Beschwerdeschreiben nach Maastricht wird nicht gesendet
Guten Morgen MT-Gemeinde,
wollte gestern Abend per Mail ein Beschwerdeschreiben nach Maastricht senden!
Nach zweimaligem Versuch des Versendens, kam postwendend folgende Email zurück:
Mail delivery failed: returning message to sender
Ich habe die Mailadresse von meinem Freundlichen erhalten!
Können diejenigen von hier, die auch schonmal dorthin geschrieben haben,einen Fehler in der Adresse finden?
Mir wurde diese gegeben:
csdeu@cac.mercedes-benz.com
Wer kann mir da weiterhelfen?
25 Antworten
cs.deu@cac.mercedes-benz.com
1. Umgang mit Beschwerden (bei Mängeln siehe unten Ziffer 2.)
Sofern Sie Anlass zu Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Mercedes-Benz oder smart Partner. Wenn Sie wünschen, können Sie sich
auch an das Mercedes-Benz Customer Assistance Center wenden.
Sie erreichen das Mercedes-Benz Customer Assistance Center
per Telefon unter 00 800 9 777 7777 (für Mercedes-Benz) oder 00 800 2 777 7777 (für smart)
oder +49 699 530 739 9 (aus dem Ausland)
per E-Mail unter cs.deu@cac.mercedes-benz.com (für Mercedes-Benz) oder cs.deu.smart@cac.smart.com (für smart)
per Post an Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht
PO Box 1456
6201 BL Maastricht
Niederlande
Ah, dann sind die dort jetzt noch einen Schritt weiter.
Beschwerden sind dort formlos fristlos und vor allem zwecklos einzureichen.
Nur konsequent wenn die erst gar nicht dort ankommen. Muss niemand mehr Klimmzüge machen und auf Fragen antworten die du nicht gestellt hast.
In der Mailadresse des TE fehlt ein Punkt. Also logisch das sie zurückkommt. Passiert.
Zum Rest OT. Für Sachmängelhaftung ist nunmal in erster Linie der Verkäufer/NL verantwortlich. Ob zwecklos, lässt sich wahrscheinlich nicht pauschalisieren.
Im Fall des TE geht es wahrscheinlich um seine Verdeckreparatur. Naja, wenn keine Sachmängelhaftung/Garantie vorliegt, bewegt man sich im Rahmen der Kulanz. Ich möchte da den Hersteller nicht verteidigen, natürlich ist das ärgerlich aber rechtlich in Ordnung.
Somit ist es ein Versuch über Maastricht wert. Und wenn es nur darum geht, die Beteiligung auf weniger Prozente zu drücken.
Dann hat mir der Freundliche tatsächlich einen Punkt, oder auch DOT unterschlagen!
Vielen Dank für die rasche Hilfe, ChristophS70!
Konnte mein Schreiben nun ohne Schwierigkeiten auf den Weg bringen!
Bin gespannt, was passieren wird!
Die eigentliche Ursache für die nicht Zustellung steht i.d.R. Nach „ Mail delivery failed: returning message to sender“… Da steht, wenn tatsächlich der Punkt in der Adresse fehlt, sowas wie „non existing mailbox“ oder so
Und die E-Mailadresse von @ChristophS70 enthält einen Punkt im Gegensatz zu der von TE genannten. Aber Hauptsache einen raushauen @x3black
Abwarten… nach 14 Tagen bekommt der TE eine nichtssagende Antwort auf eine nicht gestellte Frage.
So jedenfalls meine Erfahrung aus 3 Jahren Kampf mit dem Verein der ahnungslosen.
Schick die Beschwerde zum Serviceleiter oder Abteilungsleiter in die NL oder Vertragspartner über die du dich beschweren willst.
Maastricht macht nichts anderes, als diese dorthin weiterzuleiten.
Zitat:
@x3black schrieb am 19. August 2021 um 08:35:55 Uhr:
Abwarten… nach 14 Tagen bekommt der TE eine nichtssagende Antwort auf eine nicht gestellte Frage.
So jedenfalls meine Erfahrung aus 3 Jahren Kampf mit dem Verein der ahnungslosen.
Nach 14 Tagen wäre schon gut aber „nichtssagende Antwort“ hört sich exakt nach den Clowns an, welche mir dort so antworten.
Hast recht, können auch gerne 3 oder 4 Wochen vergehen bis da eine Pauschale Antwort kommt die aber auch so garnichts mit der Frage zu tun hat. Es gab Antworten da habe ich echt geglaubt die haben aus Versehen die Antwort für jemand anderes mir geschickt. Ich hab ja immer noch den Verdacht, dass die Hotline nebenbei auch für Hersteller von Straßenbahnen Waschmaschinen und TV-Geräte arbeitet.
Bislang gab es folgende Antwort:
Ist diese Antwort normal?
Klassischer Textbaustein.
@redCLA das sendet der Mailserver als Auto response raus (-;
Na prima!
Was hast du erwartet. Deren Inder(net) ist hochautomatisiert