1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beschwerde bei Mercedes

Beschwerde bei Mercedes

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 19:00

Guten Abend,

habe mir vor 2 Monaten ein Jahreswagen bei Mercedes gekauft.

3 mal musste ich schon zur Werkstatt wegen eines selben Fehlers und diversen anderen Fehlern.

mit dem Verkäufer wurde ausgehandelt das ein leichter Kratzer entfernt werden soll. Jetzt am Montag hatte ich mein Auto auf Kulanz von Mercedes dass komplettes Auto aufbereiten lassen (angeblich poliert).

Heute bei der Abholung habe ich festgestellt das ein großer tiefer Kratzer gemacht worden ist was definitiv nicht davor da war. Und das Kratzer davor ist auch net weg. Dass Auto hab ich dort gelassen weil ich es nicht eingesehen hab es mitzunehmen.

morgen soll ich angerufen werden.

wie kann ich jetzt am besten vorgehen? Auf etwas bestehen? Anwalt?

Habt ihr damit Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2020 um 9:33

Also über was wird noch debattiert? Der Fehler ist anscheinend erfolgreich behoben. Ist ein Kratzer dazu gekommen oder nicht, wer weiß es? Wird er von Daimler rauspoliert, oder nicht? Wer weiß es. Wenn man sieht, wie sich die Wogen binnen weniger als 24 Stunden hochschaukeln !!! "Auf was soll ich bestehen", "mit einem Anwalt gesprochen", "die Leitung in Frankfurt eingeschaltet" und "Recht auf Wandlung" prüfen.... Wer mit solchen "Lapalien" solche Geschütze auffährt, sollte nicht das Geld für eine Rechtsschutzversicherung sparen. Werdet erwachsen und eigenverantwortlich. Wenn Deine Frau mal die Suppe versalzen hat, wirst Du auch nicht mit Scheidungsanwalt drohen und Dein Recht auf Rückgabe oder Wandlung prüfen. Erstmal redet man miteinander, trifft konkrete Vereinbarungen und schaut dann, ob sich jeder daran hält - so würde ich vorgehen. Und jetzt schau erstmal, was es seitens Mercedes heute Neues gibt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist natürlich ärgerlich, aber ich würde erstmal abwarten, was Mercedes vorschlägt oder getan hat. Es sind auch Menschen dort. Die Tatsache, dass man auf Kulanz das komplette Auto aufbereitet hat, zeigt doch dass man zum Entgegenkommen durchaus bereit ist. Vielleicht sind beide Kratzer morgen schon rauspoliert. Bleib ruhig, mach ein Foto falls sie noch drin sind und kläre freundlich aber bestimmt, was Du erwartest.

Die Fehler haben ja vermutlich nichts mit den Kratzern zu tun, das sind 2 Baustellen, oder?

Ist das mit dem Kratzer im Kaufvertrag festgehalten? Sonst seh ich da keine große Chance. Und ein neuer Kratzer? Wie beweist du das der dort entstanden ist? Nicht einfach.

In dem Fall soll die Werkstatt erst einmal das Gegenteil beweisen! Abgegeben mit einem Kratzer, abgeholt mit 2 Kratzer. Ich denke, da ist die Werkstatt in der Beweispflicht.

Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren Auto, 16 verschiedene Fahrzeuge, Gebrauchtwagen, Vorführwagen , Jahreswagen und Neuwagen, alles dabei. Ich hatte aber bei keiner Marke so ein Theater bei Garantieleistungen wie bei Mercedes.

Bin gespannt!

Gruß Frank

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 19:46

Bin auch wirklich gespannt was dabei rauskommt.

Als ich das Auto bei Mercedes geparkt habe für die Politur habe ich wirklich nochmal überall durchgegangen und mir jedes Teil genau angeschaut damit ich später ein vorher nachher Effekt feststellen kann da es ja feine Kratzer gehabt hat. Und so ein tiefer Kratzer hätte ich sofort bemerkt da dass Auto auch 1 Tag vorher mit der Hand gewaschen worden ist.

Finde es einfach traurig für einen 40k Fahrzeug, 6 mal zur Werkstatt musste. Jedesmal angeblich repariert und jedesmal am Auspuff der selbe Fehler. Und jetzt noch sowas. Ärgerlich.

23bede1a-fc74-47e4-879d-b28ceed3c343
am 15. Juli 2020 um 19:49

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 15. Juli 2020 um 21:33:30 Uhr:

In dem Fall soll die Werkstatt erst einmal das Gegenteil beweisen! Abgegeben mit einem Kratzer, abgeholt mit 2 Kratzer. Ich denke, da ist die Werkstatt in der Beweispflicht.

Sagt wer basierend auf was?

Die Behauptung stellt der TE auf.

Mit Krawall und Anwalt freut sich jeder Händler wenn Du die Tür von außen schliesst.

Erst mal warten was sie sagen, alles andere ist sinnfrei hier zu diskutieren.

Zitat:

@gonerog schrieb am 15. Juli 2020 um 21:00:02 Uhr:

3 mal musste ich schon zur Werkstatt wegen eines selben Fehlers...

Um welchen Fehler handelt es sich dabei konkret?

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 15. Juli 2020 um 21:49:25 Uhr:

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 15. Juli 2020 um 21:33:30 Uhr:

Sagt wer basierend auf was?

Die Behauptung stellt der TE auf.

Mit Krawall und Anwalt freut sich jeder Händler wenn Du die Tür von außen schliesst.

Erst mal warten was sie sagen, alles andere ist sinnfrei hier zu diskutieren.

Exakt.

Seit wann muss ich meine Unschuld beweisen?

Ich bring morgen meinen Wagen zum fehlerauslesen, irgendein Fehler fällt mir schon ein. Anschl. Beklage ich die neue Delle von heute Mittag oder wie stellst du dir das vor?

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 20:06

Zitat:

@Drahkke schrieb am 15. Juli 2020 um 21:51:28 Uhr:

Zitat:

@gonerog schrieb am 15. Juli 2020 um 21:00:02 Uhr:

3 mal musste ich schon zur Werkstatt wegen eines selben Fehlers...

Die Auspuffanlage links ist beschädigt. Die erste Reparatur erfolgte am 05.06.2020, der Schaden wäre laut dem Werkstattmeister beseitigt worden, die aber am selben Tag wieder aufgetreten ist.

Am 16.06.2020 wurde die zweite Reparatur eingeleitet. Laut dem Werkstattmeister wurden die defekten Teile ausgetauscht. Nach 9 Tagen konnte ich endlich das Auto abholen. Bei der Abholung habe ich wieder die selben Probleme festgestellt. Daraufhin bin ich zum Werkstattmeister, damit Er sich selbst ein Bild davon machen kann. Dies hat er glaubend abgelehnt. Und dann erfolge die 3 und letzte Reparatur nachdem ich die Mercedes Leitung in Frankfurt eingeschaltet hab.

Zitat:

@gonerog schrieb am 15. Juli 2020 um 22:06:35 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 15. Juli 2020 um 21:51:28 Uhr:

Die Auspuffanlage links ist beschädigt. Die erste Reparatur erfolgte am 05.06.2020, der Schaden wäre laut dem Werkstattmeister beseitigt worden, die aber am selben Tag wieder aufgetreten ist.

Am 16.06.2020 wurde die zweite Reparatur eingeleitet. Laut dem Werkstattmeister wurden die defekten Teile ausgetauscht. Nach 9 Tagen konnte ich endlich das Auto abholen. Bei der Abholung habe ich wieder die selben Probleme festgestellt. Daraufhin bin ich zum Werkstattmeister, damit Er sich selbst ein Bild davon machen kann. Dies hat er glaubend abgelehnt. Und dann erfolge die 3 und letzte Reparatur nachdem ich die Mercedes Leitung in Frankfurt eingeschaltet hab.

Jo, versteht jeder... Würde ich auch ausflippen... Um was geht's ?

Ich sehe da eher ein Problem beim Händler. Wenn 2 mal nachgebessert werden muss, bis ein Fehler behoben wurde, dann würde ich der Werkstatt und dem Werkstattmeister Inkompetenz unterstellen. Und wenn man sein Fahrzeug abgibt, damit ein Kratzer entfernt wird und danach ein zusätzlicher Kratzer und der ursprüngliche Kratzer auch noch vorhanden ist, dann macht da irgendjemand seinen Job nicht richtig.

Aber grundsätzlich erreicht man mehr, wenn man versucht das Problem gemeinsam zu lösen, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn das Gespräch mit den normalen Ansprechpartnern nichts bringt, könnte man noch versuchen mit der Geschäftsleitung zu reden.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 20:22

Zitat:

@popolli schrieb am 15. Juli 2020 um 22:19:08 Uhr:

Zitat:

@gonerog schrieb am 15. Juli 2020 um 22:06:35 Uhr:

Bin wirklich mehr Mietfahrzeuge gefahren als das was ich gekauft habe ??

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 20:29

Zitat:

@normalo12 schrieb am 15. Juli 2020 um 22:21:26 Uhr:

Ich sehe da eher ein Problem beim Händler. Wenn 2 mal nachgebessert werden muss, bis ein Fehler behoben wurde, dann würde ich der Werkstatt und dem Werkstattmeister Inkompetenz unterstellen. Und wenn man sein Fahrzeug abgibt, damit ein Kratzer entfernt wird und danach ein zusätzlicher Kratzer und der ursprüngliche Kratzer auch noch vorhanden ist, dann macht da irgendjemand seinen Job nicht richtig.

Aber grundsätzlich erreicht man mehr, wenn man versucht das Problem gemeinsam zu lösen, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn das Gespräch mit den normalen Ansprechpartnern nichts bringt, könnte man noch versuchen mit der Geschäftsleitung zu reden.

Bin wirklich in den 2 Monaten mehr Mietwagen gefahren als mein eigenes. Ich meine ich komme ja auch aus dem Handwerk und kann es verstehen wenn man mal was repariert und es mal nicht so klappt wie man es sich vorstellt. Ich meine wenn man ins Auto einsteigt und den Motor anmacht hört man Geräusche aus dem Auspuff kommen als wäre ein Stemmeisen in meinem Auto eingebaut. Dass höre ich doch wenn ich nur meine Fenster öffne wie können die mir dann vormachen das die es repariert hätten und dass 3 mal.

Zitat:

@gonerog schrieb am 15. Juli 2020 um 22:22:25 Uhr:

Zitat:

@popolli schrieb am 15. Juli 2020 um 22:19:08 Uhr:

Das mag ja sein... Trotzdem lässt sich hier nur schwer nachvollziehen, was denn das eigentliche Problem ist.

Man kann gut rauslesen dass du offenbar ziemlich gefrustet bist... Aber das eigentliche Problem hast irgendwie nicht so richtig benannt... Auspuff links schadhaft .... Naja gut.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 20:45

Zitat:

@popolli schrieb am 15. Juli 2020 um 22:29:12 Uhr:

Zitat:

@gonerog schrieb am 15. Juli 2020 um 22:22:25 Uhr:

Das mag ja sein... Trotzdem lässt sich hier nur schwer nachvollziehen, was denn das eigentliche Problem ist.

Man kann gut rauslesen dass du offenbar ziemlich gefrustet bist... Aber das eigentliche Problem hast irgendwie nicht so richtig benannt... Auspuff links schadhaft .... Naja gut.

Entschuldige...

Also fahre ja einen c300 und anscheinend hat es auf der linken Auspuff Seite eine Klappe die sich Bei bestimmten Stellungen öffnet und schießt aber Die sitzt anscheinend locker oder da fehlt eine Dichtung die immer wieder auf den Endrohr schlägt.

Wie ein Schlagbohrer.

Deine Antwort