ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Beschleunigung Audi S8

Beschleunigung Audi S8

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 18:21

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Audi S8 D3.

Vor kurzem hatte ich die erste Probefahrt und war ziemlich enttäuscht von der Beschleunigung.

Ich dachte wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe würde es mich bei 450 PS ordentlich in den Sitz drücken.

Das war aber überhaupt nicht der Fall!

Deshalb also meine Frage. Ist das beim S8 normal oder hatte das Fahrzeug nicht mehr die volle Leistung?

Baujahr 2008, 197000km.

Gruß, Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rogi.z schrieb am 5. Juli 2019 um 15:46:00 Uhr:

@SWAN ich denke du bist im porsche forum besser aufgehoben, du solltest deinen dort angepriesenen turbo auch in deiner signatur erwähnen ;)

Er hat aber gar keinen .... nur den LÄNGSTEN , den hat er immer... :)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Definitiv drückt er dich in den sitz wenn du in s vollgas gibst, vorausgesetzt die ansaugbrücke ist io.

Ich stelle meinen jetzt zum verkauf ein, fast alles neu. Meld dich bei interesse per pn

Ich saß erst vor 2 Wochen im S8 eines bekannten drin. Das ding beschleunigt zwar ordentlich aber man bekommt die Beschleunigung und die Geschwindigkeit in dem Ding gar nicht mit weil der wagen so komfortabel ist. ich dachte ich fahre 50 obwohl ich schon auf über tempo 100 innerhalb der ortschaft war. hätte mich mein freund nicht darauf aufmerksam gemacht hätte ich es nicht gemerkt. bist du aber auch auf s gefahren? das ist noch mal ein ordentlicher unterschied. und esp muss auch aus sonst hindert es den wagen gescheit zu beschleunigen und der wagen hüpft nur rum weil alle 4 reifen durchdrehen wollen. es drückt dich nicht so abartig in den sitz rein da hast du schon recht. und der wagen wiegt trotz alukarosse einiges. das darf man nicht außer acht lassen...

Die meisten S8 mit der Laufleistung haben kaum mehr als 300PS. Ansaug verkokt, Schaltsaugrohr defekt.

Ohne Wartung wird das bei dem Motor nix mit den 450PS.

da wird ein 4.2 TDI mit software dich mehr in den sitz drücken als der S8

Oder W12. Die Dinger haben nicht mit Leistungsverlust zu kämpfen

@musolmaz es hüpft und die reifen leiern? Was bist du denn gefahren nen 1.8t fronttrieb?

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 19:27

Wow! Das geht aber schnell hier. Danke für die Antworten.

300 PS würde hinkommen.

Ich hatte vorher eine Corvette C4 Baujahr 1992 LT1 300 PS Automatik 100000 km. Die Beschleunigung war ähnlich bescheiden. Also nix mit in den Sitz drücken.

Und ich bin mal mit dem A8 von meinen Schwager gefahren. 330 PS Diesel, mehr weiß ich nicht mehr. Die Beschleunigung war wirklich brachial!!! Und so habe ich mir auch den S8 vorgestellt.

Und natürlich habe ich vorher auf S geschaltet. Das wäre mir hinterher beinahe zum Verhängnis geworden. Ich habe an einer Tankstelle in S umgedreht und aus dem Stand nur leicht Gas gegeben. Der Wagen hat eine brutalen, unkontrollierten Sprung nach vorne gemacht! Gott sei Dank war nichts im Weg.

naa. das war ein 0.6 mit nem trabbi motor ._. das esp greift nun machmal ein wenn man aus dem stand vollgas gibt. der freund is nun mal ingenieur bei audi und hat jedes mal wenn ich in ingolstadt zu besuch bin ein anderes auto da. der s8 den er hat ist eigenbesitz (der 4e mit dem 5.2 v10). er hat aber ständig autos da die es erst in 1-2 jahren auf dem markt gibt und ein aktueller rs6 oder ein r8+ geht nun mal anders ab als ein s8, weil die meist nicht so ein luxuriöses fahrwerk haben. beim s8 merkst dus nicht so krass wie beim r8+ rs3 oder co. saß ich schon in allem drin. wenn du ne rennsemmel willst musst du nach was anderem suchen. aber die sind dann nicht alltagstauglich. da tun dir auf dauer gelenke und vor allem der nacken weh. es macht spaß solche rennsemmeln zu fahren und ich bin so gut wie mit dem ingenieursstudium fertig, aber der job is auf dauer zu stressig :D s8 ist angenehmer zu fahren und hat leistung. geht aber ordentlich in den geldbeutel. auf 190km mussten wir über 90€ tanken. wenn du was alltagstaugliches mit spaß willst hol dir einen 4.2 mit lpg. kannst sparen und spaß haben. ich find der v8 hört sich besser an als der v10 ist aber geschmackssache

4.2 mit LPG und Spaß haben ---> sehr richtig!

Zitat:

@musolmaz schrieb am 20. Juni 2019 um 21:54:02 Uhr:

er hat aber ständig autos da die es erst in 1-2 jahren auf dem markt gibt

Na ich weiss net...

das kann aber nicht ganz stimmen. Den Fahrzeuge die erst in 1-2 Jahren auf den Markt kommen sind ja Erlkönige sprich die fahren getarnt durch die gegend. Aber selbst 1-2 Jahre ist zu weit voraus das so ein Auto in der Öffentlichkeit präsentiert werden darf. Hättes gesagt 1-2 monate ok aber jahre das kann nicht sein. ;)

90€ auf 190km tanken habe ich bei meinem noch nicht geschafft. Wahrscheinlich fahre ich zu "friedfertig" .

Oder ich muss den Sprit mit Goldflocken auch mal versuchen...

Ok, ich durfte auch bereits ein Fahrzeug vor Veröffentlichung ungetarnt fahren... Da war es allerdings bereits angekündigt und kam 6Monate später zu den Händlern. Also recht unspektakulär. Die Erlkönige bekommen nur die Testfahrer, sonst niemand. Im Death Valley habe ich schon einige davon fahren gesehen. Beim ersten Mal dachte ich noch von weiten "was zum Henker kommt da"

Ihr kommentiert allen ernstes den erfundenen text ohne jegliche aussage von @musolmaz ? Schreibt doch lieber ein paar sinnvolle beiträge

am 4. Juli 2019 um 6:42

Doch ist tatsache @Flexxx lexx. Er entwickelt ja die Autos :D das sind alles technikträger die er da hat und sind unkenntlich gemacht. ich saß mit ihm 2013 oder 2014 im r8 plus mit 610 ps obwohl der erst mitte 2015 auf den markt kam. der bmw i8 war schon seit anfang der 90er Jahre in Planung :D es wird echt was technik und entwicklung angeht teilweise extrem vorausgeplant. unser professor in erlangen hat den i8 damals zu beginn mitentwickelt ist aber irgendwann abgesprungen um als prof an der uni zu arbeiten. der spaceframe vom a8 war auch schon seit den 80ern in planung. auch die geschichte mit canbus gibt es eigentlich seit den 80ern das hat unser prof für programmierung und eingebettete systeme bei bosch mitentwickelt und in den 90ern angefangen für autos serienreif zu machen. das erste mal kam es für a8 und 7er auf den markt und das war schon seiner zeit voraus. richtig serienreif wurde es ab 2006 oder so wo es irgendwann in fast allen premiummarken verbaut wurde. ich bin wenns gut läuft auch in 2-3 monaten ingenieur. wenn ich in die automobiltechnik geh sag ich vllt bescheid was schon rumfährt, was eigentlich erst in jahren rauskommt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Beschleunigung Audi S8