ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beschwerdeaktion wegen Rost an VW-Modellen: Wer Interesse hat bitte eintragen!

Beschwerdeaktion wegen Rost an VW-Modellen: Wer Interesse hat bitte eintragen!

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:39

Hallo,

ausgehend von dem Thread "Rost und Korrosion" von User Montagsgolf und meinen eigenen Erfahrungen mit Rost am Golf IV bzw. mit dem damit verbundenen Verhalten seitens VW wollte ich mal nachfragen, wieviele von euch nun Interesse an einer solchen gemeinsamen Beschwerdeaktion hätten.

Ich persönlich habe Rost am Dach und am Heckklappengriff meines Golf (Golf IV 1.8, EZ3/98) entdeckt und dies sowohl meinem Händler als auch VW selbst gemeldet mit dem Ergebnis, dass VW jegliche Garantieabwicklung verweigert, da es sich um keine Durchrostung handelt.

Zwischenzeitlich hatte ich mich bereits mit meinem Schicksal abgefunden und mir sogar ein Angebot für eine Lackierung der Stelle am Dach machen lassen. Als ich jedoch immer mehr über Korrosion bei div. VW-Modellen laß, wollte ich doch versuchen, vielleicht nochmal mit vereinten Kräften diese Sache erneut anzugehen. Denn wenn ich ehrlich bin, warum sollen wir uns von einem Hersteller, der sich selbst immer gern als Premiumhersteller verkaufen will und sich zudem mit seiner Vollverzinkung rühmt, dermassen kalt abservieren lassen? Schließlich haben wir ja alle relativ viel Geld für ein Auto der entsprechenden Fahrzeugklasse hingelegt.

Wer also ebenfalls Probleme an seinem Fahrzeug und darüberhinaus Interesse an einer solchen Aktion hat, sollte sich in diesem Thread mal "verewigen".

Natürlich macht eine solche Aktion erst für Fahrzeuge der "neueren" Generation Sinn, die also schon verzinkt sind, sprich ab Passat 3B bzw. Golf IV und jünger.

Ich bin bereit so eine Aktion zu organisieren, bin dabei aber auch auf Eure Unterstützung etwas angewiesen. Grundsätzlich hab ich mir vorgestellt, einen allgemeinen Brief an die AutoBild zu schreiben, die den groben Sachverhalt schildert und dann werden die einzelnen Fälle von euch kurz, aber mit allen wichtigen Punkten dargelegt (also Problem, Verhalten des Händlers, Verhalten von VW...)

Würde mich freuen, wenn in dieser Richtung etwas zusammengeht!

 

Gruß,

quattro209

Ähnliche Themen
45 Antworten

also ich wär dabei.....

Hab auch schon reichaltig Korrespondenz mit VW.....

am 14. August 2005 um 12:49

bin dann nummer 3

Nr. 4 bin dabei.

Rost an der Heckklappe unterhalb von dem Griff, Griff selbst ist auch korrodiert. Rost geht vom Falz aus. Der Händler sagt: Wagen ist doch schon so alt. Ausserdem ist es nicht durchgerostet, sondern drumrumgerostet...

habe kein rost. mag daran liegen das alle 2 wochen gewaschen wird und alle 4 wochen gewachs und alle 6 monate poliert.

am 14. August 2005 um 17:41

Hallo

Habe auch noch kein Rost bei meinen gesehen.

Er wird auch oft gewachst.

Bei Montagsgolf ist der Rost aber innen

wo man ja nicht wäscht und wachst.

Gruß airport19

Bin auch dabei...

bei mir gammelt der Grif der Heckklappe

moin,

unterstütze das gerne, hab aber keinen rost und sehe leider auch keinerlei chance auf wiedergutmachung seitens VW....

das mit autobild ist ne gute idea, nur glaubst du die werden einen ihrer hauptsponsoren schön in den karren fahren???

mfg

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:02

dass VW bei den Test nie schlecht wegkommt stimmt, aber die AB lässt auch keine Chance aus um über abblätternden Softlack o.ä. bei VW zu meckern, von daher hab ich doch noch nen Funken Hoffnung ;-)

 

Ausserdem haben schon so manche VW-Fahrer Hilfe durch den Kummerkasten bekommen.

am 14. August 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

habe kein rost. mag daran liegen das alle 2 wochen gewaschen wird und alle 4 wochen gewachs und alle 6 monate poliert.

hm...., auch kein rost - ob's daran liegt, dass ich das TWINMOBIL nur einmal im jahr wasche???? *grübel*

am 17. August 2005 um 12:55

Hab ich ja noch nie gesehen :eek:

Mußte neu lacken oder ne komplett neu Heckklappe holen.

Neu lackieren is nicht, es rostet aus dem Falz heraus, das wird immer weiter rosten, ausser man scheidet es raus...

Meiner rostet an der Scheibenführung der hinteren Türen. Dieses Problem haben aber imho alle 5-Türer. Kann man das dazupacken?

Demnächst kann man es nicht als durch, sondern wegggerostet bezeichnen...

Hallo,

was mich interessieren würde, war bei allen bei denen die HK innen rostet die Heckscheibenwaschanlage schon mal undicht?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beschwerdeaktion wegen Rost an VW-Modellen: Wer Interesse hat bitte eintragen!