1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. beschlagene Scheibe was tun?

beschlagene Scheibe was tun?

Mercedes
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 15:31

Hallo Community,

wir haben neben unserem Benz noch einen VW Beetle. Ich kämpfe im Beetle seit paar Tagen mit beschlagener Scheibe. Ich weis das ich hier falsch bin, aber im Forum vom Beetle kommen die Antworten sehr spät. Die Heizung ist voll aufgedreht, aber trotzdem bleiben die Scheiben beschlagen. Die Fronstscheibe hat einen Sprung, aber das dürfte nicht die Ursache sein. Weil die Seitenscheiben auch beschlagen bleiben.

Der Klimakompressor ist defekt, kann das dammit zusammenhängen das sich in den Leitungen der Klimaanlage Feuchtigkeit gebilet hat. Aber der Kondensator und Klimakühler wurde vor 6 Monaten gewechselt weil es undicht war. Aber kurz danach ging der Kompressor kaputt. Ach, der Pollenfilter wurde ebenfalls gewechselt.

Danke schon im Voraus für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Ich meinte nicht Dich sondern benzsport ;)

Vielleicht repariert er die Klimaanlage und stellt hier nicht unsinnige Sachen ein die noch nichtmal ins W211 Forum gehören!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo karasu,

da kommen wohl ein paar Dinge zusammen bei eurem Beetle :D

Zum ersten ist das Wetter gerade recht feucht und die Feuchtigkeit sammelt sich auch

in den Fußmatten.

Dazu kommt noch die defekte Klimaanlage die nicht nur im Sommer kühlt sondern auch

im Winter die Luft entfeuchtet ;)

Zur Not helfen diese Raumentfeuchter, die Du im Baumarkt kaufen kannst.

Es sollen auch Holzkohlen in luftdurchlässigen Säckchen helfen :cool:

Gruß Rainer

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 16:16

danke für die Antwort. Ich werde mal so ein Luftentfeuchter kaufen müssen. Das Problem ist, dass sich garnichts löst bleibt die ganze Zeit beschlagen und dadurch sehe ich kaum was.

Komisch das der Benz da keine Probs macht.

Vielleicht lässt Du die Klimaanlage reparieren und bei der Scheibe wäre es auch ratsam, dan hast Du die Probleme auch nicht!

Warum wird beim deinem Benz das Problem nicht ist, mach mal die Klima aus!

gegen beschlagene scheiben gibts ja auch so mittelchen, die man auftragen kann. habs zwar noch nicht getestet, aber ein kumpel von mir findets toll... vieleicht wär das ja auch ne überlegung wert ;)

Die Klimaanlage ist defekt, da ist es kein Wunder!

Wenn ich meine abschalte beschlägt meine Scheibe auch!

Ich hab da auch ein Problem.

Im Flur geht mein Licht nicht.

Im Schlafzimmer schon!

Aber die Birne ist defekt.

Kann mir da einer Helfen, aber die Birne austauschen kommt nicht in frage!

Lass es wie es ist du sparst Strom.:D

Aber wirklich Helfen tut er dem TE so nicht :cool:

Warum müssen manche immer was schreiben wenn sie nichts

hilfreiches dazu beitragen können :(

Wohlmöglich um viele Beiträge verfasst zu haben :confused:

Zitat:

Aber wirklich Helfen tut er dem TE so nicht :cool:

Warum müssen manche immer was schreiben wenn sie nichts

hilfreiches dazu beitragen können :(

Wohlmöglich um viele Beiträge verfasst zu haben :confused:

@ Rainer,an und für sich zähle ich meine Beiträge nicht.

Ich kann dem TE nur empfehlen seine Frontscheibe zu erneuern und die Klima reparieren zu lassen.Wenn er eine Garage hat soll er den Wagen mit offenen Türen dort parken damit ein Temperaturausgleich entsteht.Vielleicht beschlagen sie dann nicht so schnell.;)

Zitat:

Vielleicht repariert er die Klimaanlage und stellt hier nicht unsinnige Sachen ein die noch nichtmal ins W211 Forum gehören!

Nichts desto trotz kann man(n) wenn jemand höflich um Hilfe bittet auch genauso höflich antworten und helfen.

Oder einfach weiterblättern und gut ist es ;)

Wenn bei Dir das Licht aus ist kann ich nichts dafür :D

Gruß Rainer

Dann denk mal noch etwas darüber nach, wieviel mein Flurlicht und eine beschlagen Frontscheibe von einem Beetle mit den W211 Forum zutun hat.

Dabei hat er sein Problem ja selber erkannt!

am 6. Dezember 2009 um 19:02

Moin,

die Türen offen zu lassen hilft auch nicht. Die feuchte Luft wird immer über die Lüftung in das Wageninnere gebracht. Das geschieht auch dann, wenn man sie abschaltet. Der Benz hat eine Zwangsbelüftung. Ob das nun beim VW auch so ist weiß ich nicht. Wäre aber möglich. Also würde eine Rep. der Klima schon zur Verkehrssicherheit enorm beitragen.;)

Und das sogar schon nach dem 2ten Beitrag.......und obwohl er im falschen Forum ist.

Da kann man sehen dass Hilfe auch Forenübergreifend sein kann.

P.S. Man beachte dass ich geschrieben habe "Zur Not" kann man ........

Nicht dass man die Klima defekt lassen soll ;)

Deine Antwort