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Beschleunigen - Auto zieht nach Rechts ... :(

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:12

Hallo,

nachdem meine Lenkungsprobleme ereldigt sind (Servopumpe und Lenkgetriebe getauscht) habe ich wahrscheinlich wieder ein zwei neue. Mein Auto zieht nach rechts beim Beschleunigen...

Wenn ich das Auro normal gleichbleibend fahre fährt der Mondeo gerade. Beim Bremsen bleibt er auch in der Spur, nur beim Beschleunigen zieht er nach rechts.

Bemerkt habe ich das gestern, nachdem ich die Spur habe einstellen lassen beim ATU.

Was kann das sein? Möglicherweise die Traggelenksgummis?

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

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Und noch ne kleine Frage: Was bedeutet es wenn das Kühlwassersymbol im Mäusekino leuchtet obwohl der Fühlstand in Ordnung ist? Läßt sich der Sensor überprüfen?

Gruß und Danke

Bastian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 12:41

Nicht ganz... Ich habe das nach rechts Ziehen vorher nicht gemerkt.

Was die Kfz-Technik angeht bin ich Laie und Kulanz deshalb, weil die Meister und Mitarbeiter beim ATU doch eigentlich vom Fach sein sollten und wenn ich das richtig verstanden habe, wäre dieses vorher zu kontrolieren gewesen.

Ich habe das zumindest so verstanden, dass die Leute beim ATU dieses vorm Vermessen hätten kontrolieren sollen.

Korrigiert mich bitte fals ich falsch liege. Ich will die Leute auch nicht zu unrecht damit konfrontieren.

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Schau mal nach den Büchsen im Querlenker, wenn die verschlissen sind, zieht der Wagen einseitig, wenn total verschlissen merkst Du das auch beim Bremsen

am 8. Februar 2008 um 17:23

Die fahrwerksbauteile werden in der regel vor jeder achsvermessung kontrolliert

auf spiel verschleiss usw.!!! und jeder der sein handwerk versteht macht das auch,

finde es ein wenig kurios dass des prob. erst nach dem spureinstellen da is, weil wenn die querlenker buchsen fertig sind sind sie fertig/ausgeschlagen *g* und du "hättest" es vorher auch bemerken müssen

kurzum querlenker checken lassen und wenn nötig erneuern und neu vermessen

ps: die kosten nicht die welt

Ja, wir haben vor dem Einstellen auch immer erst alles geprüft.

Aber es gibt auch Werkstätten, da kenn ich eine mit Namen die das nicht machen und meiner Tochter die Spur einstellen und sie dann noch mit einem völlig ausgeschlagenem Tragegelenk 450 km Autobahn fahren lassen.

Reifencom Frankfurt

am 8. Februar 2008 um 17:45

@ michl

ich kenn natürlich auch einige solcher geschichten^^ das sollte aber nicht öfters vorkommen! idr. bekommt man ne gute leistung fürs geld. ATU hat

in deutschland wie ich merke nen schei.. ruf *lol* bei uns in österreich is die kette fast nicht vertreten, drum kann ich nichts über ihre qualifikation sagen

dennoch arbeiten in solchen ketten stinknornmale KFZgesellen die auch ihre ausbildung sprich lehrbrief haben,

(ok ich würd mein auto auch niemals von fremden händen richten lassen das is aber ein anderes bier:cool:)

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 7:47

Ich werde diese Woche wieder bei ATU reinschneien und den das ganze nochmal aus meiner (Eurer) Sicht darstellen. Wenn es wirklich so ist das die Teile vorher überprüft werden müssen, da sollte ATU die zweite Spurvermessung auf Kulanz machen.

Hoffe mal auf das Verständniss bzw. Einsehen des Meisters.

wieso Kulanz, ich kann doch nicht die Achse vermessen wenn Teile die mit der Lenkgeometrie zu tun haben, Spiel haben.

Lass die Lenkungs und Aufhängungsteile prüfen, und wenn da nichts ist, die Spur kostenlos nachbessern, denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist das "Wegziehen" erst danach aufgetreten

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 12:41

Nicht ganz... Ich habe das nach rechts Ziehen vorher nicht gemerkt.

Was die Kfz-Technik angeht bin ich Laie und Kulanz deshalb, weil die Meister und Mitarbeiter beim ATU doch eigentlich vom Fach sein sollten und wenn ich das richtig verstanden habe, wäre dieses vorher zu kontrolieren gewesen.

Ich habe das zumindest so verstanden, dass die Leute beim ATU dieses vorm Vermessen hätten kontrolieren sollen.

Korrigiert mich bitte fals ich falsch liege. Ich will die Leute auch nicht zu unrecht damit konfrontieren.

Das hast Du richtig verstanden.

Ich kann doch nicht die Spur einstellen wenn da irgendwas "Luft" hat.

1. stimmt das Meßergebnis nicht, und 2. müsste es ja nochmal gemacht werden wenn ein def. Lenkungsteil augewechselt würde.

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, besitze jedoch einen Focus MK2. Beim Beschleunigen zieht die Kiste sehr stark nach recht. Beim Bremsen oder positiv unbeschleunigten Fahren fährt die Kiste auch bei 200 km/h liniengerade. Ich war in drei Fordwerkstätten und zwei unabhängen Werkstätten. Keiner konnte den Fehler finden. Die Spur wurde zwei Mal eingestellt und die Reifen fahren auch nicht ungleich ab.

 

Was kann das nur sein? Ich bin langsam am verzweifeln. Eins ist mir auf jeden Fall aufgefallen, wenn ich voll nach rechts einschlage und rückwärts eine Kante runter fahre, klapperts vorne links. Fahre ich eingeschlagen über Kopfsteinpflaster klapperts auch. Stehen die Räder gerade, ist das Geräusch weg.

 

Kann mir bitte jemand helfen und seine Erfahrungen preis geben?

 

Viele Grüße

 

F.G.

ich habe das gleiche problem... spur gerade einstellen lassen... vorne rechts war der Stoßdämpfer kaputt(zog aber auch vor dem dämpfertausch schon nach rechts beim gas geben)...

die kiste(Focus MK2) zieht aber immernoch nach rechts beim beschleunigen, teilweise auch beim unbeschleunigten fahren...

 

auf der autobahn ne spur nach rechts wechseln geht so:

gucken, blinken, hände vom lenkrad, leicht gas geben und etwas warten, schon hat man einen spurwechsel, wie man ihn in der Fahrschule gelernt hat gemacht, nur halt ohne selbst zu lenken...

Du willst doch nicht erzählen, dass Du in der Fahrschule gelernt hast die Hände vom Lenkrad zu nehmen beim Fahren ???

ne dachte das geht aus dem "wie man ihn in der Fahrschule gelernt hat gemacht, nur halt ohne selbst zu lenken..." hervor ;)

aber AFAIK sollte ein auto gradeaus fahren wenn man nicht lenkt ;)

Tritt das Verhalten eventuell erst seit einem Wechsel auf Winterreifen auf ?

Meiner schiesst beim Beschleunigen nach rechts und beim Bremsen will er links abbiegen, besonders gut ist das beim "Heizen" auf der BAB festzustellen.

Ich habe neue Dreieckslenker, neue Stoßdämpfer 4x, neue Federn hinten, neue Stabigummis hinten, neue Koppelstangen, neue Domlager und eine Spurvermessung noch mit Sommerreifen. Und mit den Sommerreifen fuhr er tadellos.

Hallo zusammen,

leider muss ich das Thema hier nach meinem Schnellschuss dennoch noch einmal aufmachen.

Mein Mondeo zieht beim Beschleunigen nach rechts und beim Bremsen nach links.

Ich habe das Gefühl, dass es die Karosserie regelrecht verdreht beim Bremsen.

Letztens im Parkhaus bin ich kaum die Auffahrt links hoch raus gekommen, da er auf diesem komischen Belag eher geradeaus wollte.

Wenn ich auf Nässe bremse spricht direkt das ABS vorn an und er will kurz zuvor regelrecht ausbrechen.

Auf Schnee wiederum bremst er wie eine Eins gerade aus.

Ich habe jetzt die zweite Spureinstellung hinter mir und kann mir das echt nicht mehr erklären.

Meine Fragen: Was ist mit der Nachlaufmessung beim Mondeo?

Wenn die Stabilisatorstange unten sich bewegen kann, verrutschen nach links oder rechts, hat das eine Auswirkung? Muss diese regelrecht starr sein? Liegt da mein Fehler?

Ich bitte euch um Hilfe.

Danke

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