ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Beschleunigungsrennen 500E vs M5

Beschleunigungsrennen 500E vs M5

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 12:24

Beschleunigungsrennen M5 gegen E500

Hallo Leute,

im Video hat der 500E gegen den M5 keine Chance.

Das Video ist unter WWW.e34.de , dann den Download Bereich anwählen. Dann M5 vs 500E anklicken und runterladen.

 

 

Das sollte der direkte Link dazu sein =

http://www.e34.de/downloads/M5vs500E.mpeg

 

Fairerweise muß man sagen der Benz hat nur eine 4 Gang Automatic und der Fahrer hat den Start leicht verschlafen.

Ist der M5 im Video eine 315PS oder eine 340PS Version ?

Gruß mako

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Beschleunigungsrennen 500E vs M5

 

Zitat:

Original geschrieben von mako 500

Beschleunigungsrennen M5 gegen E500

....

Wie sinnig :rolleyes:

Danke mako,

endlich mal ein wichtige Information... Da habe ich drauf gewartet....

Nur schade das man das nicht wiederholen kann, da alle M5 weggerostet sind oder mit kaputten Ventilschaftabdichtungen heute in Bagdater Diskotheken als Nebelmaschinen dienen müßen. *HeHe

Gruß

Ralf

am 23. Dezember 2003 um 20:37

@ NoNickAtAll:

Neuesten Informationen zur Folge wollen die den M5 nicht mal mehr in Bagdad haben; da liegt seit Kriegsende schon genügend Schrott rum...

Markus

E 500 vs. M5

 

he,

das juckt mich schon n'bischen. Also erst mal muss man sagen daß der M5 Fahrer schon losgefahren ist als der gute Mann seine Flügel noch auf 90 Grad hatte. Und zum zweiten hat der Medes-Fahrer am Start tatsächlich geschlafen. Ich denke mal wenn real zwischen den beiden Fahrzeugen eine Differernz von 0,2 Sekunden liegt wird es schon viel sein.

Ich hab's langsam satt immer wieder dieses Klischee zu hören daß BMW's sportlicher sind als Medes. Was soll daran sportlich sein mit einem Wagen unterwegs zu sein der einige Kilo's leichter ist als ein anderer der sich eventuell etwas anders anfühlt wenn es um die Ecken geht? Ist das sportlich?

Wenn ich sportlich fahren will muss ich auf die Rennstrecke mit einem Wagen der für diesen Zweck konstruiert worden ist.

@Mako500

Glaubst du wirklich die marginalen Unterschiede die zwischen den Fahrzeugen bestehen, würden auf der Rennstrecke irgendeinen Unteschied machen. Wenn hier ein Wagen vor dem anderen liegt macht das den Fahrer aus nicht die Technik.

in diesem Sinne (frohe Weihnacht)

ZX12

Öhm,

nunja um genau zu sein, JA das ist sportlich. Das ist auch kein Klischee, sondern entspricht der Tatsache!!

BMW's haben klar sportlichere Fahrwerke (in der Klasse, nicht Porsche, etc., mit die Besten am Markt) und die Motoren leisten durchweg mehr als die von Mercedes (Ausnahmen bestätigen die Regel), bei weniger Verbrauch. Darauf legt Mercedes nunmal keinen Wert. Wichtig ist hier der Komfort und die Sicherheit, Erhabenheit mögen es manche nennen, oder auch "Scheiss Rentner!!" ;). Autotests in diversen Sparten beweisen immer wieder: BMW ist schneller, Mercedes ist komfortabler (wofür sie dann letztendlich den Vergleich gewinnen).

Ich gratuliere jedem BMW und Mercedes Fahrer, dass er die richtige Wahl getroffen hat und ein Auto fährt, welches seinen persönlichen Vorlieben am ehesten entspricht!

Ich bin BMW-Fahrer. Möchte aber nicht beide Fahrzeuge vergleichen. Vielmehr möchte ich sagen, daß es mir unheimlichen Spaß macht, beide Fahrzeuge auszuprobieren.

Ein Mercedes-Benz ist eben ein Mercedes-Benz. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Ein solches Fahrzeug mit einem Klassemotor braucht sich vor niemanden zu verstecken.

Aber kann man ein Fahrzeug jeweils aufgrund seiner Motor (Liter-Leistung) gegen andere Fahrzeuge vergleichen?

Glaube ich kaum.

Daß ein M5 (ist es ein E39 im Video? Hab ich mir nicht angesehen) u.U einen Mercedes stehen läßt, sollte doch nicht zu einer Diskussion Anlaß gewähren.

Dafür hat Mercedes eben einen anderen Ruf und muß nicht mit solchen Krawall-Hengsten ins Duell ziehen.

Oder eben doch mit seinen Kompressor-Raketen das (nicht benötigte) Image wieder geraderücken.

Aber trotzdem sind die M5, gerade der E39, auch wunderbare Maschinen, die auf der Straße bestimmt NICHT nur eines wollen: Die stärksten und besten zu sein.

Alles hat seinen Platz im Leben. Warum also sauer sein, wenn mal ein anderer schneller ist....?

Frohe Weihnachten

Micha

hi!

also ganz ehrlich: bmw war schon immer sportlicher ausgelegt! man muss allerdings auch sagen dass mercedes eine für mich gute abstimmung zwischen sportlichkeit und eleganz gefunden hat. einige sind sicherlich nicht meiner meinung aber jedem das seine.

und nun zum rennen: mal abgesehen von dem verschlafenen start muss man ja wohl zugeben dass der bmw ca 10 000 mal leichter ist. der m5 ist ja wohl außerdem ein sportgerät dass für sowas quasi entwickelt wurde. der mb sollte halt luxus mit einem hauch sportlichkeit verbinden und dass schafft er auch sehr gut.

somit frohe weihnacht!

 

 

grüße

Also, mich hat vor ein paar Tagen "fast" ein Dachdecker mit seinem Fiat Ducato 2,8 JTD Pritschwagen versägt.

Naja, ich glaube es ist wichtiger wenn unsere Motoren bei 2-300tkm gerade mal eingelaufen sind und die Fraktion aus Bayern schon den 2ten ATM unter der Haube hat, oder?

Schöne Weihnachten, GRuß Felix

am 24. Dezember 2003 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Felixjr

Also, mich hat vor ein paar Tagen "fast" ein Dachdecker mit seinem Fiat Ducato 2,8 JTD Pritschwagen versägt.

Hihi,

passt zum Thema nich so ganz, aber ich hab mal am Blinker meiner Taxe einen Fiat Ducato zerschellen lassen.

Gruß

Markus

 

Hier ein Foto:

Moin,

@Geisterfahrer, Ich muss dir Gratulieren, dein Statement spiegelt meine Meinung exakt wieder.

Sind beides tolle Autos. Und beide wurden in den letzten Jahren von den üblichen Verdächtigen zerschunden, sucht mal nen schönen E34 M5 und nen schönen 124er 500E :-D

MFG Kester

@Rotherbach: ich hätt ja auch noch geschrieben, dass Mercedes Wert auf Haltbarkeit und Verarbeitung legt (eigentlich ja DER Grund schlechthin), nur wenn ich hier so lese was mit den neuen E-Klassen (210,211) ab geht, muss man wohl vorsichtig mit der Behauptung sein ;)

am 25. Dezember 2003 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Geisterfahrer

... nur wenn ich hier so lese was mit den neuen E-Klassen (210,211) ab geht, muss man wohl vorsichtig mit der Behauptung sein ;)

Ich habe mich mit dem 211er noch nich so auseinandergesetzt. Ist das da tatsächlich auch schon wieder so schlimm, wie beim 210er mit der Qualität ? *nichthoffenwill*

Was soll man denn noch für einen Mercedes kaufen, wenn der 124 mal nicht mehr is ? *ängstllichfrag*

Gruß und frohes Fest Euch allen

Markus

Das problem ist das der DB automatik hat und der BMW geschaltet ist .Bis die autm. richtig packt ist der schalter schon lange weg und beim 500er fährt die autom.immer im 2ten an muss, also bei voll durchgetretenen gaspedal beim start erst mal runter in den ersten schalten. Die sollen das mal im durchzug bei 80kmh testen da sieht die sache aber ganz anderst aus.MFG Shiva

@Brilliantsilber: habe hier neulich nur etwas über irgendwelche Steckkontakte gelesen die im 211 verbaut sind. Die sollen wohl nach 3maligem abziehen und wieder aufstecken futsch sein, während sich die Kontakte beim 124er nichteinmal annähernd Gedanken über Verschleiß machen, da die Technik noch vom /8 stammen soll. Langzeittests liegen natürlich noch nicht vor, aber wenn ich sowas schon höre, dann lässt das schon auf einiges schliessen. Also eine reine Vermutung meinerseits!

Ausserdem warum Gedanken machen? Bei richtiger Pflege sollten unsere 124er noch einige Jahre schaffen. Zumindest liegt das in meiner Absicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Beschleunigungsrennen 500E vs M5