Beschleunigung von E500 Biturbo?
Hallo Leute, ich habe eine Frage zum E500 Biturbo.
Hat jemand schon Beschleunigungswerte auf 200 km/h?
Vielen Dank, Franz
Beste Antwort im Thema
Sorry, ich habe geschrieben dass ich die Mathematik liebe. Nichts davon dass sie es erwidert.
MfG
Hans
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40 Antworten
Hallo Franz,
nachdem Dir hier niemand antwortet und ich es offen gesagt auch nicht weiß, versuche ich es einmal mit einem mathematischen Ansatz.
Mein E 250 CGI mit einem Turbo leistet 150 KW (204 PS). Der E 500 mit Biturbo bringt es auf 300 KW (408 PS). Wir müssen also nur verdoppeln. Wenn der E 250 in 7,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt, dann braucht der E 500 15,4 Sekunden. Soweit logisch, nicht? 200 km/h durch 100 km/h ergibt nochmal 2. Das heißt, wir verdoppeln einfach und kommen auf 30,8 Sekunden. Ich liebe die Mathematik.
Offene Fragen: Wie viele Punkte bekommt man dafür innerhalb geschlossener Ortschaften? Einmal für den E 250 und einmal für den E 500.
MfG
Hans
Lach
Wenn der neue Biturbo-V8 15,4 sec. auf 100 benötigt, dann hat Mercedes was falsch gemacht.
Der ist ca 10 sec schneller bei dieser Marke.
Au man, völlig falsch, DEINE Mathematik. Und dafür liebst du sie?
30s braucht ein Wagen mit grob 250ps.
Sorry, ich habe geschrieben dass ich die Mathematik liebe. Nichts davon dass sie es erwidert.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Mein E 250 CGI mit einem Turbo leistet 150 KW (204 PS). Der E 500 mit Biturbo bringt es auf 300 KW (408 PS). Wir müssen also nur verdoppeln. Wenn der E 250 in 7,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt, dann braucht der E 500 15,4 Sekunden. Soweit logisch, nicht? 200 km/h durch 100 km/h ergibt nochmal 2. Das heißt, wir verdoppeln einfach und kommen auf 30,8 Sekunden. Ich liebe die Mathematik.
Knapp daneben ist auch vorbei. Setzen, sechs.
ja, lach, die mathematik.
heutzutage gibts doch "du röhre". wenn man weiß, daß der 500er im 212 leicht gedrosselt ist, aber dafür die s-klasse was schwerer und weniger aerodynamisch, mag sich das ausgleichen. ick seh den tacho im link nach 13s auf 200 stehen und von 0-100 km/h geht er in 5s. also etwa 18s bis 200 km/h.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich erwarte den E500 Biturbo im Bereich des BMW 550i F10.
Anbei noch ein Link von einem 550i Test gegen einen alten E500 sauger, der bereits in 18,7 sek. auf 200 beschleunigt.
MfG, Franz
Ich meine, dass ich sehr ähnliche Werte wie beim W211 E55 AMG Kompressor mitbekommen habe. Also um die 5 s auf 100 und rund 15 s auf 200. Nur aus dem Gedächtnis.
Ich war aber schon sehr erstaunt, wie genial der 4.7 Biturbo objektiv geht.
Danke für den Link, etwas überrascht haben mich doch die Werte vom Audi, sage und schreibe 6.0 Sekunden bis 100 aus 10 Zylindern herausgeholt..., und neben an der passende Kommentar "Die Fahrspaßwertung gewinnt der Audi S6". Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Danke für den Link, etwas überrascht haben mich doch die Werte vom Audi, sage und schreibe 6.0 Sekunden bis 100 aus 10 Zylindern herausgeholt..., und neben an der passende Kommentar "Die Fahrspaßwertung gewinnt der Audi S6". Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Der Audi A6 5.0 FSI V10 braucht 5.2 Sekunden auf 100 km/h. Also sagenhafte 0.1 Sekunden länger als der Mercedes E 500 CGI V8.
Und ein frei und sehr hoch drehender V10 - Sauger ist garantiert sportlicher zu fahren als ein V8 - Turbo.
Endlich mal wieder ein Thread, wo das Fachblatt zitiert wird.
Es ist doch so... Liegt der Benz vorne von den Fahrleistungen, heißt es, der Audi bietet mehr Fahrspaß. Läge der Audi vorne, würde es heißen, der Benz wird abgehängt.
Ich kann die Tests kaum noch sehen, sei es AutoBild oder das ADAC-Heft. Soviele schlichtweg falsche "Informationen" und maßgeschneiderte Gewichtungen passen langsam auf keine Kuhhaut.
Die Frage nach objektiven Beschleunigungswerten des TE ist natürlich legitim (wenn auch irrelevant).
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Hallo Franz,
nachdem Dir hier niemand antwortet und ich es offen gesagt auch nicht weiß, versuche ich es einmal mit einem mathematischen Ansatz.
Mein E 250 CGI mit einem Turbo leistet 150 KW (204 PS). Der E 500 mit Biturbo bringt es auf 300 KW (408 PS). Wir müssen also nur verdoppeln. Wenn der E 250 in 7,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt, dann braucht der E 500 15,4 Sekunden. Soweit logisch, nicht? 200 km/h durch 100 km/h ergibt nochmal 2. Das heißt, wir verdoppeln einfach und kommen auf 30,8 Sekunden. Ich liebe die Mathematik.
Bei all Deiner "Liebe" hast Du offenbar komplett die (hier eher anzuwendende) Physik vergessen
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
ja, lach, die mathematik.
heutzutage gibts doch "du röhre". wenn man weiß, daß der 500er im 212 leicht gedrosselt ist, aber dafür die s-klasse was schwerer und weniger aerodynamisch, mag sich das ausgleichen. ick seh den tacho im link nach 13s auf 200 stehen und von 0-100 km/h geht er in 5s. also etwa 18s bis 200 km/h.
Tja, über die ganzen Beschleunigungsdiskussionen können Biker nur schmunzeln. Heutzutage kann ein geübter Fahrer auf jedem 15.000EUR teuren Serien-Superbike das "0->200"-Beschleunigungsgefühl in weniger als 8 Sekunden erleben (andere sollten sich erst gar nicht drauf setzen). Das schafft selbst der Macho Porsche GT2 RS nicht, dessen Fahrer 250.000EUR hinlegen muss, um u.a. von Null auf Zweihundert in "nur" 9,8sec zu düsen.
Zitat:
Die Frage nach objektiven Beschleunigungswerten des TE ist natürlich legitim (wenn auch irrelevant).
Naja, so ganz irrelevant ist die Frage nicht. Bei einem Auto mit 408 PS und 600 NM muss die Frage gestattet sein, sonst kann man auch zu einem kleineren Motor greifen. Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung!
Gruß, Franz
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Danke für den Link, etwas überrascht haben mich doch die Werte vom Audi, sage und schreibe 6.0 Sekunden bis 100 aus 10 Zylindern herausgeholt..., und neben an der passende Kommentar "Die Fahrspaßwertung gewinnt der Audi S6". Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Der Audi A6 5.0 FSI V10 braucht 5.2 Sekunden auf 100 km/h. Also sagenhafte 0.1 Sekunden länger als der Mercedes E 500 CGI V8.
Und ein frei und sehr hoch drehender V10 - Sauger ist garantiert sportlicher zu fahren als ein V8 - Turbo.
Die 6 Sekunden waren der Testwert, natürlich gibt es Serienstreuungen, aber die 6 Sekunden fand ich in der Klasse echt heftig! Und kein Kommentar hierzu im Bericht...