars am Lenkrad und an der Beifahrertür. Beides auf eigene Kosten getauscht.

Diese lackierten Plastikteile scheinen wirklich sehr empfindlich zu sein.Wenn der Lack ersteinmal kaputt ist geht er gleich grossflächig ab.

Es gab hier doch mal ein Thema wo einem an der Mittelkonsole riesige Teile vom Lack abgingen.

Zitat:

Original geschrieben von Dartagnan

na ich kann nur hoffen, dass die Hersteller das nicht genauso belanglos sehen wie du

Servus!

Das ist keine Ansicht meinerseits sondern eine Tatsache - auch bei den sog. Premiumherstellern! Und da können wir alle hoffen was wir wollen, solange der Kostendruck durch Vorstände (sch... teure Nutten :D) und Aktionäre (Verlustausgleich für T-Aktie muss her :D) besteht, wird der Kunde immer mehr zum Beta-Tester...

Aber wie ich ja auch geschrieben habe, mich ärgert das auch, vor allem wenn ich mal meinen Vecci wieder schön geputzt habe und dann diese Fetzen weghängen :mad: Nur, wenn man sich schon über diese Dinge richtig aufregt, dann darf man nie schwerwiegende Probs bekommen - dann heisst es nämlich ab in die Klapse! :D

Grüsse Andy

PS: :D bedeutet (zumindest bei mir) nicht allzu ernst nehmen...

klar, hast ja nicht unrecht.....aber wenn man denen nicht etwas Druck macht, sind die gar nicht bereit, etwas zu verbessern. Dann kauft man sich ein neues Modell, und hast die gleichen Mängel.

Deshalb immer reklamieren und beschweren!!

wenn es ein gescheiter FOH ist, dann wechselt er einem die Blenden auf Kulanz. Kosten ja schliesslich nicht die Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beschichtung am Innen-Türgriff löst sich