1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Beschwerdestelle/ Kundendienst / Customer Center?

Beschwerdestelle/ Kundendienst / Customer Center?

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,
bei Mercedes gibt es für Beschwerden, besondere Fälle und Eskalationen das sog. "CAC" in Maastricht.
Gibt es vergleichbares auch bei Audi?
Habt Ihr Adresse/ Email/ Telefonnummer?
Habe die Faxen satt und will mich beschwerden.
Das Fahrzeug war nun schon alleine zwei mal weg wegen Vibrationen zwischen 100 und 130 - verstärkt beim Beschleunigen und unter Last (Autohabnsteigung).
Neben anderen (Softwareproblemen - mehrmals in der Werkstatt und rappelnder Airbag im Lenkrad erneuert) soll das Fahrzeug jetzt nach Begutachtung der AudioDatei nochmal für mindestens zwei Tage zur Audi Werkstatt.
Jedes Mal Hin- und Rückfahrten, Teststrecken... So sind etliche hundert km bisher zusammen gekommen. Glaubt mal nicht, dass auch nur eine kWh nachgeladen wurde...
Kein Ersatzfahrzeug... Nichteinmal gewaschen zurück...

Es wird Zeit für eine Eskalation.

19 Antworten

das habe ich gefunden und gemäß Telefonat war das wohl die richtige Adresse:
https://www.audiinteraction.com

Gut du hast ja jetzt 3 Vorfälle gehabt. Du kannst die Kiste jetzt wandeln lassen.
Alternativ per Briefpost an.
AUDI AG Postanschrift AUDI AG Auto-Union-Str. 1 85057
Und als Empfänger "An die Geschäftsleitung".
Das hat bei mir in der Vergangenheit auch funktioniert. Stell dich einfach drauf ein, dass du dir dann einen anderen Händler suchen kannst :)

Für eine Wandlung wäre die Frage, ob es 3x tatsächlich derselbe Mangel war. Ansonsten wird das nichts. Wenn du nicht einmal ein Ersatzfahrzeug bekommst, dann würde ich vielleicht erst einmal die Werkstatt wechseln. Unsere Werkstatt holt die Fahrzeuge generell kostenlos ab und stellt und eine Ersatzmobilität auf den Hof.

Es geht mir derzeit nicht um Wandlung, sondern unter anderem um zügige Bearbeitung eines Mangels, um Q.S. und um die Weise wie man sich seitens des Herstellers um Kunden kümmert.
Mal schauen, was Audiinteraction nun auf den Weg bringt.

Bin mal gespannt was raus kommt.

Mir wurde geraten: Ruf doch mal beim Audi Kundendienstcenter in Ingolstadt an Tel. 0049 841 8930600
Hatte noch keine Zeit das auszutesten. Falls du anrufst, bitte ich gerne um Rückmeldung.

Ich habe meinen e-tron s seit 20.06.2022 und nun steht er schon über 3 Wochen in der Werkstatt weil zum testen ein Kabel fehlt oder ein Teil nicht lieferbar ist usw… Ein Witz bei einem Fahrzeug für über 110K … bin mal gespannt wie lange es noch dauert. Am liebsten würde ich denen die Kiste wieder hinstellen ….

Warum müsst Ihr immer betonen, dass das Fahrzeug 110k gekostet hat. Muss man bei einem teureren Auto besser behandelt werden. Es ist doch herzlich egal wie teuer das Fahrzeug ist, auch wenn es nur 15k gekostet hätte sollte es nicht so lange als praktisch Neuwagen in der Werkstatt stehen.

Weil Audi und ihre Werbung uns Kunden den ganzen Tag vermittelt, dass wir ein Premium-Produkt gekauft haben, das irgendwo eben auch einen Premium-Preis hat. Ich finde, da darf man eine Firma dann zurecht auch in die Pflicht nehmen, wenn die Qualität des Produkts dem Premium-Anspruch eben nicht gerecht wird.

Und leider trifft dieses „Warten“ viele Hersteller. Fällt im Kollegenkreis auf, wenn man mal einen Unfall hat, die Wartezeiten, je nach schwere des Unfalls und beschädigten Teilen gehen teilweise in die Monate, das hat überhaupt nichts mit Premium oder nicht Premium zu tun.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 19. Juli 2022 um 16:59:03 Uhr:

Es geht mir derzeit nicht um Wandlung, sondern unter anderem um zügige Bearbeitung eines Mangels, um Q.S. und um die Weise wie man sich seitens des Herstellers um Kunden kümmert.
Mal schauen, was Audiinteraction nun auf den Weg bringt.

Hat sich Audi schon bei Dir gemeldet?

Gruß

Die Reparatur (Garantiefall) wurde durchgeführt nach dem dann die Diagnose abgeschlossen war.
Aktuell ist der Fehler weg.
@kappa9 schrieb am 18. August 2022 um 17:30:55 Uhr
Audiinteraction hat sehr freundlich und lösungsorientiert reagiert. Ich hatte ein sehr langes Telefonat mit einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter, der genau zugehört hat.
Somit ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt, was diesen Fall angeht.
Wer kritisiert, muss auch mal loben, dort wo es past. Was ich ausdrücklich hiermit mache.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. August 2022 um 12:05:01 Uhr:

Die Reparatur (Garantiefall) wurde durchgeführt nach dem dann die Diagnose abgeschlossen war.
Audiinteraction hat sehr freundlich und lösungsorientiert reagiert. Ich hatte ein sehr langes Telefonat mit einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter, der genau zugehört hat.
Wer kritisiert, muss auch mal loben, dort wo es past. Was ich ausdrücklich hiermit mache.

Schön das dir geholfen wurde. Aber wäre nicht besser, wenn du den Weg gar nicht hättest nehmen müssen?

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 30. August 2022 um 19:41:10 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. August 2022 um 12:05:01 Uhr:

Schön das dir geholfen wurde. Aber wäre nicht besser, wenn du den Weg gar nicht hättest nehmen müssen?

Ja, besser wäre gewesen, es gäbe ein zuverlässigeres engmaschigeres Qualitätssicherungsmanagement. Dann wären dieser und andere Fehler erst gar nicht aufgetreten.

aber: hätte hätte Fahrradkette...

Deine Antwort