ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beschlagene Frontscheibe bei Regen

Beschlagene Frontscheibe bei Regen

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 19:04

Ich weiß, meine Frage wurde garantiert schon des öfteren gestellt, aber meine Frontscheibe beschlägt bei Regen immer ganz leicht. Die Türfolien sind es nicht, die sind dicht. Und es beschlägt auch nur die Frontscheibe, die Seitenscheiben nicht. Liegt das an der Scheibendichtung?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Mai 2004 um 20:23

Hast du ne Klima?

vielleicht scheidet die etwas wasserdampf aus, was sich dann halt an der scheibe niederschlägt..

Hab mal im heftchen vom volvo gelesen dass die klima teilweise wasserdampf abscheidet... obs beim golf so is weiß ich net, hab ja keine ;)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 20:35

Hab eine halbe Klima ;) Die ist bis auf den Kondensator drin, funktioniert also noch nicht. Wasser abgeben tun alles Klimas, richtig. Nur dafür ist ja der Abflußschlauch da...

am 9. Mai 2004 um 20:47

hm..dann is schwierig zu sagen woher das zeug kommt..

zumindest für mich, vielleicht weiß ja jmd anders noch bescheid, oder hatte das gleiche odern ähnliches problem..

Ich hatte nur beschlagene Scheiben, als der Wärmetauscher im Eimer war. Dann waren sie aber alle so richtig nass innen. Vielleicht ist deiner gerade ganz frisch am kaputt gehen....

Hast du eine Atmung?? Die musst du versuchen 100% abzuschalten, dann beschlägt auch nix mehr.

meine scheiben sind auch immer beschlagen von innnen. wenns regnet. aber normal geht das mit bisschen fenster auf ruck zuck wieder weg..

am 9. Mai 2004 um 20:56

Auch

 

Ja genau bei mir war der Wärmetauscher auch kaputt,da hat es im auto immer so nach feucht gerochen und der wurde damals bei der Rückrufaktion auf garantie ausgetauscht.vieleicht klappts ja noch bei dir und du hast glück.Fragen kostet nichts.

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Hast du eine Atmung?? Die musst du versuchen 100% abzuschalten, dann beschlägt auch nix mehr.

Wenn die Sonne scheint habe ich scheinbar dann wohl keine. Nur bei Regen wie es aussieht...

Jo, das nennt sich Physik, so mit kondesation etc. Ist leider normal........

Re: Auch

 

Zitat:

Original geschrieben von Dany28

Ja genau bei mir war der Wärmetauscher auch kaputt,da hat es im auto immer so nach feucht gerochen und der wurde damals bei der Rückrufaktion auf garantie ausgetauscht.vieleicht klappts ja noch bei dir und du hast glück.Fragen kostet nichts.

Siehe dazu auch diesen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Jo, das nennt sich Physik, so mit kondesation etc. Ist leider normal........

......und bei Regen sind die relative Luftfeuchtigkeit und der Luftdruck höher als bei Sonnenschein. Da hat es dieses "System" einfach schwerer ;)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 21:05

Also ist diese leichte Beschlagung normal? Denn selbst mit Gebläse auf höchsten Stufe und ganz warm oder kalt, und auf Frontscheibe gestellt, geht es nicht weg..

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Also ist diese leichte Beschlagung normal? Denn selbst mit Gebläse auf höchsten Stufe und ganz warm oder kalt, und auf Frontscheibe gestellt, geht es nicht weg..

Um das zu beurteilen, müsste man es sehen. Aber wenn du den Eindruck hast, dass es durch das Gebläse schlechter wird, ist es nicht so ganz normal, finde ich. Öffne beim Fahren die Scheiben einen Spalt, damit die Feuchtigkeit raus kann...

Eventuell ist dein Wasserfangkasten verschmutzt und es steht dort Wasser oder in Blättern gebundene Feuchtigkeit drin. Prüfe das mal zuerst...

bau den rest der klima ein und du wirst sehen wie schön schnell das weg geht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beschlagene Frontscheibe bei Regen