ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beschlagen der Scheiben...

Beschlagen der Scheiben...

Themenstarteram 8. September 2004 um 6:46

Hallo,

jetzt wo ich doch mal wieder nach langem urlaub arbeiten geh :) und in der Früh so gegen halb 6 losfahr...

Laufen bei mir immer die Scheiben an....dank Klima isses ja schnell wieder weg...aber ich find das schon recht krass...war bei meinem Golf III net so...

Wie soll das erst im Winter enden??? Bzw, wenn ich mal mit nassen Schuhen etc, einsteig?

Abends binni au mal bei meiner Freundin weggefahren...steig ein, machs auto an und sofort beschlägt die Front und die Scheibe auf der Fahrerseite teilweise.....

heute bin ich schon gut 10 minuten gefahren und dann fängt die Frontscheibe, ganz unten leicht zu beschlagen an...auch bei eingeschalteter Klima..

hab hier ja schonmal davon gelesen...hat irgendjemand ne Lösung gefunden?

Greetz

Michi

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi!

ich hoffe, daß das bei dir noch nicht der fall ist, aber bei meinem 4er hatte ich die gleichen phänomäne. da war der pollenfilter daran schuld, den hab ich mal beim waschen mit dem dampfstrahler etwas zu sehr eingewässert und dann war das ding quasi dauerfeucht.....

cheers, jochen

Kann sein, dass es an der Bedienung der Klima liegt. Schaltest Du einige Minuten vor Zielankunft die Klima auf ECO? Wenn nicht, solltest Du dies mal tun. Hat mein Problem gelöst.

Themenstarteram 8. September 2004 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Kann sein, dass es an der Bedienung der Klima liegt. Schaltest Du einige Minuten vor Zielankunft die Klima auf ECO? Wenn nicht, solltest Du dies mal tun. Hat mein Problem gelöst.

nö mach ich net....

mal testen..aber jedesmal kurz vorher ausschalten is doch au blöd...

bei dem G IV meiner Freundin is des net so...und die hat die Klima immer an....

ECO soll ja nur KURZ vor Fahrtende eingeschaltet werden und schaltet keineswegs die Klima komplett aus....

SCHERZ AN

Oder vielleicht vor Fahrtantritt weniger Alkohol trinken und weniger Knoblauch essen :-)

Was mir auch zu denken gibt,....wenn du also von der Freundin wegfährst beschlägt die Scheibe ????

Vielleicht sollte das Nachspiel etwas länger ausfallen das der Schweiß Zeit zum abtrocknen hat :-)

Oder sind es vielleicht einfach nur die feuchten Stinkefüße.... ??

<gg>

Nimms mir nicht übel :-)

Wer den Schaden nicht hat....oder wie war das :-)

SCHERZ AUS

Sorry für OFftopic

Saarländer scheint gute Laune zu haben *g* nur schade dass er nicht witzig ist :D

hey hey, was heißt hier nicht witzig ? ICH lach mir hier den Bauch runzelig :-) <gg>

OK OK, ich hör ja auf.....

Gruß

Na dann lacht ja wenigstens einer *fg* :D :D

hatte vor einiger zeit dasselbe problem und hab es dank dem tip von heikohamm gelöst!

Themenstarteram 8. September 2004 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

SCHERZ AN

Oder vielleicht vor Fahrtantritt weniger Alkohol trinken und weniger Knoblauch essen :-)

Was mir auch zu denken gibt,....wenn du also von der Freundin wegfährst beschlägt die Scheibe ????

Vielleicht sollte das Nachspiel etwas länger ausfallen das der Schweiß Zeit zum abtrocknen hat :-)

Oder sind es vielleicht einfach nur die feuchten Stinkefüße.... ??

<gg>

Nimms mir nicht übel :-)

Wer den Schaden nicht hat....oder wie war das :-)

SCHERZ AUS

Sorry für OFftopic

ne ich nehms dir net übel..hab vor mich hin geschmunzelt :D

wie weit vorher schaltet ihr die denn aus?

hab heute erst 50m bevor ich daheim war dran gedacht.....

aber trotzdem komisch, wenns so weggehen sollte...

so wie ich mir das vorstelle als absoluter Laie, entzieht die Klima der Luft die Feuchtigkeit und wenn der Motor aus ist, kann ein Teil wieder in den Innenraum zurückkommen und so die Scheiben beschlagen, erst recht, wenn man dann irgendwann wieder die Lüftung anmacht, oder?

Ingo

Themenstarteram 8. September 2004 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von is74

so wie ich mir das vorstelle als absoluter Laie, entzieht die Klima der Luft die Feuchtigkeit und wenn der Motor aus ist, kann ein Teil wieder in den Innenraum zurückkommen und so die Scheiben beschlagen, erst recht, wenn man dann irgendwann wieder die Lüftung anmacht, oder?

Ingo

ja aber beim G IV isses ja au net so...

Beim 4er ist es aber eigentlich auch so.

Solltest das übrigens bald lernen *g* sonst kannst dir im Winter auch innen einen Scheibenwischer anbauen *g* Wenn nämlich die Klima läuft und bei dem nächsten morgendlichen Start es so kalt ist, dass sie nicht läuft, dann bekommst du mit der normalen Lüftung verdammt schlecht das Beschlagene weg.

Es hilft übrigens auch manchmal das Fenster mal ein bißchen auf dem letzten Stück auf zu machen.

bei meinem Vectra hatte ich es auch ein paar mal...

vielleicht war da grad wieder ein Konstrukteur Kreide holen, als es darum ging....

Ich schalte meine immer etwa 2 min vorher aus, Kühlleistung fällt ja nicht sofort ab und ausser bei heftigem Regen, wenn ich mit Klima fahre, habe ich kein Beschlagungsproblem...

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beschlagen der Scheiben...